September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam019, No. SSW am 15.09.2014, 18:00 Uhr

Mein Geburtsbericht

Mein Geburtsbericht!

Am Montag, den 8.9.2014 um ca 7:15 wurde ich wach und musste aufs wc. Ich ging danach gleich wieder ins Bett und drehte mich von Rückenlage auf die linke Seite und da merkte ich im Unterleib wie wenn ein Knochen knacken würde, tat auch weh. Nach nicht mal 2 min bekam ich einen harten Bauch mit leichten ziehen dabei. Ich wollte aber warten, denn harter Bauch war ja in meiner Woche (37+5) ganz normal. Aber nach nur 5 min wurde er wieder hart und es zog wieder leicht. So verharrte ich bis um 8 Uhr im Bett. Punkt 8 Uhr stand ich dann auf, ging nochmals zum wc und als ich mich hinsetzte lief das Fruchtwasser schon. Da war es mir klar, es geht los und ich muss ins KH weil ja der geplante KS erst 2 Tage später war.
Ich weckte Stefan auf mit den Worten "Stefan bitte steh auf ich hab leichte wehen und die Blase ist geplatzt". Er stand sofort auf und war total nervös. Ich ging dann noch duschen und da lief das Wasser weiter. Als ich mit der Dusche fertig war, zog ich mich an, legte mich auf die Couch und rief die Rettung.
Stefan ging dann runter um die Rettung einzuweisen.
Nicht mal 10 min später waren sie da und fuhren mich ins 5 min entfernte KH.
Dort angekommen wurde ich von meinen Lieblings - Oberarzt erwartet und von der Hebamme gleich ans CTG angeschlossen. Bis dahin hatte ich noch immer nur ein leichtes ziehen, das nicht schmerzhaft war.
Der Oberarzt tastete dann nach dem muttermund und der war bereits bei 5cm. Nach dem tastbefund kam der primar dazu und er meinte wenn ich will, kann ich versuchen den kleinen normal zur Welt zu bringen, denn ich bin schon bei 5cm und somit wird es schnell gehen. Hab dann mit ihm über meine Bedenken gesprochen (Ruptur der alten Narbe und blutungsrisiko), aber er war positiv eingestimmt das nichts dergleichen eintreffen wird.
Ich lag dann noch ca ne halbe Std im CTG Zimmer, bis ein Kreißsaal frei war.
Die Hebamme holte uns und wies uns in den Kreißsaal ein. Dort wieder ans CTG angeschlossen, setzte ich mich auf einen Gummiball.
Das Wetter war wundervoll, strahlender Sonnenschein und toller blauer Himmel. Ich fühlte mich wohl aber konnte das alles noch nicht glauben. Währenddessen richtete die Hebamme schon alles für Louis her (Handtuch, vitamin k, armbändchen,...). Sie lies uns dann wieder alleine und ich merkte aber das auf dem Ball meine wehen weniger intensiv wurden und der Abstand auch größer wurde und somit entschied ich mich wieder aufs Bett zu legen.
Hier wurden sie auch gleich wieder stärker &077;
13:00 Uhr: Hebamme schaute nach dem muttermund und da waren wir schon bei 8cm.
Die Hebamme meinte das ich nochmal Pipi machen soll weil ne volle Blase ist nicht gut, aber ich hatte nicht mehr die kraft um aufs Klo raus zu gehen, somit stellte sie das kreisbett so ein das ich sitze und kam mit der Bettpfanne. Dauerte zwar einige Minuten bis was kam, weil ich mich total verkrampft hab, aber es ging dann trotzdem. Ich blieb dann noch für einige wehen so sitzen am Bett und die Hebamme hängte mich an ein Mittel das alles noch weicher macht und machte noch ein buscopan rein. Durch dieses buscopan fühlte ich mich wie besoffen &516;&563; aber die Schmerzen wurden trotzdem nicht weniger.

14:00 Uhr: das Bett wieder gerade gerichtet. Hebamme tastete wieder --> 10cm, aber Köpfchen muss noch tiefer rutschen. Ab da waren die wehen wirklich heftig und ich dachte bei jeder Wehe mein Steißbein explodiert und vorne zog alles.
Meine Hebamme forderte mich dann auf in den Vierfüßler zu gehen, damit der Kopf runter rutschen kann. In dieser Position hab ich es vielleicht für 10 wehen ausgehalten, denn meine Muskeln zitterten schon so und mir war so heiß.

Ich hab mich dann wieder umgedreht. Stefan war die ganze zeit bei mir und hat mich wissen lassen das er für mich da ist. Alle 3-5 min hat er mir mein Gesicht abgewischt mit einem nassen Tuch und hat mir dann in seitenlage meinen Fuß ganze zeit gehalten, weil ich keine kraft mehr hatte.

Die Hebamme hing mich an den wehentropf das der Druck noch stärker wird (wie ich das hörte dachte ich nur, das kann nicht mehr stärker werden) &540;

15:00 Uhr: die heiße Phase hat begonnen. Ich durfte langsam mit pressen, aber hab mich noch nicht so getraut. Aber dann wurden die Schmerzen so unerträglich das ich mir dachte "drück jetzt so kräftig dann hast es gleich hinter dir". Ich presste einmal so stark, das ich die kraft hatte ihm aufeinmal raus zu pressen, aber wie der Kopf da war, durfte ich nicht mehr, weil er die Nabelschnur 2x um den Hals hatte. Somit warteten wir auf die nächste Wehe und um 15:07 Uhr kam der perfekteste junge zur Welt.

Ich war in dem Moment so geschockt und so voller liebe das ich kein Wort mehr heraus bekam. Er war so wunderschön und ich liebte ihm von der ersten Sekunde an.


Louis < 3 3335g, 51cm und einen KU von 34cm

 
5 Antworten:

Re: Mein Geburtsbericht

Antwort von marjane am 15.09.2014, 19:09 Uhr

Toller Bericht! Klingt nach ner schönen Geburt. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Geburtsbericht

Antwort von katscha43, 41. SSW am 15.09.2014, 19:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!! Es freut mich so, dass Du doch so entbinden konntest - bin ganz gerührt!
Kuschelt schön und genießt die Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Geburtsbericht

Antwort von Wartender Mond am 15.09.2014, 20:47 Uhr

Hallo Sam,

ich gratuliere Dir auch ganz herzlich zu dieser schönen Geburt. Ich muss ehrlich zugeben, ich bin neidisch. Ich hätte so gerne auch anders mein Baby bekommen. Aber es freut mich für Dich, dass Du es so erleben konntest. Besonders für Dich freut es mich - warst Du nicht die mit der schlimmen Vorgeschichte? Du hast sie mal geschrieben und damit auch ein paar unschöne Kommentare erhalten, wenn mich nicht alles täuscht.

Wenn ich richtig liege, dann hast Du diese wunderbare Erfahrung noch viel dringender gebraucht und noch mehr verdient als ich.

Alles Liebe für Dich und Deinen süßen Kleinen!

Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Geburtsbericht

Antwort von krissiiiiii25, 41. SSW am 15.09.2014, 21:49 Uhr

Nochmals herzlichen Glückwunsch! Ein toller Bericht! Eine schöne kuschel Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Geburtsbericht

Antwort von Marienkäfer2010, 39. SSW am 16.09.2014, 22:54 Uhr

Schöner Bericht! Alles Gute nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ich ja geschrieben, dass mit der Einleitung begonnen wurde. Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war Katastrophe. Der eingeführte Tampon hat zwar Kontraktion ausgelöst, aber sie waren nicht regelmäßig genug. Ich lag da im Krankenhaus und ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ja geschrieben dass mit der Einleitung begonnen wurde. Dienstag wurde ja der Tampon gelegt, der leider nur unregelmäßige Kontraktion gemacht hat. Die Nacht auf Dienstag auf Mittwoch war dann wieder Katastrophe. Nicht länger als mal 15/20 ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Da ist das Kind! < 3 (noch ein Geburtsbericht - lang!)

Geburt bleibt für mich ein Mysterium, das ich nicht ganz fassen kann. Am Donnerstag (meinem Geburtstag, 2 Tage vor ET) platzte die Fruchtblase, just eine halbe Stunde nachdem ich plötzlich auf die Idee kam zu duschen, aufzuräumen etc. und dabei habe ich allen noch erzählt ...

von Mimamerle 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 25.9.

Hallo an Alle Wir haben es ebenfalls geschafft und zwar am 25.9. Für alle, die es interessiert, hier mein geburtsbericht: Um 2:30 bin ich mit Wehen aufgewach, gleich 5-6 min Abstand und ca 1 Minute lang, dann auf den Babysitter ...

von Ascot 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 17.9 Geburtsbericht und Voranzeichen zweite Geburt. Achtung lang

Hallo Ihr lieben, jetzt schaffe ich es auch mal zu schreiben. Unsere kleine Insa ist wie oben beschrieben einen Tag vor ihrem Stichtag früh morgens zur Welt gekommen. Bis dahin hatte ich immer Angst, dass ich am Stichtag (wegen Alters) eingeleitet werden muss. Bei mir ...

von lolorossi 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo zusammen. Wollte noch kurz von unserer Traum Schnitt Geburt erzählen :) Nachdem unser KS Termin ja einen Tag verschoben wurde, sind wir am 07.09. um 7 Uhr im Kreißsaal angekommen und ich wurde vorbereitet. Um kurz vor 8 kam dann der Anästhesist, besprach nochmal ...

von Angi6690 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 04.09.23 + Geburtsbericht

Sooo da bin ich wieder Um uns wars ruhig: wir sind bereits seit dem 4.9.2023 zu dritt. Das bedeutet bei ET+1 (erstes Kind) Nun folgt unser Geburtsbericht ...

von bambusx3 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 19.08.

Hallo ihr Lieben, Da wir im der letzten Woche noch ziemlich astrein hatten bin ich leider nicht dazu gekommen den Bericht zu schreiben. Jetzt hab ich endlich etwas Luft und Zeit, ich werde aber trotzdem versuchen mich kurz und sachlich zu halten. Wir sind ja nach ...

von biwi389 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht💙 - mit PDA Details😌

Ein detaillierter Bericht würde den kompletten Rahmen sprengen, daher eine sehr abgespeckte Version mit den wichtigsten Eckdaten. abDo 24.08.23 um 10.30 bis Fr 25.08.23 um 16.57: Nach 30h Wehentätigkeit, zwei gestochenen PDAs, wobei die erste so schlecht gestochen war (von ...

von Lilly2022 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt🥰 (+kleiner Geburtsbericht)

Hallo ihr Lieben! Wir haben es geschafft! Gestern morgen um 6:34 und 6:42 kamen unsere beiden Schätze, bei 37+1, mit 2770g/49cm und 2780g/50cm zur Welt. Wir haben Montag "morgen" mit der Einleitung gestartet. Gegen halb 12 die erste Dosis Tabletten. Gegen 16:30 die ...

von Nikiii87 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.