Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melinchen7, 12. SSW am 24.11.2010, 13:14 Uhr

Mein Freund...

...muss hier mal was loswerden...also meinem Freund haben sie 2003 ärztlich bestätigt, dass er KEINE (Chance bei 1%) Kinder bekommen kann...und wir sind seit 2 Jahren ein Paar... er liebt Kinder...geht mit seinem "Ziehsohn" super um! :-) Tja und nun hat es doch geklappt...bin Schwanger von ihm!

Er ist ein "typischer" Mann, ist nach außen total hart...und zeigt mir seine Freude darüber kaum... ist das normal!? Ob das besser wird, wenn der Bauch wächst?!

Für mich war es auch ne totale Überraschung...bin zur FA weil ich dachte ich sei krank und kam dann Schwanger wieder!

Hab ganz schön betteln müssen, damit er mit zur Nackenfaltenmessung mitkommt. Wie sind eure Männer so?!

 
20 Antworten:

Re: Mein Freund...

Antwort von Nessaya, 10. SSW am 24.11.2010, 13:19 Uhr

Also ich ahbe schon das Gefühl das meiner sich freut, sagt es auch öfter..NUUUR, er rafft das nicht das es mir momentan nicht gut geht d.h egal ob ich mich bergeb ich höllen Kopfschmerzen hab usw das glaubt er nicht ganz und meint ich könnte trotzdem alles machen, blöd zu erklären, aber ich hab das Gefühl er rafft das nicht!

Habe ihm gestern erst vorgehalten, das er sich doch mal mit ner Schwangerschaft mehr auseinander Setzen soll, d.h mal etwas drüber lesen, aber interessiert ihn nicht. Leider! Das macht mich auch bissi Traurig momentan!

lg Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund...

Antwort von danjost, 11. SSW am 24.11.2010, 13:23 Uhr

Hm, meiner ist eigentlich ganz lieb, interessiert, liest auch mal mein Buch "Das große Buch zur Schwangerschaft" und über die zus. Untersuchungen entscheiden wir gemeinsam. Er hilft daheim mehr mit und sagt auch immer schön, ich soll das lassen, das macht er usw. Klappt also gut.

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund...

Antwort von Nessaya am 24.11.2010, 13:26 Uhr

Du bist echt zu beneiden..:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund...

Antwort von Manuela1981, 13. SSW am 24.11.2010, 13:27 Uhr

Ach, macht euch da keinen so großen Kopf drüber.

So sind die meisten Männer....meiner nicht ausgeschloßen.

Als ich lezte Woche die Herztöne mit dem Angelsound gefunden habe und mich gefreut habe und er auch mal hören sollte meinte er nur " Über sowas kann sich auch nur ne Frau freuen" und hat sich´´s nicht angehört.

Beim Großen war´s damals auch schon so - da kam die Freude dann auch wirklich erst als der Zwerg dann da war und selbst als der Zwerg dann da war, wusste er nichts mit ihm anzufangen.

Das ging dann echt erst los als der Zwerg mobiler wurde - ab da ist er dann zum Super-Papa mutiert!

Männer haben halt nicht diesen Hormomumschwung wie wir Frauen und ich stell´s mir auch schwer vor, sich da irgendwie reinzudenken - ich wäre auch ein Mann der sich zurückhaltend verhält glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund...

Antwort von jadine am 24.11.2010, 13:28 Uhr

also meiner freut sich mit mir und leidet auch mit mir.
selber lesen tut er jetzt auch nichts über die ss, aber er will von mir immer alles wissen und wenn ich ihn frage ob ich ihm was vorlesen soll, sagt er immer ja.
aber jeder mensch ist halt anders und manche können es nicht so zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund...

Antwort von Bubi11, 13. SSW am 24.11.2010, 13:33 Uhr

Hallöchen,
also ich kann mich auch überhaupt nicht beschweren, mein mann kümmert sich komplett um die Haustiere, kocht mit, schwer tragen oder überhaupt was rumtragen da kommt er gleich gesaust und nimmt es mir ab
Auch die Untersuchungen usw. entscheiden wir zusammen, am WE haben wir zusammen Baby Zeitschriften gelesen .
Und sollte mich Hals über Kopf wieder die Müdigkeit überfallen dann bekomme ich vom Mann die Verordnung mich hinzulegen und zu schlafen

Ich bin sehr sehr froh ihn zu haben

GLG Jacqui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund...

Antwort von LunaLovegood, 10. SSW am 24.11.2010, 13:40 Uhr

mein Expartner war kaum an den SS interessiert. Er kam in der zweiten zwar mit zu Untersuchungen aber ansonsten war er sehr abgeklärt, was mir immer sehr weh tat, auch noch im Nachhinein.

Jetzt ist alles anders, ganz anders und ich muss mich echt umgewöhnen, positiv gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund...

Antwort von Melinchen7, 12. SSW am 24.11.2010, 13:43 Uhr

Puuhh...da bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht...es tut manchmal schon weh, wenn er mir auch unterstellt ich würde ...naja "simulieren"...er sagt dann immer "Früher haben Frauen ihre Kinder auf dem Feld bekommen"...mannnn, er versteht nicht wie es einem geht....alles verändert sich...in einem und mit einem...ach... naja, nächste Woche haben wir den Termin im Krankenhaus und vielleicht wird er ja weicher, wenn er es mal per US sieht!
(zu seinen Katzen ist er viel lieber im Moment als zu mir...vielleicht kann er mit ner Schwangeren ja nicht umgehen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nessaya

Antwort von emily-w, 13. SSW am 24.11.2010, 13:43 Uhr

Hi, genau das gleiche habe ich auch. Im umbaun und so ist er super flott wegen dem kind weil wir einen Raum frei machen müssen, aber wenn es mir nicht gut geht oder so glaubt er es auch nicht recht, wenn ich sage ich kann nicht kochen weil der geruch ekelig ist oder so dann sagt er nur ja ja mal wieder keine lust zu kochen, usw. Habe ihm auch gesagt er soll mal was über schwangere lesen.

LG YVI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund...

Antwort von Melinchen7, 12. SSW am 24.11.2010, 13:45 Uhr

Das ist schön....meine erste SS musste ich ganz alleine durchstehen...mein Freund hatte ne Andere als ich im 5. Monat war und hat sich getrennt....mit allem was dazu gehört...Vaterschaftstest und Gerichtstermine! Es war die Hölle!!! Damals ist dann noch mein Halbbruder tötlich verunglückt und sein Sohn war damals erst 3 Monate... nie wieder will ich so eine Zeit durchmachen müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund...

Antwort von JoniMami, 10. SSW am 24.11.2010, 14:05 Uhr

Also mein Mann ist da auch einer von der Sorte, der irgendwie erst realisiert, dass Nachwuchs kommt, wenns denn da ist. Dass ich jetzt durch die Blutungen mehr liegen musste und soooolche Müdigkeit habe, dass ich im Sitzen einschlafe, dass findet er total merkwürdig und meint, das sei doch nicht normal. Ich meinte daraufhin, dass er sich ja gerne mal belesen könnte und dass das schon so sein kann. Bei den ersten beiden SS war er auch eher passiv dabei, konnte mit meinen großen Bubis und dem großen Bauch gar nichts anfangen und fand es auch "alienmäßig". Naja da ich das schon kenne, kommt ja nix neues auf mich zu... aber man hofft ja immer doch noch auf ein bisschen Mitgefühl und Mithibbelei :-) Beim Ultraschallbild kam: oh ein schwarzer Fleck.... Naja dass da n Baby drin ist, glaubt er wahrscheinlich erst wieder, wenns beim Sono zuwinkt und vorher sieht er nur graue Bilder.
Ich plane zB, wenn alles gut geht, dass Krümel am 22.06. geholt wird, er meinte ernsthaft, dass er nur ab 30. Urlaub nehmen könnte, weil dann erst Ferien seien. Hallo, gehts noch, ich werde bestimmt keinen KS haben, hinterher die Kinder aus der Schule abholen und am nächsten morgen um 7,30Uhr wieder hinbringen....das wird wohl nicht gehen und dass ich es "über den Termin" schaffe, wird bestimmt gar nix. Da sieht man mal, dass er es noch nicht realisiert, obwohl er sagt, dass er sich freut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund...

Antwort von Melinchen7, 12. SSW am 24.11.2010, 14:11 Uhr

Ohhh... das hätte auch mein Freund sein können... hi hi... er wollte in der 2. Juniwoche seine Motorradtour machen...doof nur, am 13.06. ist ET! Tja, er musste es verschieben...und das hat viel Überwindung gekostet...dann will er gleich im Juli dringend noch Urlaub in Ungarn machen...notfalls auch allein...

GLAUB DER SPINNT! Hoffe wenn der Bauch dicker wird, dann checkt er es mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund...

Antwort von Manuela1981, 13. SSW am 24.11.2010, 14:15 Uhr

Mein Mann hat noch das Problem, dass dieses Kind nun auch wieder in dem Zeitraum Geburtstag haben wird wo immer die Fußball WM oder EM´s anfangen. Unser Großer hat auch im Juni Geburtstag und bisher hatte er immer Glück und es war kein Deutschlandspiel an diesem Tag, denn dann hätte er ganz sicherlich KEIN Fußball gucken dürfen!

Nun besteht ja gleich 2 mal die Chance, dass er KEIN Fußball gucken kann *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund...

Antwort von Melinchen7, 12. SSW am 24.11.2010, 14:18 Uhr

Oh Gott... MÄNNER sind wie kleine Kinder ...gut, dass sie sonst keine Probleme haben!!! Aber mal ehrlich... es ist echt lustig, dass fast ALLE Männer gleich sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund...

Antwort von JoniMami, 10. SSW am 24.11.2010, 14:28 Uhr

hihi das beruhigt ein wenig :-) Die Ausnahmererscheinung hätte ich zwar manchmal auch ganz gerne zu Hause, aber mir reicht schon, wenn er ganz führsorglich sagt: Schatz iss ma nicht so viel.... grrr. dann lieber kein Führsorge, lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nessaya

Antwort von Nessaya am 24.11.2010, 16:28 Uhr

Als ich paar Tage ins KH mussteda ich nichts mehr in mir behalten konnte und ich mich anfangs getreubt habe, meinte er, ich bin egoistisch usw. Und jetzt?? Egal, ich muss sogut wie alles allein machen...obwohl es mir nicht gut geht! Es nervt einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, WM fängt ja erst am 26.6.11 an nächstes Jahr :-)

Antwort von danjost, 11. SSW am 25.11.2010, 7:47 Uhr

...hast Du noch mal Glück gehabt *lol*...

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist Frauen-Fußball-WM :-)

Antwort von Manuela1981, 13. SSW am 25.11.2010, 8:34 Uhr

Und sowas guckt er nicht - Frauenfußball sieht ihm zu komisch aus *lach*

Die WM´s und EM´s der Herren fangen immer Anfang Juni an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist Frauen-Fußball-WM :-) - ICH WEISS!!!! :-)

Antwort von danjost, 11. SSW am 25.11.2010, 10:15 Uhr

Tssssssss, Frauen können auch Fußball spielen - und das erfolgreicher noch als unsere Herren *lol*....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund...

Antwort von redwitch, 11. SSW am 25.11.2010, 16:23 Uhr

Mir gehts genau wie dir!
Mein Mann ignoriert oft, dass es mir schlecht geht und will es nicht wahr haben!
Muss aber sagen, dass er sich sonst gerade sehr bemüht mich zu unterstützen. Aber glauben, dass es mir nicht gut geht tut er mir meißt nicht!

Ich hoffe, bei dir wirds besser!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.