Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 23.10.2016, 21:23 Uhr

Mein Duracellmännchen kommt nicht mehr zur Ruhe...

Joahn ist jetzt 12 Wochen und heute kommt er gar nicht mehr zur Ruhe. Er schläft vielleicht 30 Minuten am Stück und ist dann wieder mehrere Srunden wach. Seit 9 heute Morgen hat er vielleicht zwei Stunden geschlafen

Er macht nicht groß Theater. Spielt mit seinem Spielbogen oder will herumgetragen werden (schläft da aber auch nicht ein). Es fällt mir halt auf, weil er sonst mindestens eine Stunde geschlafen hat, auch mal zwei oder drei. Aber heute irgendwie gar nicht...

Wie sieht das bei euch aus?

LG Lilly

 
9 Antworten:

Re: Mein Duracellmännchen kommt nicht mehr zur Ruhe...

Antwort von HopingWaitingWishing am 23.10.2016, 21:35 Uhr

Hallo Lilly,
hier ist es ähnlich. Er ist mehr wach und hat kürzere Schlafphasen, zum Teil auch nur eine halbe Stunde. Im KiWa schläft er länger. Er ist manchmal hundemüde und findet nicht in den Schlaf, das ist dann etwas anstrengend. Bei uns hilft auch da der KiWa. Am Freitag hat er nur 4 mal 30 Minuten geschlafen, weil wir mit dem Tragetuch unterwegs waren und er darin nicht so gut schläft. Abends war er total übermüdet und hat übelst geschrien. Es war mir eine Lehre und ich habe jetzt am Wochenende darauf geachtet, dass er seine Spazierfahrten bekommt.
Also ich glaube es ist für das alter normal. Es gibt ja jetzt so viele spannende Sachen zu entdecken und man will ja auch nichts verpassen ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Duracellmännchen kommt nicht mehr zur Ruhe...

Antwort von Hämamatom am 23.10.2016, 21:40 Uhr

Mmmmh...meine Tochter schläft leider schon seit ungefähr 2 Wochen nicht länger als 30min am Stück. Einzige Ausnahme: das Tragetuch, da schafft sie auch mal eine Stunde. Aber häufig ist sie jetzt schon von 8-12 Uhr ohne schlafen wach

Liegt vielleicht auch daran, dass sie im Moment ausschließlich an der Brust ein- und weiterschläft. Bewege ich mich einen Zentimeter, schauen mich riesige Augen an und fragen wo ich eigentlich hin will

Insgesamt kommt sie auch nur auf 2-3 Stunden Schlaf...ich schiebe es auf den 12-Wochen-Schub....hoffentlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Duracellmännchen kommt nicht mehr zur Ruhe...

Antwort von russiaolga30 am 23.10.2016, 21:51 Uhr

Hallo. Bei uns ist es schon immer so das sie 1.5 Stunden oder alle 2 Stunden nur 30 Minuten schläft. Beim Autofahren oder Kiwa fahren kann es mal mehr werden. Aber dafür habe ich eine Langschläferin die vor 10.00 nicht aufstehen will. Sie wacht zum Essen auf und schläft dann weiter. Heute lag sie von 22.00 gestern bis heute 11.45 im Bett. 2.30 kam der Hunger und 8.30. Dann war sie munter und lachte. Wenn sie mal eher aufstehen muss findet sie dass gar nicht schön. Im Normalfall schläft sie bis circa 10.30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Duracellmännchen kommt nicht mehr zur Ruhe...

Antwort von Cosi2009 am 23.10.2016, 22:21 Uhr

Hier auch seit etwa einer Woche. Ich finde v.a. die kurzen Schlaefchen total unpraktikabel - man kommt zu nix und ich selbst bekomme auch keinen ordentlichen Tagschlaf mehr. Dabei bin ich grad soooo muede...

Gute Nacht!
cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Duracellmännchen kommt nicht mehr zur Ruhe...

Antwort von Snowdiva am 24.10.2016, 1:29 Uhr

Hier hab ich auch so ein Männchen
Und es ist anstrengend..am we waren die 2 Kinder meines Mannes da (8 u 12 Jahre alt) und die fanden es auch schon anstrengend.

Sobald Moritz auf dem Arm weg genickt ist u ich mir erdreiste den Herrn abzulegen, wird mit Riesen Augen die Mama vorwurfsvoll angeblickt und auch angemeckert. er heißt jetzt schon liebevoll "Glotzkowski"

Dafür schafft er nachts/abends 5h von 20--1Uhr.
Mein Mann und ich waren gestern völlig verwirrt...Moritz grinste und gluckste uns völlig begeistert an und machte nicht den Eindruck schlafen zu wollen - kaum in sein Bett gelegt und sein klangschaf angeworfen, war er 5 min später weg und ich mühte mich vorher 1h mit einschlafstillen ab...
Naja dafür "erzählt" er mittlerweile wie ein großer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Duracellmännchen kommt nicht mehr zur Ruhe...

Antwort von Luedde0815 am 24.10.2016, 12:45 Uhr

wir hatten gestern mit unserer erzählbärin das gegenteilige erlebnis...
zur zeit fängt um 19 uhr die erzählphase an, aber bisher kam sie mit ihrem schaf (spieluhr) und nem einschlafstillen um halb 8 schnell runter...
gestern hat sie wieder um 19 uhr angefangen zu erzählen und das ging auf dem wickeltisch weiter... da hat sie
den papa noch laut angelacht... als ich dann beim einschlafstillen die spieluhr aufgezogen hab, hat sie die brust losgelassen und mit "uuuuuuu" und "aaaaaaaaa" minutenlang bei der spieluhr mitgesungen!!!

aus 10 min einschlafstillen wurde so 30 min ins bett geh ritual. dann war aber ruhe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Duracellmännchen kommt nicht mehr zur Ruhe...

Antwort von Snowdiva am 24.10.2016, 12:55 Uhr

Was habt ihr für ein schaf? Auch den ewan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Duracellmännchen kommt nicht mehr zur Ruhe...

Antwort von zauberinsel am 24.10.2016, 13:05 Uhr

ja kennen wir hier auch, kurze schläfchen und dann lange wach. mattis wird in 4 tagen 4 monate und schläft wieder etwas länger zwischen durch, hab ihm auf dem basar am samstag bei uns den ravensburger spielewürfel ergattert (würd ihna ber auch neu kaufen) und den findet er klasse da jede seite ein anderes geräusch macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Duracellmännchen kommt nicht mehr zur Ruhe...

Antwort von Friederike1 am 24.10.2016, 14:25 Uhr

Lauri schläft seit ca. 1 Woche auch tagsüber nur noch ca. 45 Minuten am Stück. Wird aber immer noch zuverlässig nach 1 1/2 Stunden müde. Vorher hat er um die Mittagszeit 2 -3 Stunden am Stück geschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und plötzlich kehrt Ruhe ein

Irgendwie hat sich das jammern und die Ungeduld bei mir eingestellt . Die letzten Tage genießen vor allem mein Partner und ich sehr intensiv . Wir schlafen viel und leben in den Tag hinein . Das machen wir sonst nie ! Wir fuchteln immer am Haus rum , fahren weg oder ...

von Zauberlein 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhepuls sinkt extrem

Hallo zusammen, beobachtet hier zufällig noch jemand seinen Puls? Meiner geht seit 2 Wochen radikal runter, sodass ich gerade nur noch bei 63 Schlägen Ruheherzfrequenz bin. Vorher war ich immer zwischen 70 und 80. Findet ihr das normal? Viele Grüße ...

von Lia92, 34. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Kommt nicht zur Ruhe

Hallo liebe Mamis, ich hoffe es geht euch gut :-) Unser kleiner Mann kommt tagsüber überhaupt nicht zur Ruhe und dementsprechend auch nicht zum schlafen. Er nimmt leider keinen Schnuller und im Kinderwagen schlafen möchte er auch nur selten. (Musste ihn jetzt schon öfter ...

von Julimama2021 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Findet nachts nicht zur Ruhe

Mein Sohn wacht zur Zeit nachts 1x auf (damit könnte man ja zufrieden sein), aber er kommt dann nicht mehr zur Ruhe. Trotz Schnulli und Hand kneten schläft er nicht mehr ein. Man meint immer, jetzt hat er es geschafft, aber dann zuckt seine Hand beim Einschlafen oder er schnullt ...

von Mirilein89 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Morgen ET und immer noch Ruhe

Guten Morgen liebe Mamis und Bald-Mamis morgen ist also mein ET und es tut sich nichts. Letzte Woche ging’s ja schon los mit Blut verloren und am Muttermund hatte sich einiges getan. Alle waren sich sicher, dass die Kleine bald kommt. Tja, ...

von Lealynn123, 40. SSW 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ich komme nicht zur Ruhe/ Ängste

Hallo ihr Lieben ! Danke das ihr meinen Beitrag lest:) Mir gehts aktuell echt total schlecht. Ich bin emotional aktuell wirklich down.... Meine Vorgesetzte hat mir auf Grund meiner SS die Hölle heiß gemacht und hab aus diesem Grund auch das bv bekommen. Ich dachte das ich ...

von Herz89, 14. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Baby mag keine Ruhe

Herzlichen Glückwunsch an alle, die schon entbunden haben Wie ging es euch die Tage davor bzw. wie geht es euch? Ich merke, dass die Kindsbewegungen andere sind. Zudem ist sie in den letzten zwei Tagen ganz schön nach unten ...

von Yeliabx 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhe im Forum / wie gehts euch?

Hey Mädels :) Es ist so ruhig hier, richtig komisch irgendwie haha Wie gehts euch denn so? :) was habt ihr das Wochenende gemacht? Wie zeigen sich die Senkwehen bei euch?

von Lilli1204, 36. SSW 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhe geben nutzt was...

also die 10 Tage "nichts schweres Heben" und "Haushalt dem Mann überlassen" hat tatsächlich dazu geführt, dass sich der Muttermund nicht mehr weiter geöffnet hat und der Gebärmutterhals sogar wieder "ein bisschen mehr Länge" hat. Beides ist wohl recht anpassungsfähig- wenn ...

von Tomsa, 36. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhepuls

Kennt zufällig jemand seinen derzeitigen Ruhepuls? Mein Mann hat sich so ne Armbandwatch gekauft die das ganze Zeug da misst. :D Ich wollte auch mal testen. Da kam dann im Bett und sitzend und liegend (also ohne Anstrengung) ein Puls von 80 rum. Mein Mann hat ich glaub um ...

von KesseLady 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.