Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mama_2018_2020_2022 am 22.06.2022, 12:44 Uhr

Mehrfachmamis!

Meine Große war damals eigentlich in Betreuung aber wegen Corona war ich dann doch sehr lange mit Baby plus Kleinkind damals alleine. Ich habe das Baby immer in der Trage gehabt und bin damit mit ihr zum Spielplatz oder zu Freunden mit Kinder in ihrem Alter. Das ist meine Rettung gewesen - Freunde in ihrem Alter, mit denen sie spielen kann und ich habe etwas Zeit dann fürs Baby. Oder man lädt sich Freunde nach Hause ein.
Wenn dein Baby nicht in die Trage mag: vielleicht Kinderwagen oder aber Mal eine Trageberatung? Vielleicht ist da noch was zu optimieren?

Vom Tagesrhythmus habe ich mich immer eher an der großen orientiert - Stillen geht ja eigentlich überall und in jeder Position (auch in der Trage).

Und dann eben Gruppenkuscheln. Meine erste war auch ein absolutes High Need Kind mit Schreibaby-Funktion und es hat dann doch nach etwa 6-8 Wochen besser geklappt als ich es je erwartet hätte.

Habe ihr auch "Aufgaben" gegeben für die Babybetreuung. Schnulli bringen oder Windel bringen - da fühlte sie sich dann "wichtig" und einbezogen in die Sache.

Das wären so meine Tipps. Vielleicht hilft ja auch was davon bei euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.