September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Srila, 15. SSW  am 15.03.2011, 14:51 Uhr

Meditonsin bei Erkältung...?

Hallo Ihr Lieben,

seit letzten Dienstag fühle ich mich Schlapp, mir tun die Augen oft brennen und habe seit Freitag Schnupfen. Der Husten hat mich natürlich auch von Anfang an erwischt und der Hals hat gekratzt. Die Hausärztin meinte, ich hätte fiebrige Beläge auf den Mandeln und eine obere Atemwegsinfektion und die lössen die anderen Beschwerden aus.
Sie meinte ich solle Inhalieren, beim Schnupfen (mit Kochsalz). Und für den Hals und die Besserung aller zwei Stunden Meditonsin schlucken (eine Verschlusskappe voll) und Islamoos lutschen.
War am Donnerstag zum Vorsorgetermin bei meinen Frauenärztin und auch die meinte das Meditonsin und Islamoos ausreichend und unbedenklich wären.

Nun geht es mir allmählich ein bissel besser! Also habe ich mal im Internet gelesen. Was ich jetzt leider bereue und was mich stark verunsichert. Habe gelesen, dass man auch auf Meditonsin in der Schwangerschaft wegen Quecksilber verzichten soll...

Ist Euch dazu was bekannt? Was habt Ihr in der Schwangerschaft, bei einer Erkältung gemacht bzw. genommen, ausser natürlich viel trinken ;-)?

Würde mich sehr über Eure Antworten freuen, da ich schon verunsichert bin.


viele LG, Bianca
SSW 15+0 :-)

 
4 Antworten:

Re: Meditonsin bei Erkältung...?

Antwort von Acedia, 15. SSW am 15.03.2011, 15:20 Uhr

Erstmal schön dass es dir wieder besser geht. Lass dich nicht durch alles was im Internet steht verunsichern. Deine Ärztin wird schon wissen was du nehmen darfst und was nicht. Meine Ärztin hat zu mir auch gesagt dass ich das nehmen darf (was aber glücklicherweise nicht nötig war - bin mit inhalieren und hustenbonbons davon gekommen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meditonsin bei Erkältung...?

Antwort von Rusty2000, 15. SSW am 15.03.2011, 16:01 Uhr

Hallo,

also mein Frauenarzt hat gesagt, bei Erkältung darf ich fast alles nehmen, was als "nicht verschreibungspflichtig" in der Apotheke zu bekommen ist.

Also Meditonsin darfst du auf jeden Fall nehmen. Was auch gut ist ist inhalieren.

Gruß Carolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meditonsin bei Erkältung...?

Antwort von meli1981, 13. SSW am 15.03.2011, 16:12 Uhr

Hallo,

kränkel zur Zeit auch ziemlich rum, hab Islamoos zum Lutschen bekommen.

Meine FÄ sagte, ich könne auch Paracetamol nehmen. Eine würde nicht schaden, habs aber gelassen, da die Gliederschmerzen von allein weg sind.

Tja, man sollte den Ärzten einfach vertrauen, da die ja bei Schwangeren sehr vorsichtig sind mit Medikamenten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meditonsin bei Erkältung...?

Antwort von katinka006, 15. SSW am 15.03.2011, 18:43 Uhr

Huhu,

war vor kurzem auch richtig erkältet! :( Meine Frauenärztin hat mir Babix Tropfen empfohlen, mit denen habe ich inhaliert. Des weiteren habe ich das erste mal Globulis genommen und ich muss sagen, das diese sehr gut geholfen haben. Die Apothekerin hat mir die empfohlen da sie in der SS wohl auch sehr stark Erkältet war. Das waren Kügelchen von Weleda mit dem Namen Ferrum phosphoricum comp. die sind wohl speziell für Erkältungskrankheiten und grippale Infekte.
Ansonsten gucke ich immer bevor ich was zu mir nehme auf der Internet Seite Embryotox. Da stehen so gut wie alle Medikamente drin und welche Auswirkungen sie in der SS haben!! Kann ich nur empfehlen!

Gute Besserung und Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.