April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade1511 am 07.10.2022, 12:46 Uhr

Matsch- & Spielklamotten

Huhu

Die Temperaturen sinken und das Baby braucht entsprechende Outdoor Kleidung.
Wir wohnen in einer Gegend von NRW in der es kaum schneit... Also fallen Schneeanzüge weg.

Kennt jmd von euch die Sachen von IELM?
Falls ja, wie fallen die aus? Overalls gibt es da erst ab Größe 80 und Zweiteiler ab 74...
Eigentlich hätte ich gerne einen Overall....

Lucy trägt aktuell in Oberteilen 68 oder 74, ne groß geschnittene 62/68 passt auch noch und in Hosen trägt Sie 62 oder 68, 74 rutscht...

Ich nehme Empfehlungen von anderen Marken auch gerne entgegen, aber IELM hat grade Sale.. und 30€ anstatt 80€ ist sehr verlockend
Wären dann übrigens die Softshell Sachen ..

 
8 Antworten:

Re: Matsch- & Spielklamotten

Antwort von Redge81 am 07.10.2022, 13:10 Uhr

Hey, kenne die Marke nicht, bin aber auch gerade dabei uns winterfest zu machen.
Wir wohnen im Bergischen und hier kann es auch schon mal Schnee geben. Bisher habe ich als warme Ausstattung einen Wollwalk Anzug gebraucht bei Vinted gekauft. In 74/80. Dann habe ich noch einen Schneeanzug von einer Freundin geerbt, der ist auch 74/80
Sie tragen drunter ja auch noch normale Kleidung. Mit der Größe ist es ähnlich wie bei euch, Wollbodies in 62/68 tragen wir auch noch 2 die anderen Sachen in 68, 74 ist noch etwas weit. Aber der Anzug soll ja bestenfalls bis Februar / März halten also schlagen wir die Arme solange um, bis sie in die 74/80 reingewachsen ist. Mit den anderen Wintersachen halte ich es auch so, da kaufe ich jetzt nix mehr in 68 sondern gleich 74/80
Dann haben wir zwar erst mal ein kleines Michelin Männchen, aber Hauptsache warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matsch- & Spielklamotten

Antwort von Easys80 am 07.10.2022, 13:52 Uhr

Ich hatte bei allen Kindern die Softshellanzüge von Jako O (zusätzlich zu den Wollwalkoveralls) und finde die total klasse. Wir haben den in 68/74 und der reicht sicher bis ins Frühjahr da er sehr groß ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matsch- & Spielklamotten

Antwort von mari82 am 07.10.2022, 15:53 Uhr

Huhu.
Ich möchte einen Woolwalk bei v-ted kaufen und auf jeden Fall einen Schneeoverall. Bei uns in Ober und Niederbayern schneit es ja doch gerne. Denke diesen werde ich bei Aldi oder Lidl kaufen..oder C&A

Ich gebe nicht so viel auf teure Marken.
Die Sachen z. B. von decathlon sind genauso gut wie jake wolfskin oder majola..

Vor allem so Sachen bei Aldi und Lidl sind Ökotex geprüft...

Aber die haben überall mit den Preisen extrem angezogen...

Hoffe du findest das günstige welches dir vorschwebt.

Zudem liegt meine Maus ja dann eh im Lammfellsack im Kiwa oder in der Trage..
Die liebt sie komischer Weise seit neuestem


Ich freue mich auf die "Stade Zeit"

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matsch- & Spielklamotten

Antwort von Jade1511 am 07.10.2022, 18:05 Uhr

Darf ich fragen in welchem Zustand der war und was der gekostet hat?
Scheinbar hab ich nämlich Pech, denn egal welche Filter ich auswähle, entweder miserabler Zustand für den geforderten Preis oder ich könnte mir den dann auch gleich neu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matsch- & Spielklamotten

Antwort von Redge81 am 07.10.2022, 20:09 Uhr

Ich hab 45€ inkl Versand bezahlt und darauf geachtet, dass er nicht falsch gewaschen wurde und eingelaufen ist. Das ist wohl leider oft der Fall bei den Angeboten auf Vinted. Er hat am Knie ein winziges Löchlein, das repariere ich mit ein paar Stichen. Ansonsten ist er sehr gut gepflegt.
Von hess natur. Die Kosten neu bis zu 119€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matsch- & Spielklamotten

Antwort von Jade1511 am 07.10.2022, 20:30 Uhr

Da hast du wirklich Glück gehabt.
Das mit dem falsch waschen hatte ich jetzt noch garnicht in Betracht gezogen... Danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matsch- & Spielklamotten

Antwort von CajunShrimp am 08.10.2022, 13:34 Uhr

Wir haben von ielm second hand Anzüge für den großen geerbt/ die sind super. Fallen allerdings sehr groß aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matsch- & Spielklamotten

Antwort von eislady am 09.10.2022, 10:30 Uhr

Wir haben Wollwalk von disana (gleiche Fabrik wie hessnatur). Ist zwar schweineteuer, aber lohnt sich. Wollte ich eigentlich nie kaufen, weil zu teuer, hatte aber beim ersten Kind einen großen Gutschein für Hans Natur bekommen und nachdem alle Mamas rund herum davon geschwärmt haben, hab ichs ausprobiert und war begeistert und hab die nächsten Größen dann selbst gekauft. Und jetzt profitiert das zweite Kind davon

Wenns kalt wird noch Wolle-Leggins/Pulli/Strickjacke drunter.

Wenn sie dann krabbeln kann, kommen bei großer Nässe einfach dünne Regensachen von Aldi/Lidl drüber. Und Krabbelschuhe von Playshoes (gibt's bei Amazon).

Schneeanzug hole ich erst im zweiten Winter. Zum krabbeln finde ich Schnee auf Dauer zu kalt und für ne halbe Stunde reicht der Wollwalk.
Schneeanzug haben wir von Lidl, weil meine Große damals gerade die Zwischengröße hatte und alle anderen nur Doppelgrößen hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.