Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dani1974  am 04.02.2013, 14:11 Uhr

Mark treibt mich in den Wahnsinn ;-))

Und es geht wieder los ,das er mir den Mittagsbrei (oder auch unser Mittag) verweigert

Es ging jetzt 4 Wochen super.Er hat gefuttert wie ne siebenköpfige Raupe und jetzt geht es wieder los.
Er ißt aber auch allgemein wieder schlechter.Mußte ihm die letzten 2 Tage mittags wieder ne Flasche machen.

Gebt ihr eueren Mäusen auch noch ne Flasche,wenn sie schlecht gegessen haben?Oder habt ihr noch andere Tipps.

LG Dani

 
3 Antworten:

Re: Mark treibt mich in den Wahnsinn ;-))

Antwort von tigermaus am 04.02.2013, 14:16 Uhr

Nachdem Pamina noch zusätzlich gestillt wird, denke ich, dass sie sich dann einfach mehr aus der Brust holt, wenn sie mal nicht so viel gegessen hat (was eigentlich nur vorkommt, wenn sie krank ist oder das Zahnen sehr weh tut). Mit der Flasche würde ich es wohl genauso machen - einfach nach dem Essen noch anbieten - er wird sich schon holen, was er braucht. Würde aber schon erst mal das Essen versuchen, sonst meint er, dass er immer gleich die Flasche bekommt.

LG und viel Erfolg Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mark treibt mich in den Wahnsinn ;-))

Antwort von nenna-28 am 04.02.2013, 15:00 Uhr

Ich bin grad dabei Josephine die Flasche ab zu gewöhnen.
Aber im Moment ist sie auch wieder ganz gut.
Wenn sie mal schlechter ißt bekommt sie über den Tag verteilt trotzdem keine, ich biete ihr dafür zwischendurch mehr zu essen an.
Abends bekommt sie dann noch eine Flasche wenn der Tag von der Nahrungsaufnahme eher bescheiden war.
Aber sie kommt damit auch ganz gut klar, bei mir geht es dann eher nach Gefühl. Ausserdem meldet sie sich wenn sie was braucht.
Was das essen angeht haben wir eh keinen bestimmten Rytmus.
Klar bekommt sie Frühstück, Mittag und Abendbrot aber die zwischenmahlzeiten bekommt sie wenn sie sich meldet.
Sie kommt nach ihrem Frühstück aber auch meistens 6 STunden ohne Nahrung aus und isst dann zum Mittag wieder gut.
Mach es nach deinem Gefühl.

Ach, und denk dran.
Wir haben auch mal ein paar Tage mit weniger hunger und mal muss es mehr sein. Er wird sich auch schon melden wenn er hunger hat.
Und dann geh nach deinem Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mark treibt mich in den Wahnsinn ;-))

Antwort von Nienchen2709 am 04.02.2013, 15:03 Uhr

wenn sie wegen zähnchen oder so schlechter isst als sonst bekommt leandra auch wieder mal ne flasche, sonst bekommt sie die abends und nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.