August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herzblättchen am 16.12.2016, 0:28 Uhr

mano diese Termine!! total gefrustet

Hab schon ein Weilchen nix mehr geschrieben, lese aber häufig interessiert mit. besonders weil ja jetzt viele von euch ihren ersten FA Termin hatten. irgendwie bin ich total gefrustet. Ich freu mich natürlich über eure Berichte, aber mein Termin war ja am 8.12. Und da gabs ne Fruchthöhle zu sehen
Und sie hat mir weder die Woche noch den ET errechnet. Nächster Termin is der 17.JANUAR!!!!!!!! Am 25.januar hab ich den Termin fürs Erstscreening beim Spezialisten und die wollte am Telefon den ET wissen und war total überrascht dass ich den nicht weiß. Nu war ich heute beim Betriebsarzt und die wollte den Mutterpass und war total geschockt dass mein nächster Termin erst am 17.1. is wo ich ja den Mutterpass erst kriege.
Ich hab schon bei der FA gefragt ob ich früher kommen kann aber die sind voll. Nu les ich ständig bei euch dass ihr im dez oder gleich anfang januar eure zweiten Termine habt und bin voll traurig.
Außerdem werd ich diesen horrorgedanken nicht los dass ich es Weihnachten meiner Familie sage, es dann danach die Arbeit weiß und am 17.1. Sagt mir die FA das da kein herzschlag oder kein baby is :(

Deswegen hatte ich nun die idee nächste Woche meine Lieblingsärztin (bin Krankenschwester) zu fragen ob sie einen Ultraschall bei mir machen kann (Allerdings is sie halt Orthopädin und schallt eher Kniee) hab aber angst dass sie auf Grund der niedrigen Woche (~7+3) dann über die Bauchdecke nichts sieht und mich das noch mehr verunsichert. Man.

 
8 Antworten:

Re: mano diese Termine!! total gefrustet

Antwort von Monimonster, 6. SSW am 16.12.2016, 0:38 Uhr

Das ist wirklich noch lang hin bis zum 17.01.
Kannst nicht einfach Anfang Januar hin und was von Übelkeit oder dergleichen erzählen, sodass sie dich zwischen schieben muss?
Über die Bauchdecke schallen ist in der Woche bestimmt problematisch. Und du bist unter Umständen noch mehr verunsichert.
Spazier doch sonst einfach nächste Woche bei deiner fa vorbei und schau ob du ran kommst. Weg schicken werden sie dich bestimmt nicht und du bist immerhin 2 Wochen weiter als am 8.12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mano diese Termine!! total gefrustet

Antwort von Pipipi888, 6. SSW am 16.12.2016, 5:51 Uhr

Huhu also bei meiner FA war auch alles voll bin Mittwoch einfach hin. Müsste zwar 2std warten aber ich bin dran gekommen und was richtig super ist sie hat mir doch noch ein Termin 22.12 gegeben. Da ich gesagt hatte das ich es Weihnachten sagen möchte, aber erst sehen will ob das Herz schlägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mano diese Termine!! total gefrustet

Antwort von Bri_Ko am 16.12.2016, 6:44 Uhr

Du Arme
Ich denke, deine Lieblingsärztin wird dir nicht helfen können.
Würde an deiner Stelle einen anderen Fa kontaktieren. Erkläre deine Situation.

Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mano diese Termine!! total gefrustet

Antwort von Juliette-Baguette, 7. SSW am 16.12.2016, 7:28 Uhr

Guten Morgen :)

Ja das klingt echt frustrierend alles.
ich würde es auch kaum aushalten zumal man bei 7+ ja schon richtig gut was sehen könnte.

Ich bin z.b. direkt beim Arzt dran gekommen als ich eine leichte SB hatte.
sowas kann man hinterher eigentlich kaum noch nachvollziehen aber ein Grund zur Untersuchung ist es allemal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mano diese Termine!! total gefrustet

Antwort von Juliette-Baguette am 16.12.2016, 7:29 Uhr

Wurde nur die Hälfte geschickt.....

UND ich würde es jederzeit als Vorwand nehmen sollte ich mal in einer Situation sein wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mano diese Termine!! total gefrustet

Antwort von Liesi2013, 6. SSW am 16.12.2016, 9:48 Uhr

Guten Morgen :)

Also ich glaube nicht, dass du über die Bauchdecke so viel sehen wirst. Das verunsichert dich nur noch viel mehr.
Ich würde irgend einen Vorwand erfinden und dann einfach hingehen. Dann werden sie dich zwischen schieben. Auch wenn du 1-2 Stunden warten musst, dass ist es dir doch bestimmt wert?! :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mano diese Termine!! total gefrustet

Antwort von QueenMum am 16.12.2016, 11:54 Uhr

Also ich weiß das man in der 10 SSW über Bauch schallen nur einen Punkt gesehen hat zwar konnte der Arzt den Herzschlag sehen aber ob ein Orthopäde die SSW einschätzen kann mit ET ist schwierig. Ich würde mit deiner FA drüber reden das du wegen dem Berufsarzt nen Termin früher brauchst und wenn Sie nicht kann zum Vertetungsarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mano diese Termine!! total gefrustet

Antwort von Lillyfee236, 6. SSW am 16.12.2016, 13:47 Uhr

Hallo du,
ich weiß genau, wie du dich fühlst! Ich war bei 4+6 (kurz nach dem positiven Test) beim FA und man hat natürlich nur eine Fruchthöhle gesehen. Gestern war ich nochmal dort (5+5), weil ich Blutungen hatte und Angst hatte, dass was passiert sein könnte. Ich musste dann 2 Stunden warten und dann hat man auf dem US zwar einen Embryo gesehen, aber die Fruchthöhle sah ganz verformt aus (wie eine 8) bzw. aus einem anderen Blickwinkel sah es aus wie zwei!
Mein nächster Termin ist erst am 19. Januar! Ich kann ja fast schon damit rechnen, dass da was schief geht, wenn die Fruchthöhle SO aussah, und muss jetzt trotzdem noch sooo lange warten
Aber sei nicht so frustriert. Jetzt ist ja erstmal Weihnachten Da verfliegt die Zeit mit den vielen Verwandschaftsbesuchen und so weiter ja eh. Dann ist Silvester und dann ist es schon gar nicht mehr so lange. Und: Wenn dann am 17.1. rauskommt, dass alles in Ordnung ist, dann hast du die kritische Zeit ja so gut wie rum und kannst ganz entspannt sein!
Ich drück dich mal und wünsche dir viel Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viele Ultraschall Termine?

Hallo zusammen, Weiß zufällig jemand ob wirklich nur noch 3x ein Ultraschall gemacht wird? Es hieß ja ab 01.01.21 lt. Strahlenschutzgesetz nur noch 3 reguläre Ultraschall gemacht werden außer es ist medizinisch notwendig. Ich fände es echt schade, der Ultraschall hat mich ...

von Meins, 8. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

wie waren eure termine heute?

hey ihr lieben, es gab doch einige, die gestern oder heute ihren ersten FA termin hatten? wie lief es denn? war alles ok bei euch? konnte man etwas sehen? bei mir war heute, bei 5+1 eine fruchhöhle zu sehen... darf bei 6+1 nochmal hin. zum glück, sonst würde ich ...

von r. 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

wann gyn Termine?

Wie läuft das bei euch? Hatte dienstag positiven bluttest im kiwu zentrum.. soll kommenden dienstag zur blutkontrolle und erst in 2 wochen.. am 17. zum ersten Ultraschall. .. ihr habt das ja teilweise früher ? Sollte ich noch nen Termin beim gyn machen? Da das meine erste ss ist ...

von Hasenpups47, 5. SSW 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.