Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle26, 34. SSW am 22.12.2013, 10:46 Uhr

Manno!! Krank und krümelchen auch zu ruhig

Schönen 4. Advent ihr Lieben!

Liege seit Samstag früh mit tierischen Halsschmerzen sodass ich nicht mehr reden kann und einer dicken rotzi-Nase im Bett und mir geht's einfach echt nicht gut. Erst fing mein Freund Anfang der Woche mit Schnupfen an und jetzt komme ich auch noch dazu :( hab Angst, dass das Weihnachtsfest ins Wasser fällt. Letztes Jahr waren er und ich zu Silvester auch beide Super krank.... Das kann doch wohl nicht sein :(
Zudem kommt , dass krümelchen sich seit gestern früh auch nicht einmal richtig bewegt hat (nur einmal ein kleines und kurzes Schluckauf wenn ich mich nicht irre) und ich mach mir solche Sorgen. Hab natürlich auh den ganzen Tag nur gelegen.... Kann das damit zusammen hängen? Hattet ihr das auch schonmal dass eure kleinen sich nicht bis kaum bewegt haben weil es euch selbst vielleicht nicht gut ging? Oder sollte ich mich doch lieber auf einen Sonntag vor weihnachten ins kh begeben, wo wahrscheinlich alle am Rad drehen?? ;) :( weil sonst war er das aktivste Kind, das ich mir hätte im Bauch vorstellen können....
Danke für eure Antworten..
Ganz liebe Grüße
Merle (seit heute 33+0)

 
2 Antworten:

Re: Manno!! Krank und krümelchen auch zu ruhig

Antwort von Feowyn, 30. SSW am 22.12.2013, 11:58 Uhr

Also, ich war ja letzte Woche auch so Krank und hab jetzt eine Mittelohrentzündung. Muss Penecillin nehmen. Meine Süße ist momentan auch eher Muksch und bewegt wich kaum, aber ich denke das ist doch recht normal. Letzte Woche war es eher durchwachsen. Da gab es Momente, da hat sie mich so dermaßen getreten, dass ich überhaupt keine Ruhe gefunden habe, obwohl ich die echt hätte gebrauchen können und dann hab ich teils nen Tag lang gar nichts von ihr gemerkt, wofür ich dann aber auch irgendwie sehr dankbar war.
Aber wenn ich dann auch mal beunruihgt bin, hat es mir bislang immer geholfen, wenn ich die Hand aufgelegt und ein wenig auf ihrer Lieblingsstelle, wo sie immer ihren Popo hinhält, gedrückt hab. Dann hat die meist doch mal ein Lebenszeichen von sich gegeben. Allerdings ist es auch so, dass ich sie, selbst wenn sie sich wenig bewegt, trotzdem immer minimal spüre, weil sie sich immer leicht hin und her schiebt. Ist ihr wohl zu eng im Bauch. :D
Mach dir keinen Kopf, der kleinen gehts bestimmt gut. Und ausserdem hat mir mein FA gesagt, dass Erkältungen zu Glück eher nicht auf die Babys gehen und sie in ihrer Blase geschützt sind. Sie ist bestimmt nur am schlafen. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manno!! Krank und krümelchen auch zu ruhig

Antwort von jani-san, 32. SSW am 22.12.2013, 12:11 Uhr

Ich finde, mein Kleiner ist seit einigen Tagen auch ruhiger.
Ich habe zwar Urlaub, wusel aber daheim rum, räume auf usw. Da wird er ordentlich in den Schlaf geschaukelt, denke ich mal.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass seine Bewegungen längst nicht mehr so polterisch sind wie früher, sondern eher "größer", dafür gemächlicher. Wisst ihr, was ich meine?
Ich glaube, das liegt daran, dass er ja immer größer wird, weniger Platz hat und eben mal nicht überall frei boxen kann. Ich verspüre seine Wendungen, Drehungen, hab hier mal nen Kopf, der in die Bauchwand drückt, dort mal nen Popo oder so ähnlich.
Was ich damit sagen will: er bewegt sich, aber gemächlicher und nicht mehr wie ein kleiner Poltergeist ^^

Wenn ihr kränkelt und euch ausruht, dann kann es durchaus sein, dass eure Krümel sich an eure Ruhe anpassen.
Dennoch würde ich immer raten: Falls euch eure Sorgen quälen, fragt lieber einmal zuviel beim Arzt nach. Das kann schnell die Sorgen vertreiben... über Weihnachten solltet ihr euch keine solchen Gedanken machen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.