Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera, 29. SSW am 20.03.2012, 11:38 Uhr

Manduca oder ERGOBaby?

Ich hatte bei meinem "Großen" eine Manduca und war alles in allem sehr zufrieden damit! Wir haben die Trage von der 1. Lebeswoche an verwendet und haben sie geliebt!! Die ersten paar Monate war mein Sohn täglich mehrere Stunden in der Manduca, hat auch sehr häufig darin geschlafen...

Allerdings (einziges Manko) hatten wir das Problem, dass mein Sohn irgendwann (so mit 2 Monaten??) nicht mehr in den Neugeboreneneinsatz gepasst hat (er war ein kräftiges Baby und irgendwann einfach "zu dick" dafür!), die normal Trageweise mit Beine außen ging aber auch noch nicht gut, weil seine Beine noch zu kurz waren. Mussten dann improvisieren: Steg schmaler binden mit einem Tuch.

Aus diesem Grund, und weil ich auch gelesen habe, dass sowohl Manduca als auch Ergo doch nicht ganz soo optimal sein sollen für den Rücken von Neugeborenen (trotz Neugeboreneneinsatz!), habe ich mir nun zusätzlich noch den Bondolino zugelegt!

Toll an der Manduca finde ich, dass man auch größere Kinder noch problemlos und ohne gleich Rückenschmerzen zu bekommen, darin tragen kann: mein Mann trägt unseren 2 1/2-jährigen (98cm und knapp 17kg) heute noch manchmal kürzere Strecken mit der Manduca, wenn wir keinen Buggy dabei haben, Sohnemann aber nicht mehr laufen mag. Vor der Ss habe ich ihn auch noch getragen, kein Problem!
Für Neugeborene und kleine Babys ist der Bondolino aber, denke ich, besser geeignet!
Zum Ergo kann ich leider nichts sagen, habe ihn nie ausprobiert...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.