September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rusty2000, 28. SSW am 15.06.2011, 18:01 Uhr

Manchmal muss ich mir echt an die Rübe langen...

Hallo,

bin heute mal durch die verschiedenen Foren gezogen, hab ein bissel bei den anderen Schwangeren reingeguckt und im Namensforum.

Also bei manchen Eltern fehlen mir bezüglich der Namenswahl echt die Worte...
Man hat doch da auch ein bissel Verantwortung dem Kind gegenüber. Suche ich mir selbst nen Namen für mich aus, dann muss ICH damit leben, aber die Würmchen können sich doch nicht wehren.

Ich finde einfach, man sollte bedenken, das eine Talula Taimee auch mal eine junge Frau, eine Mutter und irgendwann eine Oma wird!!!!! Oma Talula Taimee Schmidt??? Oder Opa Ronaldo Müller??? Da fehlen mir die Worte.

Und dann das ewige Nachgefrage wenn man irgendwo seinen Namen sagt: Hhää??? Wie??? Kannst du das Buchstabieren??? NERVIG !!!

Es gibt doch so schöne Namen, ich hoffe echt, das da manche nochmal ne Nacht drüber schlafen!!!

LG Carolin

 
14 Antworten:

Re: Manchmal muss ich mir echt an die Rübe langen...

Antwort von engel_no1, 28. SSW am 15.06.2011, 18:05 Uhr

aber dann hätten wir manchmal nichts zu lachen oder zu schreiben :)
ich schüttel auch regelmäßig den kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal muss ich mir echt an die Rübe langen...

Antwort von Mama_Nini, 28. SSW am 15.06.2011, 18:07 Uhr

Ich unterschreibe deine Kritik sofort.

Man hat seinem Kind nicht nur ein "bissel Verantwortung" gegenüber. Unsere Verantwortung als Eltern ist enorm und wir drücken den Kleinen schon mit dem Namen einen ersten Stempel auf.

Nahezu jeder Name ruft in den Hörenden Assoziationen hervor und gegen diese vorschnelle Einstufung kann man sich nicht wehren.

Außerdem ist es wahnsinnig unangenehm, wenn Kinder ihren eigenen Namen nicht schreiben/buchstabieren können.


Wir haben uns für einen sehr einfachen Namen entschieden, der dennoch sehr (!) selten ist. Er besteht aus vier Buchstaben und jeder, der ihn hört, weiß sofort, wie er geschrieben wird. Verraten wird er jedoch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal muss ich mir echt an die Rübe langen...

Antwort von misspeff, 27. SSW am 15.06.2011, 18:28 Uhr

Ein Arbeitskollege hat seine Tochter Gete genannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne was besseres :)

Antwort von gusti05, 28. SSW am 15.06.2011, 18:56 Uhr

von meinem verlobten der arbeitskollege hat jetzt vor 2 monaten auch ein sohnemann bekommen (das 1. kind)... er heißt frederick (wird das so geschrieben???)

oh mann.... manche denken echt nicht weiter... ihr kennt doch auch den sandmann... da gibts doch auch frederick das schwein!

sowas ist ja wirklich dann eine bestrafung fürs kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne was besseres :)

Antwort von misspeff, 27. SSW am 15.06.2011, 19:09 Uhr

Ohje. Dann kann er den nächsten Sohn ja Pickeldi nennen

Ich denke mit dem Namen Lisa tu ich meiner Tochter nix schlimmes an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne was besseres :)

Antwort von engel_no1, 28. SSW am 15.06.2011, 19:22 Uhr

lisa - wunderbare entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da muss ich mitsenfen *lach*

Antwort von Levitra, 28. SSW am 15.06.2011, 19:33 Uhr

Es gibt schon wirklich schlimme Namen....
Aber es kommt auch immer auf die Region, die Herkunft, den Nachnamen und den persönlichen Geschmack an..

Mir laufen bspw. Shauer über den Rücken wenn ich Namen wie Charlene, Shayenne, Shakira, Ashlee, Joline, Justin, Jason, Dustin, ...... etc. höre...

Dieverse "Oberschichtsnamen" sind (hier in der Umgebung und meiner Meinung nach) auch schon zu stark Klischeebehaftet oder einfach schon zu oft vergeben (Justus, Julius, Oskar, Johanna, josefine, Florentina....etc....)

Ich persönlich kenne auch einen Frederick, zu ihm passt der Name gut und ohne dass es hier erwähnt wurde habe ich auch nicht an die 2 Schweinchen vom Sandmann gedacht. Er sieht verdammt gut aus und ist beruflich wie privat sehr erfolgreich....

Eine Katze von Bekannten (zugegebenermaßen ein grenzdebiles, gegen Wände schepperndes, schielendes Ding ^^) heißt allerdings Lisa........ (gut, die vermenschlichung von Tieren mit der Vergabe von "Menschennamen" ist danna cuh wieder ein anderes Thema ;)

Ich denke bei Namen wie Nepomuck und Co. sind sich wiederum alle einig *lach*

Oder die Kindernamen aus der Promiwelt..........

Pilot Inspector, Apple, Peaches.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss ich mitsenfen *lach*

Antwort von engel_no1 am 15.06.2011, 19:42 Uhr

kann levitra nur zustimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt noch viel schlimmeres...

Antwort von baby!!!, 28. SSW am 15.06.2011, 20:14 Uhr

...ein Bekannter hat seinen Sohn Tupac genannt (wem das nichts sagt 2Pac war ein Rapper aus den 90ern)

das sowas überhaupt genehmigt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt noch viel schlimmeres...

Antwort von Levitra, 28. SSW am 15.06.2011, 20:17 Uhr

Info stammt aus der Bild, aber ich habe auch mal gelesen dass ein Paar seinen Sohn Bushido genannt hat und dass das vom Standesamt sogar genehmigt wurde *schüttel*.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt noch viel schlimmeres...

Antwort von baby!!!, 28. SSW am 15.06.2011, 20:21 Uhr

nein, kein Bild, ein Fussball-Kollege von meinem Mann, bei uns in der Stadt, das Kind müsste jetzt ca. 5 Jahre alt sein...

apropos "was gelesen": hab im Radio gehört, dass es schon 20 Babies in Agypten gibt, die "Facebook" genannt worden sind....
(weil die Revolution in Ägypten über facebook organisiert worden ist....)


au weija "Facebooooook essen ist fertig!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal muss ich mir echt an die Rübe langen...

Antwort von misspeff, 27. SSW am 15.06.2011, 20:40 Uhr

Ich finde solch ausgedachte Namen teilweise echt schlimm. Papagena oder so.

Jeder verbindet mit Namen etwas anderes. Elias ist zum Beispiel ein echt schöner Name!!! aber Nachbarn rufen ihn den gaaaaanzen Tag lang Eeeeeeeeliaaaaaaaas. Da verliert man irgendwann den Bezug zu solch schönen Namen. Dann muss da halt mit tollen Kindern gegengehalten werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal muss ich mir echt an die Rübe langen...

Antwort von uliglo, 30. SSW am 16.06.2011, 5:19 Uhr

Also Papagena ist kein ausgedachter Name. Der stammt wie Tamino aus der Oper Zauberflöte von Mozart.
Ich würde ihn nicht vergeben, kenne aber einige Kinder die entsprechende Namen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal muss ich mir echt an die Rübe langen...

Antwort von japangirl, 29. SSW am 16.06.2011, 12:37 Uhr

ich denke, jeder soll selbst entscheiden, aber wir sind da auch eher klassisch veranlagt udn dei namen sind aus unserer Familie geholt. Die drei großen heißen bislang: Paul Leo, Freya Maria und Hans Hendrik. Alle drei sind glücklcih mit ihren Namen, auch wenn die Namen unserer ersten recht häufig sind. Ist letztlich ja auch die Person, die dahinter steht und nciht nur eine Assoziation... und jeder findet etwas anderes schön... Aber Chayenne udn Co, sind auch nciht mein Ding. Frederik dagegen finde ich einen klassiker udn wenn nun mal ein Schwein so genannt wurde- nah und- dann fallen ja bald alle Namen weg. Immerhin ist dieser Frederik ein sehr aufgeklärtes Schwein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.