August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa1005 am 23.11.2012, 22:55 Uhr

Mal wieder ein Beweis dafür, dass es immer drauf ankommt wo man etwas liest

Wir hatten uns ja schon drüber unterhalten, dass in dem "Oje, ich wachse!"-Buch steht, dass die Babys beim Wachstumsschub in der 8. Woche anfangen ihre Hände und Füße zu erkunden. Heute habe ich ein Infoheft von einem der vielen Babyclubs bekommen, in dem Stand, dass die Babys mit 7 Monaten (!) anfangen an ihren Füßen zu spielen. Ist dann doch ein deutlicher Unterschied.

Ich werd versuchen in nächster Zeit nicht mehr so sehr darauf zu achten, was MEIN Baby kann und was die Babys von anderen können.

Selbst verschiedene Kinderärzte sagen verschiedene Dinge. Das fängt ja schon beim Gewicht an. Unsere Kinderärztin hat mir neulich bei der U4 den Eindruck vermittelt, dass Joris mit seinem Gewicht von 6320 g und 62,5 cm schon hart an der Grenze zum zu schwer sein ist. Aber wenn ich dann sehe wie viele Kinder bei der selben Größe und im selben Alter teilweise 1 kg oder mehr schwerer sind und da die Ärzte sagen es ist ok, dann seh ich doch mal, dass man sich selbst bei vielen Sachen, die die Ärzte sagen, nicht zu verrückt machen sollte.

 
2 Antworten:

Re: Mal wieder ein Beweis dafür, dass es immer drauf ankommt wo man etwas liest

Antwort von Cassie am 24.11.2012, 23:38 Uhr

Meine beiden Kids haben NIE mit ihren Füßen gespielt und von daher erwarte ich es von der kleinen auch nicht ;-). Sie sind auch beide nie gekrabbelt.

Die große ist trotzdem mit 8 Monaten gelaufen und der mittlere pünktlich zu seinem ersten Geburtstag. Ich schätze, die kleine wird auch wieder früher dran sein.

Von daher ist's manchmal besser nicht so viel zu lesen, sondern sich auf seine Intuition und auf einen vernünftigen kinderarzt zu verlassen ;-).

LG,

Cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder ein Beweis dafür, dass es immer drauf ankommt wo man etwas liest

Antwort von Jennylii am 03.12.2012, 18:11 Uhr

In den Büchern steht so viel Theorie. Wenn ich mich nach dem Buch "Babyjahre" orientiere dann läuft so einiges anders als drin steht :D

Bei der U5 wurde ich gefragt ob er seine Füße in den Mund nimmt... Da war er 5,5 Monate jung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.