Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnuffzt  am 30.11.2012, 19:55 Uhr

Mal wieder an die Mehrfachmamis!

Luca ist so anstrnegend gerade! Er macht auch einen unheimlichen Schub gerade durch...aber es ist sooo ätzend zum teil! Er ist auch so anders als Lara! Meine Große war viel pflegeleichter und er ist echt schon ziemlich anstrengend! Es gibt bei allem gerade Geheule! Seis wenn ich ihm was weg nehme, ihm den Mund nach dem Essen abwische, ihn hinlege und er eigentlich noch auf dem Arm bleiben will, der tägliche Kampf auf dem Wickeltisch usw usw.! Lara hatte auch ihre Phasen wo sie mal anstrengender war...aber nicht so!
Ich muß ganz ehrlich sagen, wenn Luca unser erstes Kind gewesen wäre, dann hätte es def. kein zweites gegeben!
Es ist natürlich auch oft die Situation an sich! Er ist gerade eingeschlafen und ich muß los weil ich mit Lara einen Termin habe o.ä.! Oder vorhin hatte ich mich mit einer Freundin und ihrer 11Monate alten Tochter getroffen und Luca ist dann auf dem Weg zum Auto im Kiwa. eingeschlafen..so 5Minuten bevor wir beim Auto waren! Also mußte ich ihn wieder wecken und es war wieder mega Geschrei! Wie bei allem gerade!
Es ist mir echt ein Rätzel wie manche das soo oft schaffen hier zu schreiben!
Ach ich mußte das jetzt einfach mal loswerden! Luca liegt jetzt im Bett und wird wahrscheinlich nachher wieder kommen und seine Flasche haben wollen! Das geht jetzt schon 2-3Monate so! Lara hat mit 7Wochen durgeschlafen und dann war das auch so! Das kann ich an einer Hand abzählen wann sie mal wach war!
Vielleicht liegt es echt an dem Mega Schub und gestern waren wir auch auf einem Geburtstag und 1000 neue Eindrücke wieder für ihn!
Ich hoffe es wird irgendwann wieder alles etwas einfacher! Vorhin mußte ich erstmal kurz raus aus dem Raum um tief durchzuatmen!

LG Anja

 
9 Antworten:

Re: Mal wieder an die Mehrfachmamis!

Antwort von Farasha am 30.11.2012, 20:06 Uhr

Habe seit heute auch so einen kleinen Wüterisch hier.
Egal was wir machen es wird geheult , unser Vorteil ist die große Schwester.
Da die beiden sich so abgöttisch lieben , lässt sich Sarah sehr schnell aus dieser Phase ablenken , wenn auch nicht lange.
Momentan mag sie viel Schlafen , wobei ich denke das es alles zusammen wirkt.

Der erste Zahn ist 2 Tage durch mit Oberkante und es geht weiter .............
Ein Schub der ansteht
Das Wetter und dadurch die Müdigkeit die auch Erwachsene verspüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder an die Mehrfachmamis!

Antwort von Rena78 am 30.11.2012, 20:36 Uhr

Bei uns wars genau andersrum.^^ Kim war ein Schreikind, schlief nur an der Brust, nahm auch keinen Schnuller. Sie kam mit einem Minimum an Schlaf aus, mit einem Jahr gabs auch keinen Mittagsschlaf mehr. Dazu konnte sie sich nicht allein beschäftigen.

Nik ist das genaue Gegenteil. Die ersten Monate hat das Kind nur geschlafen, war mir schon fast unheimlich. :D Er ist absolut pflegeleicht, zwar wild wie seine Schwester, aber eben gut zu beruhigen. Er spielt auch mal schön alleine...

Kinder sind halt alle unterschiedlich. Wär ja auch traurig wenn nicht. Und heute schläft auch meine Große gern am Wochenende aus. Es wird also besser ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder an die Mehrfachmamis!

Antwort von 89Prinzessin89 am 30.11.2012, 20:40 Uhr

Jamie ist auch sehr aufgewühlt, frech und zickig. :D
Aber genau das Liebe ich an ihm. Die Zwerge haben teilweise ihren richtig eigenen kleinen sturkopf. Jamie bekommt eine Heul und Schreiattacke beim anziehen bzw. Windeln, er macht Sich dabei so steif das ich die Windel nicht anbekomm(Papa zieht ihn schon gar nicht mehr an), Wenn ich Nein sage bekommt er ein wutanfall, er beisst mich ins Bein und in die Arme und Hände wenn ihm was nicht passt und wenn ich ihm was wegnehme schreit er mich an.. Und wenn ich den Raum verlasse und er alleine zurück bleibt ist das Geschrei groß.. Finde das aber alles gar nicht so schlimm. Ich denke sie testen jetzt einfach auch schon wie weit sie gehen können..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder an die Mehrfachmamis!

Antwort von Glückskind@--- am 30.11.2012, 20:52 Uhr

Ach Menno Maus,

das ist echt anstrengend - kann Dir nachfühlen - mir geht es im Moment teilweise echt auch so und ich weiß nicht warum.

Fühl Dich mal ganz ganz lieb in den Arm genommen und lieb geknuddelt

Leider können wir es nicht ändern und ich muss sagen - seit ich mich auf das schlimmste einstelle und seit dem ich nichts mehr erwarte geht es echt besser und ichkann besser mit vielen Dingen umgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja...

Antwort von Wunderkind1980 am 30.11.2012, 20:53 Uhr

so sinds die Mäuse: Keins wie das Andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja...

Antwort von mellipropelli am 30.11.2012, 21:00 Uhr

und alle wundervoll so wie sie sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe Schnuffzt

Antwort von Kristin_D am 30.11.2012, 21:17 Uhr

hmhm....das kenn ich auch gut....wobei keiner von meinen Jungs ein ruhiges pflegeleichtes Kind war bzw. ist

ihr könnt euch gar net vorstellen wie es bei uns oft abgeht.....
Noah ist ein totaler Wirbelwind der am Tag vl höchstens mal eine halbe Stunde schläft....das wars dann....wird bestimmt wieder mehr werden aber es hält jetzt trotzdem schon 2 Wochen an....

und Dustin ist auch alles andere als ein Engel
an schlechten Tagen schubst er Noah die ganze Zeit und nimmt ihm wirklich alles weg....und Noah weint und weint und will dann nur mehr von mir getragen werden.....
aber ich muss sagen als Dustin so klein war war es auch nicht viel einfacher auch wenn er da mein einziges Kind war....aber der konnte sich dafür keine 2 Sekunden alleine beschäftigen.....was die Jungs, an guten Tagen, schon mal können....also ein bisschen zusammen spielen....

aber liebe Schnuffzt du darfst das alles nicht so eng sehen.....es ist so wie es ist und ändern können wir es sowieso nicht....
da hattest du bei deiner Großen echt Glück (zumindest aus deiner Sicht - für mich sind meine oft total anstrengenden Jungs täglich das totale Glück ) und Luca ist eben anders..... Jungs sind ja wenn sie klein sind häufig ja wirklich anstrengender ....dafür hat man es mit Jungs später leichter (wurde mir gesagt )

Noah schreit auch jedes Mal anziehen und ich brauch oft auch eine viertel Stunden bis ich mal eine Windel gewechselt habe..... aber ich steigere mich da nicht rein....dann ist es eben so....und wenn sie mal ein bisschen schimpfen schadet ihnen das auch nicht

versuch es einfach so hinzunehmen wie es ist....du machst das ganz klasse da bin ich mir sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder an die Mehrfachmamis!

Antwort von Schnuffzt am 30.11.2012, 21:52 Uhr

Danke für Eure lieben Worte
Vielleicht muß ich wirklich lockerer in solchen Streßsituationen sein und mir sagen, das es jetzt einfach so ist wie es ist! Es überträgt sich ja sonst wahrscheinlich auch aus Kind!
Aber ich bin eh ein Mensch der sich in Sachen schnell reinsteigert!

Also danke nochmal...LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder an die Mehrfachmamis!

Antwort von dani1974 am 30.11.2012, 21:58 Uhr

Hallo Anja

Kenne das auch.Bei uns war aber der Große eher anstrengender.Konnte sich nie allein beschäftigen (mag er heute mit 5 noch nicht).Hat schlecht geschlafen...

Mark ist auch ein sehr aktiver,aber er beschäftigt sich gut allein und schläft letztendlich auch besser,als der Große damals.

Sie sind halt nie gleich und das ist letztendlich auch gut so.

Hoffe es wird bei euch bald wieder etwas ruhiger

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.