Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 04.12.2009, 11:54 Uhr

Mal wieder Schlafprobleme

Hallo Ihr Lieben,

da hat es so gut geklappt mit Nina, sie hat in ihrem Bettchen geschlafen (bis vor 3 Wochen nur in meinem Bett) und die hat durchgeschlafen. Tja, letzte Woche die U6 und Impfung und seitdem ist wieder alles beim alten. Sie schläft zwar abends in ihrem Bettchen ein, macht dann aber nach 2 Stunden so ein Theater, mein Mann bekommt sie gar nicht beruhigt, ich schon. Aber sie will nur auf den Arm und kuscheln, schläft dann auch wieder ein, wenn ich sie aber wieder in ihr Bett legen will, wird sie sofort wach und weint. Ich hab sie jetzt ein paar Nächte wieder mit zu mir ins Bett genommen, einfach weil ich auch mal ein bisschen Schlaf brauche. Aber das geht gar nicht. Wir haben beide nicht genug Platz und bei jedem Drehen ist der Andere wach. Also hab ich letzte Nacht mal wieder im Sessel verbracht. Ich bin fix und alle. Wie lange soll das noch so gehen? Sie hat doch schon so schön durchgeschlafen, warum jetzt nicht mehr? Hat jemand einen Tip für mich?
Schreienlassen kann ich sie abends/nachts nicht, weil die beiden Grossen ja schlafen, die müssen ja nächsten Tag in die Schule und fit sein. Tagsüber kann ich auch nicht schlafen, ich komm einfach nicht zur Ruhe. Ich weiss auch nicht, wie lange ich das noch durchhalte.

LG Sandra mit Nina

 
4 Antworten:

Re: Mal wieder Schlafprobleme

Antwort von wildbande am 04.12.2009, 21:51 Uhr

Ach Sandra wie gut ich dieses "Spiel" kenne...
Denk dran: sie ist geimpft und es sind Vollmond-Nächte. Die arme Kleine hat grade einiges zu verdauen....
Ich finde, da geht nur Notfall-Programm: große aufblasbare Matratze kaufen und neben ihrem Bett campen. Jedenfalls für zwei oder drei Nächte damit Du wieder zu Kräften kommst. Der Sessel ist absolut tödlich für´s schlafen. Weg damit...
Die Hoffnung ist, sie hat bereits mal durchgeschlafen. Also kann sie es. Und wenn sie einmal es gemacht hat, dann wird es auch wieder kommen!
Mein Mann hat gestern Nacht die Reißleine gezogen. Um 4 hat er mich zu Ben ins Bett gepackt und dann Madame klare Ansage gegeben: "Schlafen". Die Kleine hat dann heute morgen bis 9 durch geschlafen.
Sein Ehrgeiz ist gepackt. Papa möchte für´s Wochenende die Nachtschicht übernehmen. Er denkt, danach würde Lea durch schlafen. Pffff, da nehm ich doch gerne zwei Nächte Schlaf mit. Wenn sie zu doll schreit bringt er sie mir eh. Ich bleibe dabei: jedes Kind schläft dann durch, wenn es das kann. Und Lea wird das auch irgendwann lernen.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Schlafprobleme

Antwort von ManuMama am 04.12.2009, 23:13 Uhr

Hallo du Arme!
Fühl dich auch von mir gedrückt. Hannes schläft auch nicht durch. Er braucht immer noch nachts sein Fläschen. Obwohl er am Abend für 3 ißt. Erst ein ganzes Brötchen um 18 uhr und um 19.30 noch einen Brei. Ich denk auch immer irgendwas mache ich falsch. Meine Große hat schon mit 6 Wochen durchgeschlafen. Allein in ihrem Bett. Und mit ihm muß ich mich immer hinlegen und dann leg ich ihn in sein Bett. Aber da sieht man wieder jedes Kind ist anders.
Mit 18 haben sie es bestimmt gepackt
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Schlafprobleme

Antwort von knubbelmaus.g am 05.12.2009, 7:29 Uhr

Miká schläft momentan auch nicht durch.
Er wird zwischen 1 und 2 Unr wach und möchte
gestillt werden. Er muß wohl richtig hunger haben
denn er trinkt beide Brüste leer. Abnds ißt er aber
auch sehr schlecht, ich bekomme einfach nicht
genug in ihn rein das er durchschläft.
Nach dem trinken kann ich ihn dann aber wiederr ins
Bett legen, er ist aber seit 3 Wochen um 6 Uhr
fit und möchte spielen und das wo er mal bis 7:30 Uhr
geschlafen hat...
Als Miká krank war und auch noch 1 Woche danach hat
er bei mir im Bett geschlafen und jetzt schläft er wieder
problemlos in seinem Bett.
Ich drücke die Daumen das es auch bei euch bald wieder
besser wird.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Schlafprobleme

Antwort von Stephie75 am 05.12.2009, 9:18 Uhr

Das könnte ich geschrieben haben und deswegen schläft Alina auch noch in unserem Bett. Bis das Zahnen losging schlief sie problemlos in ihrem Bett fast durch.
Wir sind noch immer nicht sooo am Ende, das wir das Schlaftraining machen, aber ganz kurz davor... Schreien würde ich sie aber auch nicht lange lassen, das könnte ich nicht und deswegen hat sie wohl auch immer das letzte Wort

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafprobleme

Habt ihr auch solche Schlafprobleme? Schlage tlw. Immer nur 1-2 std. am Stück und bin tagsüber total fertig mit Kreislaufproblemen und Unausgeglichenheit. Geht es noch jemandem so? Nache mir auch Sorgen, dass das für die Schwangerschaft nicht gut ...

von spring36, 6. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

schlafprobleme

hallo ihr lieben, ich hab zur zeit ziemlich schlimme einschlafprobleme ich liege übere mehrere stunden wach im bett und dreh mich von der einen zur anderen seite und wieder zurück. ich schau fern, ich lese-nix hilft. ich bin zwar ...

von hanna1985, 20. SSW 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo, unsere Nina (morgen 17 Wochen) hat zur Zeit Schlafprobleme. Sie hat sonst immer super vormittags fast durchgeschlafen, und dann nachmittags noch zweimal ne halbe Stunde und dann aber auch abends ab 20 Uhr geschlafen. Klar, sie ist dann nachts einmal wachgeworden zum ...

von Sandr@1974 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.