August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von PiaMarie am 31.03.2014, 21:09 Uhr

mal was ganz anderes

Hallo,


Ja das Problem kenn ich zu gut! (Maschinenbau-Branche)
Im Büro sollte man seriös und gut gekleidet sein, eher richtige Geschäftskleidung, vor allem wenn man Kunden trifft. Aber dann muss man "kurz" mal in die Werkstatt, z.B was nachmessen und stöckelt da mit Absätzen rum .. Geht nicht wirklich.

Meine Wahl, was ich für das Vorstellungsgespräch für richtig halten würde, war eine schlichte blaue/braune Bluse (nicht zu dunkel/hell weil, weiß wird zu schnell dreckig, auch am vorbeigehen, wenn man nicht aufpasst und wo vorbei streift), schwarzer Blazer wenn s das Wetter erfordert( kein allzustrenger, gibt ja auch welche die etwas lockerer ausschauen. Dunkelblaue Jeans ohne Waschung und Schuhe, flache Schwarze aber elegant aussehende Mokassins ...
Und ich trag wenn dann nur kleine Ohrstecker, armschmuck nervt mich und wird auch ziemlich schnell verkratzt, mit ketten bleibt man hängen. Haare hab ich immer zusammengebunden.
Make up sehr dezent..
Ich würd schon eher tendieren, es als Vorstellungsgespräch zu sehen, weil wenn sie dich was arbeiten lassen würden sie dir vermutlich Arbeitskleidung geben ... Oder du rufst nochmal an und fragst einfach, ob du auch was geeignet wäre.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.