Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enise, 22. SSW am 31.05.2018, 11:09 Uhr

Mal so, mal so

Hallo zusammen.

Habt ihr das auch manchmal? Ich fühle mich an manchen Tagen überhaupt nicht schwanger.
Ich hatte beim Start ja schon Übergewicht und bin deshalb einen gewissen "Bauch" gewohnt. Dann kam irgendwann die Zeit, als ich merkte, die Form verändert sich und das war schön. Doch in den letzten Tagen kommt mir mein Bauch wieder so normal vor..so weich und alles. Tut mir leid! Weiß gerade nicht wie ich es beschreiben soll.
Das Problem ist dann halt, dass ich mir manchmal deswegen dann etwas Sorgen mache. Oder spinnen nur meine Hormone?

Kennt das vielleicht jemand?

Liebe Grüße

Enise

 
5 Antworten:

Re: Mal so, mal so

Antwort von Fanzy, 21. SSW am 31.05.2018, 12:07 Uhr

Ich befürchte, es ist ganz normal, dass man sich dauernd sorgt. Und ein weicher Bauch ist doch ein gutes Zeichen, oder nicht? Ich mache mir eher Gedanken, wenn er dauernd schon tagsüber hart ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal so, mal so

Antwort von Tunichtgut, 22. SSW am 31.05.2018, 12:53 Uhr

Mir geht es manchmal ähnlich. Gerade an Tagen, an dem er sich nicht soviel bewegt. Dann kommt es mir manchmal alles so surreal vor (Gerade auch der große Bauch) und ich kann mir gar nicht vorstellen bald die kleine Wurst im Arm zu halten. Was es mir immer wieder so richtig ins Bewusstsein bringt ist die ganze Planung drum herum. Ich recherchier dann viel über alles was mit dem Baby zu tun hat z.B. die Erstausstattung, was im Wochenbett auf uns zu kommt etc.. Das hilft mir auch, mir nicht so große Sorgen zu machen. Mein Kopf ist dann voller Planung und Organisation und dann fühle ich viel mehr Vorfreude als Sorgen.
Vielleicht hilft dir das ja auch.
Aktuell mache ich mir beispielsweise schon Gedanken und Notizen zum Geburtsplan. Klar es ist noch solange hin und ich bin mit der Planung schon viel zu weit aber es lässt eben auch wenig Raum für Ängste und die Zeit vergeht schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal so, mal so

Antwort von Kathy75, 21. SSW am 31.05.2018, 18:00 Uhr

Genauso geht es mir auch heute. Mein Bauch kommt mir kleiner vor als sonst, vor allem das kleine bewegt sich heute nicht. Ich hab beim aufwachen eine Bewegung erahnt u sonst nix. Der Bauch ist Mega weich u es lässt sich auch nicht durch pisacken bewegen.
Ich mach mir auch manchmal Sorgen u muss mich dann viel ablenken.
Vor 3 Tagen war es richtig aktiv. Gestern dann weniger u heute nix. Muss am Wetter liegen.
Mein Körper fährt bei der Hitze so runter. Eurer auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal so, mal so

Antwort von FrauStorch, 19. SSW am 31.05.2018, 20:53 Uhr

Du hast einen Plan für die Geburt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal so, mal so

Antwort von Enise am 04.06.2018, 7:18 Uhr

Klar ist das gut, wenn der Bauch nicht hart ist.
Durch mein Übergewicht hatte ich halt eh schon so nen "Schwabbelbauch" nach vorne :) und deshalb hab ich manchmal so das Gefühl, dass da kein Unterschied ist. Andere meinen immer, dass mein Bauch ja schon gewachsen sei und wie toll das ist. Doch der Unterschied zu vorher ist, dass ich die Wampe nicht mehr einziehe und nicht mehr unter weite Klamotten verstecke zumindest glaube ich das.
Was für ein Gefühlschaos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.