Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 29.07.2010, 12:19 Uhr

mal ne haushaltsfrage an euch

es geht genauer gesagt ums bügeln.
meine schwägerin fragte mich letzten samstag wann ich bügle und wie ich das schaffe,also zunächst mal haben wir wenig kleidung die gebügelt werden muss,hauptsächlich die sachen von meinem mann,ich hab fast nur knitterfreie kleidung (wie praktisch) und bettzeug und so bügel ich grundsätzlich nicht.
marcel seine kleidung bügel ich eigentlich auch nicht,außer wenn etwas stark verknittert ist.
jedenfalls mache ich das am wochenende abends oder ganz selten mittags wenn marcel schläft. ist denk ich mal auch kein problem bei 3 personen und der wenigen bügelsachen.

nun ist es so,meine schwägerin bügelt alles,babywäsche,normale wäsche,bettwäsche,handtücher,einfach alles (da fass ich mir doch an den kopf) und meinte sie steht nun 2 mal die woche nachts auf und macht das dann und geht dann wieder schlafen. das würd ich ehrlich gesagt niemals tun,dafür ist mir mein nachtschlaf zu heilig.

ist es wirklich so schwer als hausfrau und mutter von nur einem kind die normalen alltagsdinge nicht "tags" geregelt zu kriegen? gehts noch wem so oder ist meine schwägerin einfach nur bekloppt????

 
14 Antworten:

Re: mal ne haushaltsfrage an euch

Antwort von micha67 am 29.07.2010, 12:41 Uhr

Wer Unterhosen und Schlafanzüge bügelt, dem ist nicht mehr zu helfen!!

Ich habe 8 Personen, von denen 3 tagsüber Hemden tragen - die müssen gebügelt werden. Jeans lege ich so gut es geht gleich zusammen - falls nötig, wird da auch kurz drübergebügelt.

Aber Nachts dafür aufstehen???? Im Leben nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ja noch was vergessen

Antwort von PoisonLady am 29.07.2010, 12:48 Uhr

ich muss ja noch erwähnen,das meine nichte 1 jahr alt ist und noch nicht laufen kann,sie würde also beim bügeln nichtmal stören,denk ich mal,ich hab früher auch gebügelt wenn marcel durch die wohnung gekrabbelt ist. wenn man fertig ist kann man das bügeleisen und den rest doch in ein anderes zimmer bringen und die tür schließen,die kleine kriegt sie ja nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne haushaltsfrage an euch

Antwort von susafi am 29.07.2010, 12:48 Uhr

ich habe früher auch fast alles gebügelt... Schlüpfer und Socken nicht wirklich... aber Handtücher, Bettwäsche sicher... da macht man doch nur kurz mal drüber... aber ich schaffe es nicht mehr und hab das bügeln aufgegeben... aber ich ärgere mich schon manchmal über die Sachen... und wenn deine Schwägerin Nachts dafür aufsteht ist das ihre Sache ich würde es nicht tun... kann aber verstehen das sie es am Tag nicht schafft... die Kids sind ja doch ganz schön anspruchsvoll und ihres ist ja glaube noch jünger wie unsere oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne haushaltsfrage an euch

Antwort von susi2401 am 29.07.2010, 12:58 Uhr

also ich bügel auch nur ein paar dinge jedoch im leben nicht nachts *G*

wenn mausi abends ins bett geht hab ich dafür ja noch genug zeit bis ich dann schlafen gehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finds nur einfach so schade für sie

Antwort von PoisonLady am 29.07.2010, 13:10 Uhr

es ist nämlich so,das sie eh einiges nicht ganz im griff hat,so hat die kleine keinerlei schlafzeiten,weder tags noch nachts,abends schläft sie nur wenn ihre mama bei ihr liegt,die kleine hat in ihrem leben noch keine nacht allein im bett geschlafen und das sind nur ein paar dinge die da nicht ganz klappen. meine schwägerin geht um 4 noch 2 stunden mit ihr raus,damit sie im kiwa noch schläft (sowas beklopptest) und wundert sich das nachts nie vor 1 ruhe ist. warmes essen kriegt die püppi um 20 uhr,da schläft marcel schon längst. ich verstehs einfach nicht wie man mit nem kind so unbedacht in den tag hineinleben kann.
meine schwägerin heult sich regelmäßig bei mir aus das sie nichts auf die reihe kriegt und ich kann ihr da auch nicht helfen,ich habe von anfang an versucht struktur in unser leben mit kind zu bringen und es hat gut geklappt. ich habe marcel ohne das er davon groß beeinträchtigt wurde eine schlafzeit abends angewöhnt und er schlief immer in seinem bett und wenn nicht,dann schlief er nie ne ganze nacht bei uns und ich hatte nie probleme ihn in sein bett zu legen oder das er nachts bis 2-3 die puppen tanzen ließ ohne auch nur eine minute geschlafen zu haben.
ich hab so langsam nämlich auch keine lust mehr mir dauernd anzuhören wie sehr es sie ärgert das sie so inkonsequent ist,ich sags ihr auch immer wieder,aber 3 tage später gehts wieder von vorne los.
ich denke mal mit 2 kindern hab ich es dann auch nicht mehr ganz so einfach,aber ich habe ja nun schon erfahrung durch marcel und würde es was das schlafen und das eigene bett angeht immer wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finds nur einfach so schade für sie

Antwort von nimm_mich am 29.07.2010, 13:16 Uhr

Ich verstehe nicht was du dich aufregst. Ist doch nicht dein Bier. Und warst du nicht die, der ihre Tochter? Sohn? auch ewig nachts Terz gemacht hat? Ich weiß nicht was man sich immer wie ein Teebeutel reinhängt, wenn man selbst nicht alles super im Griff hat. Willst du von dir ablenken? Was geht dich das an, am Ende bekommt sie doch die Quittung, nicht du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so dreiste personen wie dich überlese ich lieber

Antwort von PoisonLady am 29.07.2010, 13:20 Uhr

aber eins will dir noch sagen
ich weiß ja nicht ob du ne familie hast,aber wenn ja scheint sie dir ja kräftig am a... vorbei zu gehen.
meine familie ist mir nunmal wichtig,der rest geht dich nen feuchten dreck an.

dein leben muss ja furchtbar langweilig sein wenn du dich durch sämtliche foren liest und auf die suche nach anderer leuts problemchen gehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so dreiste personen wie dich überlese ich lieber

Antwort von nimm_mich am 29.07.2010, 14:03 Uhr

Ja ist klar. Wie jede Andere hier auch, ob es eine Schnubbelkatze, eine Susafi, eine Tati ist. Alle wollen verschwinden und dann kommen sie wieder angekrochen. Lächerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe (s) nimm_mich

Antwort von schnubbelkatze am 29.07.2010, 14:16 Uhr

ich gebe dir einen guten rat...lass mich hier einfach raus...du hast doch gar keine ahnung.

die zeiten für mich sind hier schon lange vorbei und ich schreibe nur noch sehr selten...was die eigentlich aufgefallen sein müsste...bei deinem detektivischen Gedächtnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eure Probleme möchte ich haben...

Antwort von Mexxi82 am 29.07.2010, 14:47 Uhr

...dann hätt ich nämlich keine!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da liest man mal wieder hier mit

Antwort von haasemel am 29.07.2010, 15:05 Uhr

und was passiert???
zickerei

ach leute...

es gibt echt wichtigeres und schlimmeres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst mal sehen...

Antwort von susafi am 29.07.2010, 18:03 Uhr

dich hat nicht mal jemand gefragt und trotzdem lässt du deinen geistigen Dünnschiss hier ab... das nenne ich mal richtig lächerlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um zurück zum Thema zu kommen...

Antwort von ShortyLOA am 29.07.2010, 20:56 Uhr

ich mach das Abends wenn mein Kleiner im Bettchen ist. Die Zeit muss dann halt mal genommen werden. man bügelt ja nicht jeden Tag...

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von ShortyLOA am 29.07.2010, 21:01 Uhr

Unter Tage bügeln wäre bei uns undenkbar. Denn der Kleine Fordert auch seine Zeit ein. ich fände es auch sehr gefährlich .Geht doch mal viel zu schnell was in die Hose ...... Also lieber Abends oder vielleicht wenn Mittagsschlaf gemacht wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.