Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanille-eis am 11.06.2012, 21:50 Uhr

Mal ne frage

vielleicht hat da jemand schon erfahrung mit

ich und mein freund wollen nun zusammen ziehen und mir wurde erzählt das ich umzugsgeld bei der caritas beantragen kann da nun die strecke schon etwas weiter ist und wir einen großen umzugswagen brauchen in meiner jetzigen wohnung brauchte ich keinen da ich da grade von zuhause ausgezogen bin und nichts weiter hatte als mein bett schrank und schreibtisch...alles andere wurde direkt von den möbelhäusern geliefert

wie läuft das denn nun? gibts da wirklich umzugsgeld? und wenn ja wie lange dauert das mit dem antrag und wie viel bekommt man ungefähr? weil erstausstattung bei der Pro Familia hatte ich nämlich seeeehr lange drauf gewartet...und wir ziehen schon am 13.07 um

hoffe ihr könnt mir etwas helfen

LG

 
2 Antworten:

Re: Mal ne frage

Antwort von Sani185 am 12.06.2012, 0:58 Uhr

Hmm geld von der caritas wär mir jetzt unbekannt aber lass mich gern eines besseren belehren. kann schon sein, vielleicht einfach mal anrufen und fragen. weiss nur, das du den umzug bei bestimmten voraussetzungen am ende des jahres von der steuer absetzen kannst.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage

Antwort von anke-81 am 12.06.2012, 11:45 Uhr

Davon habe ich auch noch nichts gehört von der caritas! Ich kenne das wohl das man was vom Arbeitsamt bekommt wenn man beruflich umziehen muss aber von der Caritas keine Ahnung! Bin gespannt was andere so wissen!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.