Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi86 am 07.12.2013, 18:41 Uhr

mal etwas zum überdenken

ich hab (da es bei uns keinen säuglingserstehilfekurs gibt) das buch schnelle hilfe für kinder von ribbeck gekauft und dort werden zwei sachen empfohlen

1) einen FI-Schalter im Stromkasten - damit braucht man nicht mehr unbedingt alle Steckdosen einen einsatz rein machen (außer man hat sehr sehr experimentierfreudige kinder)

2) alle putzmittel von der marke "Denk mit" von DM - die sind ohne parfüme (also sie riechen nicht wie pfirsich etc.) und haben bitterstoffe drinnen die bei sofortigen kontakt so extrem sind dass kein kind (laut dem buch) das runterschluckt - habs ausprobiert mit zungenspitze und es ist echt extrem bitter (hatte kaum was drinnen aber der mund war 3h bitter) - also ich denke gerade für omas die oft nicht alles umräumen bzw auch für einen selber (denn wie oft muss man ganz eilig wohin - telefon, tür, geschwisterchen - und dann steht das spüli rum) außerdem ist es super günstig

 
8 Antworten:

Re: mal etwas zum überdenken

Antwort von Zeraphina am 07.12.2013, 18:55 Uhr

Ohhh danke :) von denk mit hab ich so gut wie alles :) aber so neugierig wie joshua ist muss ich hier leider alle steckdosen einzeln sichern er probiert jetzt schon alles was nich so toll is er würde sich sogar meine haare in mund stecken wenn ich nich schneller wär , natürlich nachdem er sie mir mitten in der nacht raus gerissen hat. XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal etwas zum überdenken

Antwort von binesonnenschein am 07.12.2013, 18:55 Uhr

Zu 2) oder man schließt konsequent alle Putzmittel, gefährlichen Stoffe und Medikamente konsequent weg. So machen wirs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal etwas zum überdenken

Antwort von paula2014 am 07.12.2013, 18:57 Uhr

ich hab noch nie irgendwelche putzmittel oder medis weggeschlossen, meine kinder sind jetzt 12 und 5 und sind dort nie dran gegangen an die schränke wo es drin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal etwas zum überdenken

Antwort von Mi86 am 07.12.2013, 18:59 Uhr

ja das zu punkt 2) also das tun wir auch - aber ich weis von der arbeit her - da schreit plötzlich ein kind und dann gehst kurz gucken - kinder sind sehr schnell und dann nehem ich lieber zusätzlich zum wegsperren etwas was übelst schmeckt denn ich bin leider nicht perfekt und kopflose handlungen passieren immer wieder

hatte kinder wegen verätzungen in meiner arbeit die sondiert werden müssen bin vll etwas überängsltich

achja und geschürrspültabs sollten solche sien wo man die folie oben lassen aknn - die gehen im speichel auch nicht ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sprich mal mit meiner Mutter!

Antwort von binesonnenschein am 07.12.2013, 19:55 Uhr

Ich habe als Kind ein paar krasse Dinge gegessen. Unter anderem Katzenfutter (okay, harmlos), Wick Vaporup und VIM (schreibt man das so? Jedenfalls so ein blaues Pulver zum Putzen). Meine Mutter hat ein paar Mal in der Giftnotrufzentrale angerufen. Ein Wunder, dass nix schlimmes passiert ist.

Man weiß nie! Ein Kind kommt auf so manche Scheißidee, so schnell kannst du gar nicht gucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal etwas zum überdenken

Antwort von Froehlich am 07.12.2013, 20:20 Uhr

wisst ihr was ich gebracht hab? einmal als ich klein war hatte meine mutter so ein mon cherie zug bekommen, da kommt sie ins zimmer und ich sitz völlig betüddelt auf dem bett schwank hin und her bin am lachen meine mutter guckt, 2 mon cheries aufgefuttert samt papier xD und ein andernmal da hat sie noch geraucht geht sie an meinem zimmer vorbei da war ich 2, geht zurück und sieht nur 2 zerpflückte zigarettenpackungen vor mir liegen weit aufgerissene augen ,ab ins krankenhaus mir den magen ausgepumpt,was stellt sich heraus?nicht gegessen wollt nur sehen was dadrin ist :D

aber im ernst vorsichtig sollte man immer sein gerade mit putzmitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal etwas zum überdenken

Antwort von Zeraphina am 08.12.2013, 0:25 Uhr

Wo du recht hast hast du recht :) ne freundin lagert gefährliches fürs kind in den oberen schränken und tupperware usw unten das die kleine was zzm ausräumen hat : D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprich mal mit meiner Mutter!

Antwort von Zeraphina am 08.12.2013, 4:57 Uhr

Meine ma hatte deswegen auch alles
Gut weg geschlossen denn bei 2 kleinen
Rumwackelnden kindern die nur unsinn machen is ratz fatz was falsches getrunken oder gegessen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.