September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein03 am 10.10.2010, 11:51 Uhr

mal ausheulen

hallo Mädels,

komm grad gar nicht zum lesen bzw. schreiben. Meine MAus ist den ganzen Tag unruhig und schreit sehr viel. Besonders abends können schon mal Stunden ins Land gehen. Heute haben wir quasi die Nacht durch gemacht.
Ich kann bald nimmer. Sie hat arge Probleme zu kacken und zu pupsen. Meine Hebamme meinte, das sie vielleicht eine Verengung des Afters hat. Kennt das jemand?
Abends muß sie sich dazu dann noch abreagieren, aber ist das normal, das sie dann so lange schreit? Man merkt richtig wie sie sich reinsteigert. Da hilft auch das rumtragen sehr wenig. Irgendwann schläft sie dann vor Erschöpfung ein oder ich geb ihr dann schon wieder die Brust.
Ab morgen muß mein Freund dann wieder arbeiten und ich muß den Großen alleine zur Schule bringen und auch wieder holen. Weiß noch nicht wie ich das schaffen soll, die kleine pünktlich zu stillen, den Großen fertig machen und dann auch noch pünktlich an der Schule zu sein. Und mittags das gleiche dann nochmal, pünktlich wieder an der Schule sein.


Danke fürs zuhören

lg

Bianca

 
2 Antworten:

Re: mal ausheulen

Antwort von jeje am 10.10.2010, 12:51 Uhr

mir geht es genauso, meine weint auch viel. Meistens direkt nach dem ich sie gestillt habe bzw. bis sie pupsen oder groß machen kann.
Wenn sie dann eingeschlafen ist und ich sie hingelegt habe, fängt sie oft 5 Min später wieder an zu schreien.
Was bei uns gut klappt zum einschlafen- ins Tragetuch rein und staubsaugen, da schlaft sie gleich ein.
Gegen Abend hat sie dann ne längere Schreiphase, zwischen 1 1/2 - ca 3 Stunden. Da will sie dann auch immer wieder an der Brust nuckeln, aber wenn Milch kommt passt ihr das dann auch nicht.
Meine Große ( 2 1/2 J) kommt da natürlich gerade leider viel zu kurz und meine Geduld mit ihr, ist durch denn Streß auch nicht wirklich groß.
Meine Hebi meint, dass mit dem Schreien vor dem Groß machen bzw. Pupsen, kommt wohl noch vom unreifen Darm und sollte nach den ersten 3 Monaten gut sein. Wenn sie gegen Abend länger schreien, verarbeiten sie wohl die Eindrücke des Tages.
Also, kann nur besser werden (hoffentlich)

Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ausheulen

Antwort von speedy am 11.10.2010, 15:26 Uhr

Hi,
das klingt gerade, als würdest du dir den Alltag noch nicht so recht zutrauen mit 2 Kids - dann lass langsam gehen, die Kinder merken sonst, dass du im Stress bist und es wird nur stressiger.

Hast du ggf. eine andere Mama aus der Nähe, die deinen Großen mit zur Schule nehmen kann - oder zumindest mit zurück? Im Kinderwagen sind die Kleinen oft auch noch eine halbe Stunde länger zufrieden als im Haus - damit kannst du die Stillpause auch gut hinauszögern, wenn es vorher nicht mehr passt.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.