Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffelbär, 35. SSW am 16.05.2016, 11:27 Uhr

Magnesium und Sodbrennen

Ich nehme ja seid letzten Montag wieder höher dosiert Magnesium (450mg/Tag) und soll das noch die kommenden zwei Wochen tun. Soweit so gut, aber seid ich das nehme habe ich wieder verstärkt Sodbrennen, ich vermute weil auch der Magenschließmuskel sich zu sehr entspannt, teils mehr als die Gebärmutter...
Das nervt so, gut das ein Drittel der Zeit schon um ist.

 
8 Antworten:

Re: Magnesium und Sodbrennen

Antwort von EllaMuri, 35. SSW am 16.05.2016, 11:44 Uhr

Fühle mit dir. Kämpfe ja die ganze Schwangerschaft schon mit Sodbrennen. Mir hilft Mandeln zu kauen und wenn gar nichts mehr geht nehme ich ein Renie, dass ist meistens abends der Fall.

Bald haben wir es geschafft... Freu mich schon riesig...
Wie geht es dir sonst so? Alles ruhig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium und Sodbrennen

Antwort von Key69 am 16.05.2016, 13:16 Uhr

Kannst du nicht Magnesium phosphoricum nehmen.vielleicht geht das nicht so auf den Magen.
Warum sollst du so viel Magnesium nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium und Sodbrennen

Antwort von knuffelbär, 35. SSW am 16.05.2016, 13:35 Uhr

Habe nach wie vor Kontraktionen aber meistens weniger und schwach, seid ich nicht mehr alleine bin geht es ganz gut, mein Mann geht allerdings auch nicht davon aus, dass es noch ewig dauert, er meint ich verhalte mich so, als ob es jeden Moment los gegen könnte. Habe heute z.B. übergibt noch mal die Klinik Tasche kontrollieren wollen und dabei noch ein paar Sachen dazu getan, nun fehlt wirklich nur noch Handy, Geldbeutel und Mutterpass, also meine Handtasche. Wurde am liebsten hier rum wühlen aber da beherrsche ich mich noch. Er würde gerne, dass ich noch bis Freitag durchhalte, den Freitag hast er den ganzen Tag einen wichtigen Termin, das wäre mit den Kindern blöd zu organisieren. Mal sehen ob es klappt, aber Angst habe ich keine mehr, im Gegenteil ich bin sehr ruhig geworden und vertraue drauf das es schon wird, Falls es schon kommt. Morgen beginnt die 36. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Key69

Antwort von knuffelbär, 35. SSW am 16.05.2016, 13:41 Uhr

Die Menge soll ich nehmen, damit ich weniger wirksame Wehen habe, da letzte Woche festgestellt wurde, dass der Muttermund schon beginnt sich zu öffnen. Daher bis 37+0 noch Magnesium, damit es möglichst kein Frühchen wird. Ich soll zwei bis drei Tage vorher die Dosierung langsam verringern, so ist es mit meiner Hebamme ausgemacht. Daher nehme ich es auch trotz dieser blöden Nebenwirkung weiter und werde nicht wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium und Sodbrennen

Antwort von Maroulein am 16.05.2016, 15:28 Uhr

Helfen kann ich Dir leider auch nicht,ich nehme fast von Anfang an 600mg über den Tag verteilt und hab obendrein mega Durchfälle(da ich aber keine Wehen kenne und habe ist der Nutzen bei mir größer als der Schaden,ich reduziere nur wenn ich weiss ich bin länger unterwegs )
Gegen das Sodbrennen hilft mir am besten Gaviscon flüssig(auch wenn ich Aluverpackungen meide das ist das einzige was anschlägt),mittlerweile tritt mir die Maus auch schonmal so heftig in den Magen das mir alles hochkommt
Wenn ich Kohlensäure konsequent meide ist es etwas besser,und mir helfen Backoblaten ganz gut wenigstens Tagsüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium und Sodbrennen

Antwort von knuffelbär, 35. SSW am 16.05.2016, 22:27 Uhr

Danke für die Tipps, kenne die meisten und versuche sie sich einzuhalten, sie Mandeln stehen auf dem Nachtisch und ich trinke viel und nur pures Wasser, versuche nicht zu stark zu würzen, esse Natur-Joghurt und so weiter aber alles was sonst hilft schlägt seid dem Magnesium leider nicht an. Ich hoffe, dass ich es mit hohem lagern des Oberkörpers soweit erträglich bekomme, dass es ohne Mittel aus der Apotheke geht, das meide ich in der Schwangerschaft wo immer möglich und es sind ja nur noch maximal zwei Wochen, dann darf ich das Magnesium zum Glück wieder weg lassen...
Erich eine schöne Nacht mit einer guten Mütze voll Schlaf! Tanken wir Kraft für die kommenden Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium und Sodbrennen

Antwort von schroetchen am 17.05.2016, 9:56 Uhr

Hallo knuffelbär, die deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt für Schwangere eine tägliche Zufuhr von 310 mg Magnesium. Vielleicht solltest Du auch das Präparat wechseln. Es gibt ja unterschiedliche Magnesiumverbindungen. Ich selber habe gute Erfahrungen mit Magnetrans, rezeptfrei aus der Apotheke, gemacht. Von Brausetabletten halte ich z. B. gar nichts, da diese in der Regel Natrium, Aromen und Süßstoffe bzw. Zuckeraustauschstoffe enthalten.

Gute Besserung und auch sons alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium und Sodbrennen

Antwort von knuffelbär, 36. SSW am 17.05.2016, 12:35 Uhr

Ich nehme keine sagen zum auslösen sonder normale Tabletten zum schlucken. Die Hebamme hatte extra noch mit der Klinik telefoniert um die Dosis abzustimmen, ich sollte die ersten Tage 900mg um eine schnelle Wirkung zu erzielen, dann runter auf 450. Auf 300 erst ende der Woche 37, dann auf 150 und ab der 38 Woche absetzen, mal sehen ob ich überhaupt so lange noch schwanger bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, Jetzt geht sogar das Sodbrennen beim dritten Kind schon in der 17 ssw los... das ist wirklich ein ekliges Gefühl und zieht sich von früh bis spät... und ich vermute das begleitet mich jetzt noch den gaaaaanzen Rest der Schwangerschaft. Hoffentlich schlagen die ...

von Chaosbande, 17. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Magnesium

Hi Mädels, mal ne Frage: wie viel Magnesium nehmt ihr denn so täglich? Und nehmt ihr es in einer Dosis oder über den Tag verteilt? Ich hab Magnetrans 375mg genommen aber hab das Gefühl, dass mir das nicht reicht bzw. Die Dosierung über den Tag verteilt besser hilft. Liebe ...

von happyHoch2, 27. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magenschmerzen und Sodbrennen

Guten Abend, kennt jemand von euch diese Kombi? Echt ekelhaft. . Mein Magen ist sensibel, dass weiß ich. Aber so lange war Ruhe.. Gestern waren wir beim Griechen essen (ist echt teuer geworden seit Corona :o ) Heut morgen gabs dann Croissants..und dann fing es langsam an ...

von Jemalu1111, 27. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Gel gegen Sodbrennen abzugeben

Hallöchen, Ich habe es versucht, es wurde mir in der Apotheke empfohlen und wirkt auch super, aber ich kann den Geschmack nicht vertragen. Es sind einzelne verschlossene Beutel, die nehmen es aber nicht zurück,daher gebe ich es günstig ab. Gerne einfach anschreiben bei ...

von Myriel9 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben. Hat jemand auch schon Probleme mit Sodbrennen? Wenn ja, was macht ihr dagegen? Bei mir geht's seit letzter Woche los. Oft nach dem Essen, auch wenn es nicht stark gewürzt ist und ganz schlimm nachts im Bett. Teilweise hilft etwas trockene Haferflocken kauen ...

von LadyNightfall, 19. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Dieses miese sodbrennen.....

Hat das jemand von euch auch? Ich liege schon seit 3 Tagen nachts wach und habe dieses verdammte brennen Mandeln und Milch hilft nur sehr gering beziehungsweise sehr kurz sobald ich mich wieder hinlege fängt es wieder an

von Sophia08 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Magnesium Problem

Hallo ihr lieben!!! Allen vorweg, ich habe seit ca. 10 Jahren einen diagnostizierten Reizdarm. Die letzten Jahre vor dieser Schwangerschaft hatte ich den gut im Griff. Teils auch, weil ich verdauungsenzyme genommen habe. Die fallen jetzt leider weg. Die ersten Wochen waren ...

von Pauli555, 14. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Sodbrennen/wassereinlagerungen

Huhu, muss mich mal auskotzen... Ich dachte jetzt wo sich der Bauch etwas gesenkt hat wird es mit dem Sodbrennen besser aber irgendwie nicht wirklich... Zudem hab ich seit dem Wochenende Wasser in den Füssen und in den Händen. In den Händen ist es echt unangenehm mag die ...

von Isa89, 37. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Eisen und Magnesium

Hallo ihr Lieben, bis zur welchen SSW habt ihr vor Eisen und Magnesium einzunehmen? Meine Hebamme empfiehlt das Magnesium ab der 36 SSW wegzulassen. Ich muss allerdings Eisen einnehmen. Damit ich überhaupt mal auf Toilette gehen kann, nehme ich 1000 ml tgl. Magnesium ein. ...

von L_e_n_a_8_8, 34. SSW 07.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Sodbrennen

Hallo Mädels! Was macht ihr denn so gegen Sodbrennen? Mandeln kauen hat meine Hebamme mir empfohlen. Blöd nur, dass ich hochgradig allergisch bin auf Mandeln! Jetzt versuch ich nicht zu deftig zu essen, verzichte auf ...

von Bienchen99, 26. SSW 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.