Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von trauriger-engel  am 12.03.2015, 13:03 Uhr

mag sich hier eine mit mir freuen.. :/

Mein Freund mag ja lieber mit Kollegen und Disponenten Telefonieren statt mit mir. Da werd ja vertröstet wenn die anderen anrufen. :'(

Hab ein bisschen was neues.
1.
Ich bin ab heute stolze Besitzerin eines gut erhaltenen Gebrauchten Citroën Evasion mit 7 Sitze. Evi heisst mein Mädchen. Bei drei Söhnen darf das Auto weiblich sein.

Mein Freund will nur Details, weil er natürlich schon älter ist. Sowas wie: wie fährt er? Geht alles? Macken? Reparaturen?
Ein " Schön das freut mich" hab ich noch nicht gehört. :(

Ich freu mich auch wenn es echt ein Schiff ist und ich mich daran erstmal gewöhnen muss mein Dacia MCV war da doch übersichtlicher und kleiner.

Montag hol ich sie ab. Ach ja wie schön. Endlich haben ALLE Platz.

2.
Wir ziehen nun endlich um. Uns sind die 69,3 auf 4 Zimmer doch zu eng und dann noch das Feuchte Problem in einem Kinderzimmer wo nun Silikat (schreibt man das so) ran soll und dann die Wände weiss bleiben müssen Auch keine Bilder und Regale. ziehen wir nun auf 102 qm um. Zwar Ohne Balkone, aber Küche mit Fenster, und 2 Bäder und 5 Zimmer. Die Wohnung ist Bezugsfertig. Wir müssen nur die alte Renovieren

3.
Ich hab mit der Kita gesprochen wegen Bennet. Eincremen und Allergenfrei sind kein Problem wenn es vom Arzt als Attest kommt. Nur Vesper muss ich dann selbst mitgeben. Gehen kann er wegen der Ferien und der Gastkinder aus einer anderen Kita ab September.

4. Und eigentlich schönstes er sagt Mama und Papa *_* < 3 < 3

So das war es von uns.

Schönen Rest Donnerstag euch allen. Das Wochenende ist bald da.

 
6 Antworten:

Re: mag sich hier eine mit mir freuen.. :/

Antwort von grüni am 12.03.2015, 14:00 Uhr

Hi,
also ich freue mich für Dich. Am meisten über die neue Wohnung weil mit Schimmel und Co ist nicht zu spaßen. da sind ja mehr als 30 qm dann mehr...das ist doch mal was.

Ich habe auch ein weibliches Auto :-) und fein das nun alle Platz haben-sollte ja auch so sein.

Meine Tochter hatte als Kleinkind auch Neurodermitis (was sich übrigens verwachsen hat) und im Kita wurde nicht gecremt oder sonst was. Freue mich das die das bei dir machen. Gehst du dann wieder arbeiten?
Felix geht ab dem 4. Mai zur Tagesmutter dann gehts bei mir wieder voll los...auf einer Art freu ich mich aber auf der anderen Art werde ich so langsam recht wehmütig, es ging alles so schnell vorbei und unsere Babys sind so langsam "große"
Mama, Papa, Oma, Opa, Ball und Mamam (für Hunger und Durst) wird hier auch schon ne Weile von sich gegeben :-)

Viel Spaß mit der neuen "Gefährtin"
lg grüni und Felix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag sich hier eine mit mir freuen.. :/

Antwort von trauriger-engel am 12.03.2015, 14:31 Uhr

Naja Arbeit hatte ich vorm kleinen keine. Daher war der Zeitpunkt für uns gut um ihn zu bekommen. Wenn er eingewöhnt ist in seine Krippe dann such ich mir auch wieder eine Arbeit. Ist hier nur so schwer bei uns im Osten. Im Westen sind Teilzeit oder 2/3 Stellen ja schon Normalität aber hier gibt es nur Halbtags oder Vollzeit. Halbtags ist ganz ganz schwer zu finden. Ich würde eine 6 h/Tag Job sehr gern nehmen. Aber Sekretärinnen werden gern Innerbetrieblich besetzt. Ist schwierig. Aber ich möchte auch endlich eine unbefristete Arbeit und nicht wieder nur befristete Stellen wie bisher.
Abwarten. Ich werd ab September suchen. Und hoffentlich schnell fündig. Ich werd alles was sich gut anhört anrufen, vielleicht kann man über Arbeitszeiten etwas verhandeln. Bin ja nun durch die Einrichtungen etwas unflexibel. Die Kita (& Hört) ist nur von 6.30-17.30 offen. Notfalls kann ich einen Frühhort in der Schule dazu buchen.

Umzug ist im Mai. Geburtstag wird dann wohl im Juni erst gefeiert. Aber ich will feiern. Er soll SEINEN Tag bekommen. Noch sind sie klein und merken es nicht so wenn das mal etwas schiebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag sich hier eine mit mir freuen.. :/

Antwort von bettina123 am 12.03.2015, 14:36 Uhr


Das klingt ja gut mit der neuen Wohnung ist ja viel mehr Platz...super. Evi klingt sehr vielversprechend, an die Größe gewöhnt man sich schnell. Mein Auto ist im Gegensatz zu euren männlich und heisst Helmut, wenns schnell gehen muss ja auch Heli.

Ach wie schön was eure Kleinen schon alles sprechen. Meine redet zwar ununterbrochen, leider versteh ich kein Wort.
Also alles gute B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag sich hier eine mit mir freuen.. :/

Antwort von PearlandMum am 12.03.2015, 21:09 Uhr

Männer ....
Ich freue mich sehr für Dich und mit Dir ! Herzlichen Glückwunsch, das hört sich doch alles sehr gut an !
Unsere beiden sagen Mama(mamamam) und Papa(papapa), außerdem Wawa und Bäääh und Blablabla

Alles Liebe und bis bald

Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag sich hier eine mit mir freuen.. :/

Antwort von Ani.Me am 13.03.2015, 15:12 Uhr

Von mir auch Glückwünsche!
Auto, Wohnung, Krippe, Mama und Papa, wie kann man sich da nicht mitfreuen?
Drück euch die Daumen für den Umzug! Dann könnt ihr den ersten Geburtstag so richtig doll feiern :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag sich hier eine mit mir freuen.. :/

Antwort von timmis mama am 15.03.2015, 19:29 Uhr

Jaaa, ich freue mich seeeeehr für dich!!! Platz im Auto ist immer toll, über eine neue, größere Wohnung hätte ich auch gerne...
Ist halt typisch Mann... Meiner wäre wahrscheinlich nicht viel anders :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.