Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carocaja, 10. SSW am 12.11.2017, 9:17 Uhr

Mag nicht mehr in den Spiegel gucken :(

Hallo zusammen!
Das hat jetzt eigendlich nicht richtig was mit der Schwangerschaft zu tun, aber ich muss das mal los werden. Vielleicht geht es ja noch wem so...
Natürlich freue ich mich total auf unser zweites Wunder und eigendlich geht es mir auch gut. Nur fühle ich mich soooo unwohl in meiner Haut. Gewichtsmäßig war ich kurz vor der Schwangerschaft an meinem Punkt wo ich abnehmen würde. Das geht jetzt ja nicht und ich habe das Gefühl es wird jetzt schon täglich mehr. Und gesund Essen geht auch nicht, mein Körper schreit nach Kohlenhydraten, was anderes geht nicht runter. :( Ich hab echt Angst wo ich mit dem Gewicht nachher lande, in der letzten Schwangerschaft waren es nur 12kg. Da fehlen mir aber nur noch 4 kg hin...
Dazu kommt noch extrem fettiges Haar und unfassbar viele und schmerzhafte Pickel im Gesicht und auf dem ganzen Rücken. Total furchtbar.... Hoffe das zumindest Gesicht und Haare sich irgendwann wieder normalisieren. So mag ich kaum unter Leute gehen.
Ich weiß dass das echt kleine Probleme sind im Vergleich zu einigen anderen hier aber mich belastet das zur Zeit sehr.
LG, Caro

 
6 Antworten:

Re: Mag nicht mehr in den Spiegel gucken :(

Antwort von Dutschess, 8. SSW am 12.11.2017, 9:38 Uhr

Diese Pickel sind blöd, bekomm die auch im Gesicht. Die sind sehr Dick und teilweise schmerzhaft Meine Haut ist nur ferttig wenn ich die falsche Tagescreme benutze. Vielleicht kannst du das verbessern. Und meine Haare waren schon vor der SS eher fettig und ich musste das Waschen mit Tricks hinauszögern (da jeden oder jeden zweiten Tag Waschen dein Problem nicht lösen wird). Trick 1: Die Frisuren Auswahl / Trick 2: 1 + Tag dank Trocken Shampoo.

Kohlehydrate scheinen Babys Liebling zu sein. Meins auch. Aber ich mag aber wenigstens nichts süßes. Vielleicht hilft nur Stricktes gegensteuern mit kleinen Gesunden Mahlzeiten. Vielleicht ist der KH Hunger der Blutzuckerspiegel

Weiterhin eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr in den Spiegel gucken :(

Antwort von Juniwunder2014und2018, 11. SSW am 12.11.2017, 10:19 Uhr

Guten Morgen,
Ich weiß wie du dich fühlst, so geht es mir auch. ich bin mit einem gewicht von 82kg in die schwnagerschaft gesartet das war das endgewicht bei der geburt von meiner tochter. schrecklich, ich hab zwar 3 kilo abgenommen aber der bauch wächst schon ziemlich und ich sehe einfach nur fett aus =(
ich habe die hoffnung das man den babybauch bald erkennt und ich nicht noch monate dick aussehe =(

Fühl dich gedrückt

Lg

PS: die Pickel kenn und hab ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr in den Spiegel gucken :(

Antwort von Luna1511, 11. SSW am 12.11.2017, 11:51 Uhr

Mir gehts genauso!! Die Schwangerschaft war auch noch nicht wirklich geplant und ich wollte erstmal abnehmen! Tja, jetzt hab ich schon 2 Kilo zugenommen und wiege auch schon über 80 kg!! Ich seh auch einfach nur fett aus und hab echt schon einen Bauch in der 11 ssw! Ich kann dich gut verstehen! Und ganz schlimm ist der Hunger auf süßes! Ich ess normalerweise nichts süßes
Aber am Ende ist doch dann eh alles vergessen wenn wir unsere Kinder im Arm liegen haben
Du bist auf jedenfall mit deinem leiden nicht allein
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr in den Spiegel gucken :(

Antwort von käsebällchen, 8. SSW am 12.11.2017, 12:09 Uhr

Hey, ich verstehe dich zu gut. Bei mir ist eher das Problem, das ich fast 2.5 Jahre gebraucht habe um wieder auf mein Startgewicht von vor der ersten ss zu kommen (15kg runter) und endlich fühle ich mich wieder wohl in meiner Haut. Und plötzlich wo alles so gut läuft bin ich wieder schwanger .. wer weiß ob ich das noch einmal schaffe ... das einzige was hilft, aber halt dauert, ist das man auf so viele Fertigprodukte und Süßigkeiten verzichtet wie es geht. Am besten wirklich fast alles alleine zubereiten (natürlich nicht übertreiben Brot Wurst und Käse ect kann man auch so kaufen :D) aber das hilft echt gut um abzunehmen, da stören auch keine Kohlenhydrate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr in den Spiegel gucken :(

Antwort von Traumtänzerin, 10. SSW am 12.11.2017, 14:25 Uhr

Ich kenn das Problem mit den fettigen Haaren. Direkt zu Beginn der Schwangerschaft haben sie so schnell nachgefettet, dass, wenn ich sie morgens gewaschen habe, sie abends schon wieder schrecklich aussahen! Hab mich gar nicht nach draußen getraut Ich hab jetzt diverse Anti-Fett-Shampoos durchgetestet und bin sehr zufrieden mit Pantene ProV, vielleicht hilft es dir ja auch. Soll keine Werbung sein, war einfach nur meine Erfahrung. Haare sind jetzt ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr in den Spiegel gucken :(

Antwort von Carocaja, 10. SSW am 12.11.2017, 15:23 Uhr

Danke euch für die ganzen lieben Worte und Tips, tut gut zu hören das man damit nicht alleine ist.
Zum Glück ist es im Moment ja kalt, da kann man die Haare wenigstens unter einer Mütze verstecken. ;)
Bei den Pickeln wird es hoffentlich die Zeit bringen, wenn der Hormonhaushalt sich etwas beruhigt. Denn eine gute Tagescreme benutze ich, die ist auch für solche Probleme ausgelegt da ich ohne Pille immer mit unreiner Haut zu tun habe.
Fertiggerichte benutzen wir kaum, koche meistens frisch.
Vielleicht will kein Körper wirklich gerade viele KH haben, da ich schnell zu niedrigem Blutdruck und Kreislaufproblemen tendiere. Wer weiß... Ich hoffe es geht schnell vorbei und ich kann mich wieder besser ernähren.

Danke euch allen für die aufmunternden Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.