Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Powergirl am 15.06.2011, 18:15 Uhr

Männer und Familienplanung

Hi Mädels,

mich würde mal interessieren wie eure Männer dazu stehen? Wollten die von Anfang an mehrere Kinder oder habt ihr euch noch nicht geeinigt bzw. später erst für ein weiteres Kind entschieden? Also bei meinem Mann ist es ja so, dass er am Anfang immer gesagt hat er wolle nie heiraten und auch keine Kinder. Nun (10Jahre später) sind wir verheiratet und haben einen Sohn . Natürlich freut er sich auch riesig, dass Ben-Luca jetzt bei uns ist und wir eine richtig kleine Familie sind. Allerdings ist es eben so, dass ich gerne noch ein zweites Kind hätte, sicherlich nicht jetzt sofort wieder schwanger werden will, aber so in 1-2 Jahren gerne noch ein Geschwisterchen für Ben-Luca hätte. Habe ihn natürlich mal auf diese Thema angesprochen, aber er sagt es gäbe für ihn keine Disskusion und Ben-Luca würde ein "verwöhntes Einzelkind" bleiben/werden.

Wie ist/war das bei euch wart ihr euch da gleich einig oder kennt das jemand und ihr habt erst später entschieden noch ein zweites Kind zu bekommen?

Lg Steffi

 
10 Antworten:

Re: Männer und Familienplanung

Antwort von Picoletta am 15.06.2011, 18:25 Uhr

Also mein Mann hat ja schon einen Sohn ( 6 Jahre ) ,jetzt haben wir ja noch mausi :-)

Eigentlich wollte ich immer 2 kinder , in dem sinne haben wir ja schon 2 ( nur das der eine ja nicht wirklich meiner ist , obwohl wir zusammen sind seit der kurze 1 1 /2 ist ) ...

Ja und noch ein kind möchte mein Mann denk ich nicht wir hatten das thema nur mal kurz .. also so in 4 - 5 Jahren hätte ich wenn dann noch mal gerne Nachwuchs .. Naja warten wir mal ab was die Zeit so bringt :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Familienplanung

Antwort von Diana_und_Gordon am 15.06.2011, 18:38 Uhr

Hihi,
Ich wollte eigentlich nie Kinder.
Und mein Freund am liebsten ne Fussball Manschaft.
Nun ja seit Johni da ist möchte ich auch noch ein 2. Kind...
Am liebsten SOFORT aber ich muss mich erstmal um meine Berifluche Zukunft kümmern sonst wird das nichts :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Familienplanung

Antwort von Princess01 am 15.06.2011, 18:39 Uhr

Mein Ex war sich nie so schlüssig ob Kind oder nicht. Dann sagten wir, wir wollen ein Kind und als der Test positiv war, war er sich doch nicht mehr so sicher... Er ist bis heute kein richtiger Papa.

Mit meinem Mann bin ich zusammengekommen da war mein Sohn 3 Monate und er ist der Papa schlechthin.
Er hat auch schnell gesagt, das er auf jedenfall noch ein 2. möchte(also auch so, nicht nur weil er auch ein eigenes wollte).
Ich wollte nie ein 2. Kind, naja, die Männer haben dann doch gesiegt und den Wunsch bei mir geweckt.

Ein 3. ist nicht geplant, außer es wäre ein "Unfall".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Familienplanung

Antwort von Jimmyfreak am 15.06.2011, 18:49 Uhr

Wir waren uns schnell einig, dass wenn Kinder dann auf keinen Fall ein Einzelkind. Ich möchte in 3-4 Jahren gerne noch ein zweites Kind, am liebsten ein Brüderchen

Mein Mann ist immer darauf bedacht die aussortierten Babysachen ordentlich in Vakuumbeutel zu verpacken. Beim ersten Mal hat er sortiert und gesagt: "Die heben wir gut auf, die kann mein Sohn später auch anziehen"

Ich fand das so niedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Familienplanung

Antwort von sanne87 am 15.06.2011, 19:11 Uhr

Waren uns eigentlich immer einig. Nachdem wir zusammen waren, beschlossen wir recht schnell eine Familie zu gründen. Wir wollten heiraten, wenn es klappt, was es dann auch schnell hat. So haben wir an unserem ersten Jahrestag geheiratet. Unser zweites Baby hatten wir geplant zum Ende meiner Ausbildung, also dass ich währenddessen schwanger werde. Hat dann zwar erst spät geklappt, aber ist jetzt auch okay! Über Kind drei scherzen wir, sind uns aber beide unsicher und so lassen wir uns mit unserer Entscheidung Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Familienplanung

Antwort von Lian am 15.06.2011, 19:52 Uhr

Kinder wollten wir schon, aber wahrscheinlich wäre ich irgendwann die klassische akademische Spätgebärende mit Mitte 40, wenn unsere Große sich nicht erfolgreich gegen meine Spirale durchgesetzt hätte.
Und dann wollte ich gerne 3 Kinder, mein Mann nur das Eine. Also haben wir jetzt das Kompromisskind und ich schau mal, was das Schicksal bringt,

Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Familienplanung

Antwort von Jari am 15.06.2011, 21:19 Uhr

Hi,

wir hatten ja schon 2 und die wollten wir auch immer. Die Kleine hat sich nun eingeschlichen und es ist gut so. Mein Mann würde auch noch ein weiteres nehmen, aber mir reichen die 3 wirklich.

LG Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Familienplanung

Antwort von Spätzlesfresser am 15.06.2011, 23:20 Uhr

Bei mir ist es genauso wie bei Powergirl.
Erst wollten wir bloß nicht heiraten, bloß kein Kind.

Jetzt sind wir 10 Jahre zusammen und es hat sich doch was eingeschlichen.
Wir sind happy mit dem einen baby, wir kratzen ja beide auch schon bald an den 40...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Familienplanung

Antwort von itöö am 15.06.2011, 23:40 Uhr

Also bei uns ist das alles über Umwege passiert! Kennen uns seid 13 Jahren! Mein Mann hat damals die Schule gewechselt und landete in meiner Klasse! Es hat sofort gekracht, allerdings wurde nichts draus, er hatte damals eine feste Freundin mit der er auch noch weitere 4 Jahre zusammen blieb! Mit 23 trafen wir uns wieder, war gerade von meinem damaligen Verlobten betrogen worden und war auf Whgs.suche! Bald wurde aus Hilfsbereitschaft Liebe, 2 Jahre später wurde ich ungeplant schwanger, leider hatte ich in der 11 Wo. eine Fehlgeburt! Hatten uns allerdings schon eine Whg. genommen und der Wunsch nach einem Kind war nach diesem schrecklichen Erlebnis stärker denn je! Und bald darauf war meine Ida unterwegs, wollte eigentlich kein zweites Kind, hatte das Gefühl einem Kind kann ich in jeder Hinsicht mehr geben! Dann war der Wunsch doch plötzlich da, und jetzt ist unsere Lienchen da! Bin damit sehr glücklich, mein Mann hätte gerne noch einen Nachzügler so in 7 Jahren, aber das kommt für mich nicht in Frage! Möchte auch beruflich noch etwas erreichen auch wenn ich jede Min.mit meinen Kindern genieße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Familienplanung

Antwort von powerfrau84@aol.com am 16.06.2011, 13:05 Uhr

hi

Also bei uns schauts so aus das mein Mann am liebsten noch zehn hätte Fußballmannschaft usw. Aber ich bin am überlegen ob ich nach den zweien überhaupt noch will beide Kinder sind sehr schwierig. Aber er redet sich immer leicht muss sie ja nicht austragen und ist auch viel arbeiten. Wir werden sehn
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienplanung

Hey meine lieben, Laura ist jetzt 7 Wochen alt und hat ziemliche Probleme mit dem Bauch ( waren Freitag sogar in der Klinik weil sie nicht aufgehört hat zu schreien ) Diagnose..Koliken und die werden ausgelöst durch die Nahrung ( hat sogar Ausschlag bekommen) Also suchen ...

von Chibi2392 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Männer nachwievor nicht beim US

Ich könnte einfach nur heulen..mein Schatz darf nach wie vor nicht Mal als Ausnahme mit rein :( gerade da es unsere 1. Schwangerschaft ist und er überhaupt nix mitbekommt, macht uns das echt so traurig. Morgen hab ich nen Termin in der 19.ssw und sie schaut nach dem Geschlecht ...

von Sandimausi, 19. SSW 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer und ihr Ansichten

Huhu heute muss ich mich mal ausheulen. Mein Freund ist normal ganz der liebe und fürsorgliche nur seit gestern spinnt er wieder rum Mir geht's zurzeit wieder schlechter und hab momentan kein Nerv für Körperlichkeiten , Das ist mal ...

von EisbärBaby, 31. SSW 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Weitere Familienplanung

Hallo Leute, ich wollte gerne mal von euch wissen, wie eure weitere Familielplanung aussieht. Wie viele Kinder habt ihr jetzt und ist mit diesem Baby jetzt schluss, oder sollen noch welche kommen? Ich wollte immer 2-4 Kinder haben. Jetzt ist unser zweites Kind geboren und 3 ...

von Bärchen27 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Wie geht die Familienplanung bei euch weiter?

Guten morgen, Ich wollte mal fragen, wie die Familienplanung bei euch nach diesem kind weiter geht: soll noch eines folgen? Wenn, wann am liebsten? Und vielleicht ist das auch jetzt euer das letzte kind? Wenn ja, wieviele zwerge habt ihr dann bereits? Zu mir: ich trage mein ...

von LioMummy1407, 26. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

familienplanung nun doch abgeschlossen.

Nach viel hin und her überlegen habe ich nun doch beschlossen das mir meine drei reichen...schaff mit mein rücken definitiv keine weiteren schwangerschaft und zeitlich bin ich voll ausgelastet. Und doch macht mir diese erkenntnis und entscheidung unendlich ...

von jackiedesnoo 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Männer !!!!!

Also gestern stille ich ganz entspannt unsere Lilli während der papa am esstisch zeitung liest dann aus dem nichts kommt "warum heisst die kleine eigentlich lilli?" Ich dann " uh weil du es so wolltest, ich wollte Norah " er:" ja ne ich meine warum lilli mit i und nicht mit y" " ...

von jackiedesnoo 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Familienplanung abgeschlossen?

Hallo ihr Lieben, habe jetzt innerhalb von knapp 2 Jahren 2 harte Schwangerschaften(eins ist ja noch drin ). Hab dann einen Jungen und ein Mädchen. Ich glaub, dass ich nicht mehr Kinder möchte! Gerade auch weil die ...

von kloeschen11, 36. SSW 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Endspurt ...und Männer in Elternzeit

Heute 37+0 und damit beginnt auch die Rufbereitschaft meiner Hebamme. ..ich denk zwar vom Gefühl her,dass wir drüber gehen, aber schön zu wissen, dass man bald kuscheln darf Machen hier eigentlich noch ein paar Papas Elternzeit? ...

von MissGolightly, 38. SSW 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wann habt ihr eure Männer mit zum FÄ genommen?

Hatte den letzten Termin am Montag bei 5+0 und es war eine Fruchthöhle zu sehen aber noch nicht viel mehr. Soll kommenden Montag bei 6+0 wiederkommen um Eileiterss final auszuschließen. Also der erste heikle Moment... Bin mir unsicher, ob ich meinen Mann fragen soll, da schon ...

von milkyway82, 6. SSW 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.