Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chailotta, 34. SSW am 06.06.2023, 8:16 Uhr

@Mad und @Meeena - alles ok bei euch? Babys noch drin?

Cora und Mäuschen dürfen sich auch angesprochen fühlen, aber von euch hab ich immermal was gelesen.
Mad ist irgendwie weg.

Was machen die nervösen Muttermünder?

 
10 Antworten:

Re: @Mad und @Meeena - alles ok bei euch? Babys noch drin?

Antwort von Mad94, 36. SSW am 06.06.2023, 14:03 Uhr

Hallihallo bin noch da. Bei uns ist gerade einiges los.
Bei mir haben die Woche alle wieder arbeiten angefangen und ich bin mit meiner Kleinen allein zu Haus. Die gibt Gas sag ich euch.
Bin seit ner Woche aus dem Krankenhaus raus und der kleine Mann ist noch im Bauch.
Ich hätt ja nie gedacht, dass ich mal die 36 Ssw erreiche. Bin einfach glücklich und dankbar und hoffe noch sehr, dass er sich bis nächste Woche doch noch geduldet. Schmerzen hab ich extrem, aber die nehm ich gern in Kauf solange er noch drin bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mad und @Meeena - alles ok bei euch? Babys noch drin?

Antwort von Chailotta, 34. SSW am 06.06.2023, 15:44 Uhr

Ach wie schön zu hören
Ich mach es dir nämlich gerade nach. Nach wochenlanger Stabilität plötzlich Blutungen (Gmh 1,6cm) und jetzt das volle KH Programm. Das gibt mir Hoffnung, dass wir auch noch bisschen hinkommen. War bei dir ja auch die 34.Ssw.

Alles Liebe weiterhin und mit der wilden Mausi viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mad und @Meeena - alles ok bei euch? Babys noch drin?

Antwort von Mad94, 36. SSW am 06.06.2023, 17:47 Uhr

Oh Mann .. auch tokolyse oder?
Bist du gleich ins KH gefahren als die Blutungen los gingen?
Aber du bist eh auch schon 34 ssw, da haben mir die Ärzte dann echt Mut gemacht.
Bin gespannt wann das nächste Juli Baby im Juni kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mad und @Meeena - alles ok bei euch? Babys noch drin?

Antwort von Chailotta, 34. SSW am 06.06.2023, 18:11 Uhr

Ja genau, heute gabs die 2. Lungenreifespritze und seit gestern schon Tokolyse.
Ich war erst bei der Ärztin, weil nach dem ersten Schwall nur noch Schmierblutungen kamen. Aber sie hat mich direkt weiter geschickt. Jetzt ist die Blutung zumindest komplett weg. Ja die sagen hier auch, dass eine Geburt jetzt kein Problem wäre. Ist eh ein Level 2 Zentrum. Möchte ich trotzdem nicht Weil weg müsste sie ja erstmal von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mad und @Meeena - alles ok bei euch? Babys noch drin?

Antwort von Mad94, 36. SSW am 06.06.2023, 20:19 Uhr

Ja das ist auch meine sorge, dass er weg muss von mir. Natürlich werden sie bestens versorgt, aber als Mama ist das einfach schlimm, wenn das Baby sofort weg muss.
Glaub, dass das bei mir auch immer noch der Fall wäre, dass er zuerst weg muss. Glaub erst ab 37+0 kommen sie nicht mehr weg. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mad und @Meeena - alles ok bei euch? Babys noch drin?

Antwort von Chailotta am 06.06.2023, 20:26 Uhr

Mein Mini kam bei 36+3 und durfte bei mir bleiben. Kommt immer auf den Zustand an. Ab 34+0 könnte man sie unter Überwachung erstmal bei Mama lassen wurde hier gesagt. Außer es gibt offensichtliche Probleme. Meiner musste dann allerdings an Tag 3 auf die ITS, weil er Atemprobleme bekam, da durfte ich aber sofort mit verlegt werden. Ich glaube du brauchst noch ne gute Woche, dann würde er sicher bei dir bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mad und @Meeena - alles ok bei euch? Babys noch drin?

Antwort von Polly86 am 07.06.2023, 9:35 Uhr

Möglich ist es, dass jede Klinik das anders handhabt, aber bei mir haben sie z.B. gesagt, dass ab vollendeter 35. Woche das Kind bei der Mutter bleiben könnte, sofern natürlich der Allgemeinzustand stabil ist.

Ich drücke dir, die Daumen, dass du deinen Zwerg noch etwas drinnen behalten kannst und er dann direkt bei dir bleiben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mad und @Meeena - alles ok bei euch? Babys noch drin?

Antwort von Mad94, 36. SSW am 07.06.2023, 10:42 Uhr

Glaube auch, dass das die Kliniken alle unterschiedlich handhaben.
Hier in Österreich haben sie gesagt ab 37+0 dürfen sie mit zur Mama ansonsten müssen sie auf die Neo Nachsorge.
Ich kommt bestimmt keine 1,5 Wochen mehr weiter, aber mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mad und @Meeena - alles ok bei euch? Babys noch drin?

Antwort von Meeena am 07.06.2023, 18:42 Uhr

Ach wie lieb, dass du fragst.

Ich war zur Kontrolle beim Gyn wg Verdacht auf Blasensprung. Das hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Der GbmH ist glücklicherweise auch noch bei 3 cm. Also hoffe ich noch inständig, dass sich der Kleine noch genug Zeit lässt.
Wg dem ganzen Chaos habe ich aber heute die Kliniktasche gepackt, sodass ich diesbezüglich wenigstens vorbereitet bin :-)

Wie geht es dir denn so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mad und @Meeena - alles ok bei euch? Babys noch drin?

Antwort von Chailotta, 34. SSW am 08.06.2023, 9:05 Uhr

Oh schön, das freut mich zu hören, dass es doch kein Fruchtwasser war!
Mir gehts soweit gut, hocke hier im KH rum und hoffe auf baldige Entlassung. Aktuell siehts ganz gut aus. So 2-3 Wochen könnte die Maus schon noch drin bleiben.

Ich mach dann definitiv auch die Kliniktasche fertig. War jetzt diesmal nur die Notfalltasche. Alles Gute euch weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.