August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Twiggy311, 5. SSW  am 18.12.2012, 14:39 Uhr

Macht ihr euch denn keine Gedanken? Wie ist es bei euch?

Hallo liebe August-Mamas!

Gestern hatte ich meinen ersten Termin beim Fa. Ich bin jetzt 5W3T und ich hatte mir sooo viel erhofft - ABER… so viel kann man da ja noch gar nicht sehen… Immerhin eine 0,679 cm große Fruchthülle. Wir freuen uns so sehr über unser kleines Wunder uns ich bin auch ganz glücklich gewesen aber heute kamen dann die ersten Sorgen. Am 02.01. habe ich den nächsten Termin und dann kann man wohl auch das Herzchen schlagen sehen/hören. So lange muss ich wohl abwarten Nun mache ich mir Gedanken, dass es eine leere Hülle ist oder etwas nicht in Ordnung. Ich habe solche Angst, dass man uns dieses Geschenk wieder wegnehmen könnte. War das denn bei euch auch so? Sind meine Sorgen unnötig? Die Ärztin meinte nur, dass ich mir keine Sorgen machen soll. In meinem Alter usw. HALLO?! – Klar denkt man doch darüber nach :D Ob es etwas bringen würde wenn ich Ende der Woche nochmal hin gehen? Macht ihr euch denn keine Gedanken?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Macht ihr euch denn keine Gedanken? Wie ist es bei euch?

Antwort von tomorrow am 18.12.2012, 14:50 Uhr

Also, erstmal tief durchatmen.
Gedanken macht sich wohl jeder und besonders in den ersten Wochen gibt es auch ein höheres Risiko, dass irgendetwas nicht stimmt. ABER: Schwanger sein hat sehr viel mit Körperwahrnehmung, Intuition und Vertrauen zu tun.
Ich kann Deine Gedanken völlig nachvollziehen, ich habe das jetzt zum dritten Mal. Erst war ich total panisch, weil es ja doch ein "Fehlalarm" sein könnte. Dann weil immer noch etwas schief gehen könnte, nachher wegen der Geburt.
Aber irgendwann habe ich angefangen mir zu sagen, dass ich zwar mein bestes tun kann, um meine Krümelchen zu beschützen, aber dass ich nie irgendeine Garantie bekommen werde, dass alles gut geht. Du kannst versuchen, Dir ein gutes Vertrauen in Dich selber aufzubauen und auf Deine Intuition zu hören, die sagt Dir nämlich gerne zwischendurch, was Dir und dem Baby jetzt guttut (vor allem das Wort "Ruhe" überhören wir alle gerne mal). Geh zum Arzt, wenn Du das Gefühl hast, das etwas nicht in Ordnung ist. Such Dir vielleicht zusätzlich eine gute Vorsorgehebamme, das hat den Vorteil, dass sie bei kleineren Problemen (Überforderung, Übelkeit usw.) meistens wesentlich schneller zur Verfügung steht, als ein Arzt. Und sie kann sich mehr Zeit für Dich nehmen als der Gyn.
Wenn etwas wirklich gravierendes nicht in Ordnung ist musst Du zum Arzt, klar. Aber Du brauchst auch eine gewisse Selbstsicherheit, richtig zu entscheiden, wann Du ihn brauchst und wann vielleicht einfach ein Gespräch über Deine Situation, Ängste usw. reicht. gewisse Sorgen macht sich Jeder, zu viele Sorgen belasten Dich unnötig.

Geniess Deine Schwangerschaft!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch denn keine Gedanken? Wie ist es bei euch?

Antwort von myrainbows, 7. SSW am 18.12.2012, 15:02 Uhr

Klar macht sich jeder von uns Gedanken. Man kann nur hoffen und sein Bestes tun. Alles andere gibt sich dann, aber ich kann dich da voll verstehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch denn keine Gedanken? Wie ist es bei euch?

Antwort von Twiggy311 am 18.12.2012, 15:19 Uhr

Danke für eure aufbauenden Worte :) Beim ersten Kind ist man warscheinlich auch noch etwas nervöser. An eine Hebamme habe ich auf jeden Fall schon gedacht, aber auch die meinte, ich solle mich im nächsten Jahr melden :D Nagut, ich ernähre mich gesund, gönne mir Ruhe und versuche es mir gut gehen zu lassen. Das wird schon!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch denn keine Gedanken? Wie ist es bei euch?

Antwort von mara86 am 18.12.2012, 16:09 Uhr

Auch ich mache mir gerade sehr Gedanken habe mal mehr mal gar keine Anzeichen schwanger zu sein bin heute bei 5+2 letzte Woche Freitag war ich beim Gyn da konnte man natürlich auch so gar nichts sehen nun muss ich Freitag wieder hin und hoffe so sehr das man was sehen kann vorallen dingen soll es auch ein Geschenk für mein Mann werden der ja von noch gar nichts weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch denn keine Gedanken? Wie ist es bei euch?

Antwort von Rhonias am 18.12.2012, 19:02 Uhr

Hallo,

ich kann die Angst total verstehen.
hab auch tierisch Angst, ich habe letzten Montag einen positiven Test gemacht, bin am Mi zum Arzt, sie meinte schwanger in der 6 Woche, aber ich müsse am freitag nochmal hin, ob es sich weiter entwicklet.
Das Kleine ist gewachsen bzw hat sich in zwei Tagen eben zu ihrer Zufriedenheit entwickelt, sie hatte erst die Befürchtung einer Eileiterschwangerschaft.
Am Freitag bekam ich den Mutterpass, alles gut.
Mehr oder weniger, direkt neben der Fruchthöhle sitzt ein Bluterguss, der ungefähr 4 mal so groß wie die Fruchthöhle selbst ist.
Sie sagte ich habe ein eindeutiges Risiko einer Fehlgeburt.

Ich habe jetzt wirklich Angst, ich soll mich ausruhen, nichts heben, nicht anstrengendes machen und keinen Sex haben.
Das hab ich alles beachtet seit Freitag, morgen hab ich wieder Termin.

Ich habe immerzu Unterleibsschmerzen und jedesmal, wenn sie stärker werden,f rage ich mich, ob denn noch alles gut ist.

Dann denke ich, natürlich ist alles gut, positiv denken.

Und hoffen, aber es ist wirklich schwer.

Liebe Grüße

Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohhhh, das hast du wunderschoen gesagt!!

Antwort von Nochmal am 18.12.2012, 21:02 Uhr

Ich fand deine Worte grad sehr beruehrend. Vielen Dank dafuer! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.