Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 18.04.2011, 10:26 Uhr

Macht ihr ein Sparkonto für eure Mäuse auf?

mein bruder ist ja patenonkel und würde gerne bisschen was für den zwerg einzahlen und mein mann und ich danach nen dauerauftrag machen für ca. 25 euro monatlich, dass das geld auf dieses konto geht. hab mich mal bei der hypovereinsbank schlau gemacht, da gibts so ein lego konto, eine kombi zwischen giro und sparkonto. legogeschenke, freier eintritt im legoland und vielen extras. hat das jemand von euch schon gemacht?

 
9 Antworten:

Re: Macht ihr ein Sparkonto für eure Mäuse auf?

Antwort von Princess01 am 18.04.2011, 10:30 Uhr

Nein, weil man da viel zu schnell ran geht! Wir haben für beide Kinder bei der HUK ne Ausbildungsversicherung wo sie mit 18 mind. 4500Euro ausgezahlt bekommen.
Ansonsten find ich Sparkasse besser, denn bei einer Bank musst Du schauen wie die Haftung ist wenns hart auf hart kommt, sonst ist das Geld schnell weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr ein Sparkonto für eure Mäuse auf?

Antwort von niva am 18.04.2011, 10:32 Uhr

wir haben für alle unsere Kinder ein Sparkonto ber der HVB eröffnet. Da kommt jeden Monat was drauf und allfällige Geldgeschenke auch.
Allerdings ist es ein reines Sparkonto - in den nächsten paar Jahren werden die Kleinen wohl noch kein Geld abheben wollen.
lg Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr ein Sparkonto für eure Mäuse auf?

Antwort von Satania am 18.04.2011, 10:33 Uhr

wir haben bei der sparkasse ein sparkonto für die maus aufgemacht wo jeden monat 50 euro drauf gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr ein Sparkonto für eure Mäuse auf?

Antwort von claudia2406 am 18.04.2011, 11:22 Uhr

hallo,

haben für beide zwerge ein konto (da geht die "wurfprämie" vom chefe meines mannes drauf und dann immer mal wieder was vom geburtstag, pischliter etc.). sparbuch/sparkonto hat meine schwester für beide zwerge eingerichtet, der vorteil, wenn man bei einer bank arbeitet :-). also, ich meine das einrichten.

lg

claudia & kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr ein Sparkonto für eure Mäuse auf?

Antwort von mr.bing am 18.04.2011, 11:40 Uhr

Wir haben bei der Signal-Iduna eine Versicherung für Zwergi, und da gehen automatisch 40% auf ein Sparkonto drauf. Haben wir auch schon für Jimmy gemacht.
Ist gespert für 18 jahre...

Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr ein Sparkonto für eure Mäuse auf?

Antwort von Hailie am 18.04.2011, 14:07 Uhr

Wir wollten ein Sparbuch, aber da gibt es ja so gut wie keine Zinsen.
Nun haben wir ein Sparkonto (wird wie ein Girokonto geführt) für unseren Zwerg eingerichtet. Ich sehe da auch keine Probleme.
Ich würde nie an das Geld des Kindes gehen, dann brauch ich ja nicht für ihn sparen .

Meine Mama hat für unseren Sohn bei ihrer Bank auch so ein Sparkonto eröffnet.

lg hailie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr ein Sparkonto für eure Mäuse auf?

Antwort von sanne87 am 18.04.2011, 17:31 Uhr

Ich habe als Kind eines bekommen. Als mein Sohn da war, habe ich es auf seinen Name umschreiben lassen. Habe bisher aber nichts weiter raufschreiben lassen. Dieses Mal lasse ich es noch offen. Vielleicht sag ich es einem als Geschenk zur Taufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr ein Sparkonto für eure Mäuse auf?

Antwort von Lara2011 am 18.04.2011, 18:41 Uhr

Wir haben eins bei der Commerzbank die arbeiten zusammen mit Hipp und ausserdem arbeitet meine SchieMu da... Ist en offenes für mich aber ich mach mir da null Gedanken denn ich würde auch niemals dran gehen! Wer sich sorgen drüber macht die Finger nicht davon lassen zu können, sollte sich mal ernsthaft Gedanken über sich Selbst machen, ist meine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr ein Sparkonto für eure Mäuse auf?

Antwort von powerfrau84@aol.com am 18.04.2011, 21:42 Uhr

also ich habe einen Brief vom adac bekommen und da gibt es sowas wie ein Ausbildungskonto wenn man da ab 10 euro jeden Monat einzahlt und das für 18 Jahre bekommt man 4,3% Zinsen das werden wir machen mit 20 euro wir haben ja leider nicht viel Geld und dann kommen am ende knapp 7000 euro raus
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.