Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatJaEl am 14.04.2015, 3:56 Uhr

Lungenentzuendung, Zungennbaendchen, neuer KIA - und mehr ...

Mal zur Abwechslung KEIN RS Virus - sondern eine Lungenentzuendung.
Und eine leichte Mittelohrentzuendung dazu.
Waere ja auch mal was gewesen, wenn wir mal 3 Wochen lang nicht zum Kinderarzt gemusst haetten.
Und dass, obwohl er 4 Tage nich tim KiGa war! Grmpf.
Steroid-Spritze, noch was zum Schlucken.
Inhalieren daheim und wieder Antibiotikum.
Ich kuendige.

Wir waren dann auch bei einem neuen KIA heute und sie hat mir dann schwarz auf weiss gegeben, dass mein Sohn wirklich Probleme mit dem Zungenbaendchen hat. Nun glaubt es auch endlich mein Mann, wobei er in den letzten Wochen eh immer mehr dran glaubte, nachdem er sah, dass es echt keinen Fortschritt gibt in Sachen Essen.

Dann warf sie mal eben noch in den Raum, dass der Kopf von meinem Zwergi zu lang nach hinten hin ist und sie vermutet, dass er Skaphozephalus hat *augen roll* (http://de.wikipedia.org/wiki/Skaphozephalus ).
Sie ist sich aber noch nicht wirklich sicher, ob oder ob nicht und ob wir noch ein Roentgenbild vom Kopf machen sollen, um zu sehen, ob die seitlichen Wachstumsfugen noch offen sind (wie sie wohl sein sollen). Sind sie das nicht, dann kann der Kopf nicht mehr in die Breite wachsen, sondern nur noch nach hinten ...
Sie beraet sich erstmal ...
Toll.
Und dann muss sie das in den Raum stellen und laesst mich damit zwei Wochen lang haengen?
Ich finde den Kopf von Felix eigentlich super und huebsch und perfekt :).
Daher lasse ich mir da jetzt nicht die Laune verderben.

Ich brauche jetzt einen Wein, und dann gaaaaaaaaaaaaaanz viel Schlaf.
Der wird naemlich hier gerade ganz klein geschrieben. (Gezahnt wird nebenbei auch noch.)

Danke fuers Lesen :-*.

 
9 Antworten:

Re: Lungenentzuendung, Zungennbaendchen, neuer KIA - und mehr ...

Antwort von trauriger-engel am 14.04.2015, 6:58 Uhr

Ach hör doch auf. Wo holt er sich das denn immer???
Unglaublich was ihr so alles schon hattet?
Hat er vielleicht eine Immunschwäche? So klein und schon so oft so krank. Mensch der Arme.

Kann sie das nicht tasten am Kopf??? Wie Therapiert man sowas?? Helm? Hmm. Naja wirst ja sehen. Ich find den Kopf auch ok so von Felix. Aber wir sind ja auch keine Ärzte. Wenn es so ist, dann ist es doch gut das es erkannt wurde.
Was hast du sonst für einen Eindruck von der neuen Ärztin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzuendung, Zungennbaendchen, neuer KIA - und mehr ...

Antwort von KatJaEl am 14.04.2015, 16:20 Uhr

Ich weiss nicht, wieso er staendig krank ist. Aber es ist aetzend. Ich koennte es auf den KS schieben, oder auf den Kindergarten, oder ... Keine Ahnung.
Er isst genau so viel Dreck wie seine Geschwister in dem Alter, ich habe ihn gestillt (und stille noch).
Wer weiss.
Umso weniger Infekte sollte er ja dann spaeter haben - hofft man, oder?

Kopf - kann man wohl nicht tasten. Die Fontanelle, ja, aber die Wachstumsfugen wohl nicht.
Koennte nur durch oeffnen der Fugen wieder behoben werden ... Daran mag ich mal lieber noch nicht denken ... Args! Ja. Nicht. Googlen. (Hab nur bei Wikipedia geschaut, das hatte mir gereicht.)
Da er mit der Entwicklung einigermassen OK ist (viel langsamer als meine anderen Kinder, aber nich im Rahmen), ist sie sich nicht sicher, ob da was ist, oder ob nicht. Der Kopf ist (und war schon immer) nach hinten halt recht lang. Das sieht man auf Fotos nicht. Aber ich finde es jetzt nicht uebermaessig lang eigentlich ...

Aerztin - nett, aber sie war sehr freizuegig mit den Steroiden, weiss nicht, ob das noetig war. Und echt mal, das mit dem Kopf haette sie erst auskaspern koennen und mich DANN wuschig machen :-P. Das finde ich etwas doof.
Andererseits scheint sie sehr gruendlich.
Mal schauen, wie es weiter geht.
:)

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzuendung, Zungennbaendchen, neuer KIA - und mehr ...

Antwort von trauriger-engel am 14.04.2015, 17:46 Uhr

Also nur Infektanfällig. Mein mittlerer war auch ganz schlimm. Der hatte mit 2 Jahren Vier mal eine Angina mit Streptokokken Infektion. Da haben alle Ärzte dann resigniert und uns zur Mandel OP geschickt. Und tada seit dem wurde es immer besser. Mittlerweile ist er da ganz normal wie andere auch ein bis zweimal im Jahr ein Husten das wars. Also weiter hoffen. Das wird besser
Wie machst du das mit der Arbeit? Geht das alles als Home Office?

Das mit dem Kopf ist doof gewesen. Sie hätte euch auch einfach direkt zum Abklären weiter schicken können. Und euch nicht so wuschig machen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aerztin rief an ...

Antwort von KatJaEl am 15.04.2015, 3:24 Uhr

Naja, eine Schwester von der Aerztin, da mir das Zeug zum Inhalieren ausging ...
Jedenfalls beendete sie das Gespraech mit "Ueber die Kopfform reden wir beim checkup in 2 Wochen" ...
Grmpf.
Dann weiss ich ja, was kommt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aerztin rief an ...

Antwort von trauriger-engel am 15.04.2015, 7:31 Uhr

Na super.
Wie geht es Felix?? Wird es besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aerztin rief an ...

Antwort von angi13 am 15.04.2015, 13:49 Uhr

Manoman...
du lässt ja echt nichts aus. Hoffe es geht schnell bergauf. Für was sollen die Steroide gut sein? Hab ich noch nie gehört.

So lange er im Rahmen ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Kopfform ist ja so veränderlich, da gibt's kein Normraster.

Meine Maus ist bei der U6 als zu klein und zu leicht befunden worden, aber sonst ist sie topfit. Jedes Kind ist anders.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

LG
angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aerztin rief an ...

Antwort von KatJaEl am 15.04.2015, 18:52 Uhr

Ja, es geht ihm besser. Er hustet nicht mehr so viel, jetzt ist es auch eher ein trockener Husten.

Die Steroide sind dafuer da, dass die Atemwege sich erweitern und er besser Luft kriegt - weniger rasselt. Was man im Prinzip mit dem Inhalieren mit Albuterol auch macht.
Er rasselt noch maechtig, aber das ist ja schon "fast normal" seit Anfang November ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzuendung, Zungennbaendchen, neuer KIA - und mehr ...

Antwort von oceanrocks am 16.04.2015, 1:09 Uhr

Das ist ja echt ne Packung mit dem Kopf! Und ich habe gegoogelt bevor ich deine Warnung gelesen habe, iieks! Will man nicht wissen... Dabei durfte ich sogar schon mal bei ner Hirnop zugucken, aber wenn man sich vorstellt es ist das eigene Kind...

Das mit der Lungenentzündung ist jA auch blöd! Drücke die Daumen für schnelle Besserung! Jan ist auch immer noch am Schnorcheln, aber bei ihm scheinen es mehr die oben Atemwege zu sein. Sollen aber weiter mit Cortison inhalieren :-(
Und seine Schwester hat nen Paukenerguss der nen Tag später zur MOE mutiert ist - wenn ich das richtig verstanden habe. Auf jeden Fall wieder Antibiotikum nachdem sie vor vier Wochen gerade das Penicillin hatte wegen Streptokokken. Seufz. Ich denke auch schon darüber nach ob eine einsame Insel nicht vielleicht ganz nett wäre... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzuendung, Zungennbaendchen, neuer KIA - und mehr ...

Antwort von KatJaEl am 16.04.2015, 16:23 Uhr

Gute Besserung fuer Deine Maeuse!

Und: Ich hab noch nicht gegoogelt. Ich hab nur bei Wikipedia geschaut - und das ist ja zum Glueck nicht sehr spezifisch.
Ich bin mir 95%ig sicher, dass alles schick ist :).
Aber die 5% nerven schon maechtig :-P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.