August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammy_klein, 34. SSW am 05.07.2023, 21:57 Uhr

Linke und rechte Babys

Hallo zusammen,

ein Beitrag aus dem Juli-Forum (https://www.rund-ums-baby.de/foren/Kurzer-Schreck_529681-7.htm) hat mich neugierig gemacht. Dort wurde von vielen berichtet, dass das Baby in der rechten Bauchhälfte liegt.

Bei mir ist das auch so, der Bauch ist auch oft recht "schief". Ich fühle den Rücken vom Baby oft gegen die rechte Bauchdecke gepresst. Links wäre glatt noch Platz für einen Zwilling

Wieso liegen die Babys alle rechts? Oder war das ein Zufall in dem Beitrag? Ich hoffe, es ist kein Anhaltspunkt für die zukünftige politische Gesinnung

Wo liegen eure Babys vorzugsweise?

Schönen Abend!
sammy

 
12 Antworten:

Re: Linke und rechte Babys

Antwort von Vanessa_firenze, 33. SSW am 05.07.2023, 22:09 Uhr

Der Titel hat mich kurz stutzig gemacht
Meine Kinder lagen tatsächlich auch eher rechts als links wieso weshalb warum.. keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke und rechte Babys

Antwort von sammy_klein am 05.07.2023, 22:13 Uhr

Irgendwie muss man ja Aufmerksamkeit bekommen, für diese superwichtige Umfrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke und rechte Babys

Antwort von Anna_Aurelia, 34. SSW am 05.07.2023, 22:35 Uhr

Meine liegt fast immer links

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke und rechte Babys

Antwort von Räuberkind_, 35. SSW am 05.07.2023, 23:33 Uhr

Bei mir ist immer noch viel Bewegung im Bauch. Bei mir wechselt das Erbschen täglich oder 2-Tägig die Seite. Uns kannst du daher momentan nicht so recht auf eine Seite packen
Ich muss aber sagen, dass das Gedrehe nicht so recht angenehm ist.

Wenn man davon spricht - gerade wird wieder der Rücken rausgestreckt (mittig) und die Seite gewechselt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke und rechte Babys

Antwort von Ninimei- am 06.07.2023, 11:14 Uhr

Bei uns wird auch eher rechts gelegen Wobei oft rechts der Popo rausgedrückt wird und links das Köpfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke und rechte Babys

Antwort von sammy_klein am 06.07.2023, 11:53 Uhr

Ich bin beruhigt, das gibt es also auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke und rechte Babys

Antwort von Amalindi, 36. SSW am 06.07.2023, 13:36 Uhr

Meiner liegt eigentlich auch immer links. Also Popo links oben, Kopf rechts unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke und rechte Babys

Antwort von Sophie Emilia, 37. SSW am 06.07.2023, 16:58 Uhr

Popo links, Kopf unten rechts.
Seit der 16. Woche. Scheint bequem zu sein

Ich dachte bei der Überschrift auch erstmal: na, ob du da reingehst? Das kann nur böse enden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke und rechte Babys

Antwort von Mrs M am 06.07.2023, 20:35 Uhr

Mein Sohn lag in der letzten Schwangerschaft auch immer rechts. Diesmal ist es wieder so. Die Plazenta ist aber wohl auch mehr rechts gelagert bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke und rechte Babys

Antwort von Mrs M am 06.07.2023, 20:40 Uhr

Meine Kinder haben sich auch immer wenig gezeigt (diese Schwangerschaft hab ich noch kein schönes Bild vom Profil bekommen, weil Babymaus am liebsten mit der Plazenta kuschelt und das Gewebe da kaum zu trennen ist im US)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke und rechte Babys

Antwort von sunnytoria, 34. SSW am 07.07.2023, 7:06 Uhr

Meins liegt links. Also Köpfchen unten, Rücken an der Linken Seite und Beinchen nach Rechts oben zu den Rippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke und rechte Babys

Antwort von Buschfunke, 32. SSW am 07.07.2023, 12:18 Uhr

ach Mensch! Ich weiß nicht mehr wo und wie...Aber ich hab die letzten Tage tatsächlich was gelesen darüber, dass die meisten Babys prozentual rechts liegen in SL und auch warum... Aber der Kopf ist halt ein Sieb geworden...

Auf die schnelle spuckt Google aus, dass eben auch jetzt schon ne "Lieblingsseite" gibt bei ihnen zum "Liegen" ; ist ja bei uns selber auch nicht anders

Wir liegen übrigens beide Tendenziell auf der linken Seite Mini hier liegt rechts im Bauch in SL mit den Füßen an meinem unteren linken Rippenbogen gestreckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.