November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni1975, 9. SSW am 15.04.2010, 9:34 Uhr

Linea Negra - das kann doch jetzt noch gar nicht sein?

Hallo zusammen,

jetzt muss ich das aber doch mal hier erzählen: Seit ca. 3 Tagen hab ich vom Schambein aus bis gut 4 Querfinger unter dem Bauchnabel diese braune Linie. Hab mal gegoogelt und gelesen, dass man die eigentlich erst im 2. Trimeter bekommt - wenn überhaupt. Bei meiner ersten SS bekam ich diese erst sehr spät. Ich mein, ich hab ja schon eine beachtliche Kugel, hängt das vielleicht damit zusammen? Bin bissl verwirrt. Aber die Linie ist da, zwar nicht dick braun, aber man kann sie bräunlich schimmernd ohne Anstrengung sehen.....Hat das noch wer? Komisch alles....

Ich guck nachher mal, ob ich die Linie auf ein Foto bekomme.....

 
7 Antworten:

Re: Linea Negra - das kann doch jetzt noch gar nicht sein?

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 9. SSW am 15.04.2010, 9:35 Uhr

Hallo,

wollt grad sagen, versuchs mal zu fotografieren, das würd mich ja mal interessieren!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea Negra - das kann doch jetzt noch gar nicht sein?

Antwort von celestina, 8. SSW am 15.04.2010, 9:47 Uhr

hi du lustig, tja was so ne ss alles mit sich bringt ;-)

also ich hab auch eine oberhalb vom bauchnabel allerdings auch sehr schwach aaaaaaaaaaaaaaaaaber die ist noch von meiner letzten ss, also noch nicht weg, nicht die neue hihihihi das geht ja relativ lange bis das ganz weg ist, mein sohnemann wird am freitag ein jahr alt

bin mal gespannt wie es weiter geht
glg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea Negra - das kann doch jetzt noch gar nicht sein?

Antwort von dawn, 11. SSW am 15.04.2010, 10:15 Uhr

ich habe gerade auch mal in mein schlaues ss-buch reingeschaut und dort steht, dass die linea nigra erst so zwischen der 17 und 20 ssw. auftreten kann.
naja, aber ausnahmen bestätigen nunmal die regel!

du arme, das ist eine der ss begleiterscheinungen die ich nie haben wollte, bei meiner tochter blieb ich verschont, aber wer weiß was jetzt noch so kommt.

drücke dir die daumen, dass sie nicht zu stark ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea Negra - das kann doch jetzt noch gar nicht sein?

Antwort von sonji, 8. SSW am 15.04.2010, 10:25 Uhr

Ich kann mich ganz dunkel daran erinnern, dass die Hebamme damals im GVK sagte, dass die Linie daraus entsteht wenn der Bauch wächst und sich die Bauchmuskeln seitlich verschieben, dadurch entsteht eine Spalte in der Mitte, die dann dunkel durchscheint.

Wenn Du schon einen ziemlichen Bauch hast und kleiner bzw. nicht so trainierte Bauchmuskeln, kann das evtl. schon sein. Kann ich mir zumindest vorstellen.

Frag doch einfach mal Deinen Arzt. Ansonsten finde ich das noch eine von den "angenehmen" Begleiterscheinungen der SS.


Sonji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea Negra - das kann doch jetzt noch gar nicht sein?

Antwort von irka09, 11. SSW am 15.04.2010, 11:09 Uhr

ich hab auch ein, ist aber gaaaaaaaaaaanz hell, man kann sie fast gar nicht sehen. aber ich find das jetzt optisch gar nicht so schlimm. es geht ja irgendwann wieder weg.
meine FÄ hat aber auch nichts dazu gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea Negra - das kann doch jetzt noch gar nicht sein?

Antwort von Sanny75, 11. SSW am 15.04.2010, 14:22 Uhr

bei mir ist es so das ich diese Linie auch ohne SS hatte. Ist wohl aber ganz selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea Negra - das kann doch jetzt noch gar nicht sein?

Antwort von Sterni1975, 10. SSW am 16.04.2010, 8:16 Uhr

Also aufs Foto krieg ich diese Linie beim besten Willen nicht, ist zu schwach, als dass man sie erkennen könnte. Aber sie stört mich auch nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.