August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet mami, 23. SSW am 05.04.2012, 11:02 Uhr

lest mal im julibus... da gibt es schlimme Frauen!!

Lest mal meinen Beitrag über Bublybaby...
Und dann die Reaktionen...

Traurig...

 
20 Antworten:

Re: lest mal im julibus... da gibt es schlimme Frauen!!

Antwort von würmchen1408, 21. SSW am 05.04.2012, 11:11 Uhr

das ist denen ihre meinung, die sie vertreten. sollte man wohl lassen....hoffen wir nur das ihre bauchzwerge alle gesund sind und sie nie in eine entscheidungsphase kommen mögen.... !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lest mal im julibus... da gibt es schlimme Frauen!!

Antwort von sweet mami am 05.04.2012, 11:22 Uhr


Ja sehr wahr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lest mal im julibus... da gibt es schlimme Frauen!!

Antwort von schnienamaus am 05.04.2012, 11:27 Uhr

Ich kann beide meinungen verstehen
aber ich finde sowas immer schlimm und sie hätten meiner meinung nach noch warten sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lest mal im julibus... da gibt es schlimme Frauen!!

Antwort von Muffinmama, 24. SSW am 05.04.2012, 11:27 Uhr

oje...eigentlich find ich die dort immer sehr nett und lese gerne auch da. Es tut mir unendlich leid für Bublybaby, durch welch eine schwere zeit sie jetzt gehen muss, kann man sich nur schwer vorstellen. Klar, dass bei solch einem Thema geurteilt werden muss - per Ferndiagnose am PC! Wir kennen uns alle nicht und auch keine medizinischen Details, also würde ich mich mit sowas zurückhalten.
Fakt ist auch, dass die Ärzte diesen Schritt nicht durchgeführt hätten, wenn es nicht ein sehr schwerer Grad eines Herzfehlers gehabt hätte. Ich erinner mich, dass sie schrieb ihr Zwerg hätte sehr geringe Überlebenschancen. Sicher kennt immer jemand jemand anderen mit einem Herzfehler (bei mir Tochter der Freudin), aber das ist so ne komplexe, so unterschiedliche Sache, das darf man nicht über einen Kamm scheren.
Und das Argument "deswegen lasse ich solche Voruntersuchungen nicht machen" kann ich auch nicht mehr hören. Auch das ist die eigene Entscheidung. Und gerade die Feindiagnostik birgt auch viele Chancen, was die Behandlung von Krankheiten o.ä. nach der Geburt oder schon im Mutterleib betreffen.

Ach herrje...ich denke an bublybaby und wünsche ihr viel Kraft und alles Liebe. Hoffentlich hat sie liebe Menschen um sich herum, die sich um sie kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lest mal im julibus... da gibt es schlimme Frauen!!

Antwort von würmchen1408, 21. SSW am 05.04.2012, 11:30 Uhr

@muffinmama, viel besser und treffender hätte ich das garnicht schreiben können!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lest mal im julibus... da gibt es schlimme Frauen!!

Antwort von Jasons_Mom, 21. SSW am 05.04.2012, 11:34 Uhr

Ach Gott das ist echt traurig :( ich weiß zwar nicht ob ich auch so handeln würde wie sie aber ich finde darüber urteilen darf man nicht solang man noch nie in dieser Situation war... Man kann ihr und ihrer Familie nur die Kraft wünschen das ganze zu überstehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lest mal im julibus... da gibt es schlimme Frauen!!

Antwort von Muffinmama, 24. SSW am 05.04.2012, 11:40 Uhr

Merci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lest mal im julibus... da gibt es schlimme Frauen!!

Antwort von Augustbaby2012 am 05.04.2012, 12:01 Uhr

Warum sind das schlimme Frauen??? Jeder hat seine Meinung und das ist ein öffentliches Forum, ich finde da muss man mit Kritik leben oder es halt für sich behalten! Bei so einem Bericht, weiss man einfach, das es nich nur Kopftätscheln gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lest mal im julibus... da gibt es schlimme Frauen!!

Antwort von StephieS, 24. SSW am 05.04.2012, 12:05 Uhr

nur mal zum verständnis:

"schlimme frauen" = diejenigen frauen, die ihrem kind eine chance (wenn auch klein...) geben würden????

diejenigen die sich eine kritische meinung erlauben?

wozu bitte gibt es diese foren? damit wir alle der gleichen meinung sind und diese geschlossen äußern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stephi und augustbaby

Antwort von Muffinmama, 24. SSW am 05.04.2012, 12:19 Uhr

Ich finde es schon schlimm, wenn Bublybaby sweet mami drum bittet dem Julibus Bescheid zu geben und dann solche Reaktionen kommen. Natürlich hat jeder seine eigene Meinung und Foren sind auch da, um Kritik zu äußern. Aber ganz ehrlich: Nicht in dieser Situation! Hat was mit Respekt und Pietät zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stephi und augustbaby

Antwort von Augustbaby2012 am 05.04.2012, 12:22 Uhr

Respekt vor dem werdenden Leben wäre wohl auch angebracht gewesen! Ich kann doch nicht für ein anderen Menschen entscheiden, ob er ein Recht hat zu leben! Vielleicht hätte ich meine 8 jährige Tochter auch vor 4 Jahren abtreiben sollen, weil sie eine Krankheit bekam mit der wir bis heute kämpfen! Sorry, dafür hab ich kein verständnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stephi und augustbaby

Antwort von Muffinmama, 24. SSW am 05.04.2012, 12:30 Uhr

Du hast mein Posting nicht verstanden. Es ging in dem konkreten Fall einfach nicht darum, dass jeder seine Meinung sagt, es ging darum, dass es in diesem Rahmen einfach nicht okay ist.
Oder denkst du, dass ihr die Antworten helfen, wenn sie das irgendwann mal liest?
Es geht nicht immer darum allen seine Meinung zu sagen - manchmal muss man anderen zu liebe einfach mal die Luft anhalten.

ICH persönlich kann mir mitnichten vorstellen meinen Bauchzwerg gehen zu lassen - aber diese Ansicht würde Bubly jetzt auch nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stephi und augustbaby

Antwort von StephieS, 24. SSW am 05.04.2012, 12:41 Uhr

Respekt vor dem werdenden Leben.... Vielen Dank, dass man derartige Worte HIER auch noch lesen darf.

Nichts in der Welt wird mich davon abhalten diese kleinen, besonderen Menschen zu verteidigen! Denn diese kleinen Wesen sind diejenigen mit der fehlenden Lobby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stephi und augustbaby

Antwort von Muffinmama, 24. SSW am 05.04.2012, 12:48 Uhr

Ich gebs auf...ihr versteht einfach nicht was ich meine. Und ich finde es dreist zu unterstellen, dass alle die hier gesagt haben, sich mit Kritik in Bublys Fall zurückzuhalten, keinen Respekt vorm werdenden Leben hätten. Das ist einfach nur Schwachsinn. Ich gehe davon aus, dass jeder hier sein Baby abgöttisch liebt, fast jeder hat hier seine ganz eigene Geschichte durch. Also haltet euch bitte mit solchen Anschuldigungen zurück. Ich sag zu dem Thema jetzt nix mehr, hab das Gefühl ich schreibe gegen selbstgerechte Wände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lest mal im julibus... da gibt es schlimme Frauen!!

Antwort von Wuselmama, 22. SSW am 05.04.2012, 12:56 Uhr

Habe auch gerade mal im Julibus nachgelesen und finde es furchtbar.
möchte Bublybaby ersteinmal viel Kraft für diesen schweren Weg schicken...

Und dann muss ich sagen, dass ich nicht verstehen kann wie solche Diskussionen entstehen können. Sicher kann hier jeder seine Meinung sagen auch wenn mal nicht alle einer Meinung sind.
Aber sie und ihr Partner haben für sich entschieden das sie das Kleine still gebären wird, weil sie damit nicht leben können oder aus was für Gründen auch immer.
Es steht auch nirgendwo was die folgenden untersuchungen ergeben haben und wie letzlich die Chancen standen.
Und ich finde es eigentlich auch traurig das dann welche kommen mit den Äußerungen "Ich kenne da jemanden..." und "Ich hätte meinem Kind eine Chance gegeben..."
Niemand weiß wie es in ihr aussieht und vor ihrer Entscheidung sollten alle Respekt haben und nicht mit gut gemeinten Tipps und Ratschlägen kommen....
In ihrem letzten Beitrad stand ja auch dreifacher Herzfehler und weiß irgendjemand was das für das Kind bedeutet??!! Ich glaube nicht! Die Ärzte werden sie aber aufgeklärt und informiert haben...
Und die Entscheidung wird ihnen schon schwer genug gefallen sein.


Wir sollten alle froh sein nicht in so einer schweren Situation zu sein und das es unseren Krümeln gut geht.


Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stephi und augustbaby

Antwort von würmchen1408 am 05.04.2012, 13:06 Uhr

Ich gehe auch davon Aus das alle hier ihre bauchZwerge lieben! Dennoch ist es jeden seine eigene Entscheidung, wenn diese schon im Raum steht.woher wollt ihr wissen wie ihr in dieser Situation entschieden hättet ? Seit doch froh das ihr nicht in der Lage seit ! Und urteilt über niemanden den ihr nicht kennt. Ich kann mir nicht vorstellen das diese Entscheidung einfach war !
Ich weiß nicht was schlimmer ist, jetzt den Zwerg gehen zu lassen oder in d30 Jahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stephi und augustbaby

Antwort von pünktchen81, 26. SSW am 05.04.2012, 13:25 Uhr

Also ein Paar von euch Augustfrauen sind genau so schlimm wie wir Julifrauen!
Ich habe verständniss dafür,das sie sich dagegen Endschieden hat will das auch nicht verurteilen.
Ist ja auch eine Schwere Endscheidung, man wird aber auch sagen dürfen das man GLAUBT sich anders zu endscheiden wenn es so wäre!!!
Es ist gewiss schlimm sein Kind jetzt gehen zu lassen oder, aber auch in 30 Jahren aber in 30 Jahren ist die Medizin auch 30 Jahre weiter heute können Ärzte schon viel für einen tun und in 30 Jahren könnten es noch viel mehr sein und dann hätte der kleine auch 80 werden können!
jetzt hat er aber keine chance mehr,das dass einige Traurig finden und das verurteilen und ihre Meinung sagen war vorraussehbar!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Aaaaaaaaaallee.........

Antwort von sweet mami, 23. SSW am 05.04.2012, 13:41 Uhr

bitte keinen Streit mehr.

Genießt eure Schwangerschaft!!!!

Wollte nur Bublybabys Wunsch erfüllen
Und euch bescheid geben.

Wuensch schoenen Ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lest mal im julibus... da gibt es schlimme Frauen!!

Antwort von japamapa, 21. SSW am 05.04.2012, 16:45 Uhr

Also ich kann nur sagen das es mir für die Familie unedlich Leid tut und ich froh darüber bin selbst nicht in so einer Situatuion zu sein. Wie ich entschieden hätte kann ich nicht sagen, denn dafür müsste ich es mir vorstellen und das will ich nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lest mal im julibus... da gibt es schlimme Frauen!!

Antwort von harley66, 17. SSW am 06.04.2012, 19:47 Uhr

solche frauen mag ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.