Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 26.04.2011, 13:45 Uhr

Leiterin hat heute früh den KiGa Platz abgesagt!

Zwar hatte sie die KiTa Card noch nicht mit der der Platz zu 100% sicher ist, aber sie stand fest auf der Liste der Aufgenommenen.
Heute früh meinte sie dann, es sei kein Platz frei.
Sollte mein Sohn also doch erst übernächstes Jahr eingeschult werden muss er in den KiGa und sie dann in einen anderen.
Natürlich bekommt man nun auch keinen Platz mehr für Jan 2013. Haben jetzt hier im Dorf eine Zusage zu 70 %, allerdings erst Aug. 2013 was heißt, ich müsste die Elternzeit um 6 Monate verlängern, bekomme dann aber kein Geld(aber wenigstens wären wir dann versichert und so).
Echt bescheuert, wir haben sie schon in der Schwangerschaft eintragen lassen.
Mein Mann will morgen früh nochmal zu ihr und ein Fass aufmachen, denn er geht fest davon aus das wir nur abgelehnt werden, weil wir keinen Beitrag zahlen. Normal werden Geschwisterkinder nämlich an erster Stelle bevorzugt.

 
6 Antworten:

Re: Leiterin hat heute früh den KiGa Platz abgesagt!

Antwort von Picoletta am 26.04.2011, 14:30 Uhr

Hey ,

Oh nein das ist ja wirklich blöde , wir sollten uns auch mal langsam kümmern ..

Hast du das Elterngeld auf 2 jahre gemacht ? Oder wieso fehlt dir dann ein halbes jahr ?

Kannst doch dann auch wenn es blöd ist , das halbe jahr mit dem Arbeitsamt überbrücken , steht dir doch dann auch zu du bist doch in Elternzeit ...

Ich hoffe das sich für euch da noch eine Regelung findet ...

Trotzdem einen schönen sonnigen tag :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leiterin hat heute früh den KiGa Platz abgesagt!

Antwort von Princess01 am 26.04.2011, 14:35 Uhr

Ich hab mir das Elterngeld auf 1 Jahr auszahlen lassen um im 2. Jahr das Landeserziehungsgeld zu nehmen, das kann man nun nicht mehr ändern. AA geht nicht, weil ich ja nicht arbeiten kann, da ich noch zu Hause sein muss und Arge geht auch nicht da wir dann alles aufdecken müssen und mein Mann jeden Monat anders verdient. Ich hab keine Lust da jeden Monat hinzulaufen und in sinnlose Maßnahmen gesteckt zu werden. Also dann lieber garkein Geld. Mir gehts nur darum, das die KK weiter gezahlt wird und das wird sie ja wenn man Erziehungszeit nimmt. Muss nur sehen ob mann um 6 Monate verlängern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leiterin hat heute früh den KiGa Platz abgesagt!

Antwort von Picoletta am 26.04.2011, 15:10 Uhr

Ja okay das verstehe ich dann das wäre natürlich blöde ..

ich weiss halt nur wie das hier ist das man dann halt ins hartz 4 rutscht wenn der man zu wenig verdient und die dich dann nicht auf dem arbeitsmarkt stcken da du ja elternzeit hast und deshlab kein alg 1 bekommst weil du ja nicht arbeiten kannst ...

in maßnahmen und so kannst du doch gar nicht kommen - weil du ja zu hause sein musst zwecks der motte also könne sie dir die ersten 3 jahre doch nicht wenn du zu hause bist ..


mhm aber ist da den so ne große spanne also verdient er extrem unterschiedlich weil ich glaub bei so kleinen beträgen würden die doch
nichts sagen ...

ja du kannst dich und die maus doch über deinen mann versichern ..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leiterin hat heute früh den KiGa Platz abgesagt!

Antwort von sanne87 am 26.04.2011, 15:38 Uhr

Das ist ja ärgerlich. Darf ich fragen, warum ihr keinen Beitrag zahlen müsst? Ist das bei euch auch so, dass die letzten zwei Jahre vor Schuleintritt kostenfrei sind? Das ist nämlich jetzt bei uns so.
Aber ist ja noch lange kein Grund. Geld bekommt die Kita ja trotzdem, nur halt vom Jugendamt oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leiterin hat heute früh den KiGa Platz abgesagt!

Antwort von Princess01 am 26.04.2011, 22:23 Uhr

Nein, es geht nach Jahreseinkommen und da verdienen wir beide zu wenig.
Aber da er 3 Schichten macht schwankt sein Lohn locker um 200 Euro oder mehr pro Monat, darum wäre Hartz 4 etwas sinnlos, wenn wir überhaupt was bekommen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leiterin hat heute früh den KiGa Platz abgesagt!

Antwort von powerfrau84@aol.com am 27.04.2011, 12:03 Uhr

Das finde ich ja wirklich heftig bei uns werden Geschwisterkinder auch beforzugt.
Gut das dein Mann sich drum kümmert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.