Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von SternchenRya, 20. SSW  am 09.02.2022, 15:10 Uhr

Leidige thema Corona

Meine große Tochter macht gerade ihre Ausbildung in der Pflege, da ist also nix mit daheim bleiben. Mein kleiner Sohn geht mir mit zusammen einmal die Woche zu einer Krabbelgruppe und mit einigen Mitgliedern daraus treffen wir uns auch auf dem Spielplatz.

Meiner Meinung nach brauchen Kinder den Kontakt zu ihren Altersgenossen dringend, sie schauen sich viel voneinander ab und motivieren sich zu Fortschritten. Die erzwungene Isolation hat bei vielen Kindern zu Entwicklungsverzögerungen oder sogar Rückschritten geführt. Das wird sich in den nächsten Jahren noch erheblich bemerkbar machen bzw. wir merken es in der Logopädie schon jetzt.
Außerdem : nicht nur Sars Cov 2 ist ein Coronavirus. Das gilt auch für die Grippe und Grippalen Infekte und die Tests sind nicht in der Lage, hier zu unterscheiden - mancher Corona Fall ist also eigentlich nur eine Erkältung.
Zudem sind Kinder durch Corona am wenigsten gefährdet und ich als Schwangere bin schon geboostert und habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass die Hygienetipps sehr gut wirken, jedenfalls war in unserer Familie bisher nur die Große erkrankt (auch schon während meiner Schwangerschaft) und wir konnten uns gut schützen.

Ganz klare Antwort also : so wenig Einschränkungen wie möglich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.