August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa89, 13. SSW am 17.02.2020, 21:26 Uhr

Leberwurst ja oder nein?

Guten Abend ihr lieben. Sagt mal isst ihr leberwurst in der Schwangerschaft? Hab das vor der ssw mal gern gegessen so aufn Brötchen. Aber nun bin ich mir nicht sicher ob es mal erlaubt ist oder nicht? Wie handhabt ihr es? Lg

 
6 Antworten:

Re: Leberwurst ja oder nein?

Antwort von mawi007 am 17.02.2020, 21:58 Uhr

ess ich schon wenn ich bock drauf hab.
allerdings kauf ich die in diesen kleinen verpackungseinheiten, die dann für ein brot reichen damit nichts gammelt.

das "problem" bei leberwurst ist wohl eher das vitamin A in der leber. deshalb soll man/darf man leberwurst in maßen genießen (60g/tag sind wohl kein problem).

n guten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst ja oder nein?

Antwort von mausebär2011, 16. SSW am 17.02.2020, 22:05 Uhr

Ich bin bekennender Leberwurst Suchti!
Jeden Tag auf der Arbeit 2 Leberwurst Brötchen

Als ich positiv getestet habe, habe ich erstmal sofort aufgehört und dann beim ersten FA Termin nachgefragt.
Laut meiner Ärztin ist es hin und wieder völlig in Ordnung. Ich hebe mir das jetzt immer fürs Frühstück am Sonntag auf. Ein - zugegebenermaßen - dick geschmiertes Leberwurst Brötchen!
Das passt laut FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst ja oder nein?

Antwort von Mamilugbaby7, 16. SSW am 17.02.2020, 22:07 Uhr

Hey, also ich hab mir auch Leberwurst gekauft, hab mir darüber keine so gedanken gemacht ob man das Essen darf oder nicht.

Die Leberwurst ist ja auch behandelt und hoch erhitzt daher unbedenklich allerdings in masen und erst nach dem 3Monat, weil Leberwurst viel Vitamin A enthält was schädlich sein kann für das Baby.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst ja oder nein?

Antwort von Lady of Damned, 15. SSW am 17.02.2020, 22:42 Uhr

Kann mich hier den anderen nur anschließen: Ab und an ist das kein Problem.
Ist eben nur ziemlich fettig und eher weniger gesund..aber ist ja irgendwie immer so.
Pure Leber sollte man eher meiden, aber mal ein Leberwurstbrot/ -brötchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst ja oder nein?

Antwort von Carinchen1105 am 18.02.2020, 7:28 Uhr

Leberwurst ist laut meiner App in Ordnung.

Teewurst wieder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst ja oder nein?

Antwort von Eisfuchs, 14. SSW am 18.02.2020, 11:58 Uhr

Hallo Isa89,

meine Frauenärztin meinte, dass Leberhaltige Produkte im 1. Trimester gemieden werden sollte, was ich nicht wusste. Denn kurz vor Weihnachten habe ich Leberknödel gegessen und so Grießfüllung die mit Leber gespickt war. Mir ist nichts passiert und dem Baby geht es gut, allerdings habe ich dann mit Leberwurst gewartet bis ich in der 14 ssw. gekommen bin. Ich nehme dann aber auch die eingeschweißten kleinen, die bei mir für zwei Scheiben Brot reichen.

Meine ärztin meinte letztens auch, dass man Leber hin und wieder ab dem 2. Trimester essen sollte, da das der Entwicklung gut tut. Ich vertraue ihr da, denn im netz habe ich auch nichts anderes dazu gefunden :D

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.