November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AsudeOnurSultan am 25.02.2022, 13:35 Uhr

Laufen Und sprechen

Wann haben eure kleinen angefangen komplett alleine zu laufen? Unsere kleine ist jetzt bald 16 Monate und sie kann zwar alleine stehen mit 1 Hand an Hand gehalten gehen mit Hilfe beider Hände aber komplett alleine noch nichts Die Kinderärztin gibt Zeit bis sie 18 Monate alt ist. Sie möchte auch immer stehen und so aber auf laufen hat sie irgendwie keine Lust sie läuft paar Meter und setzt sich dann hin weil sie kein Bock mehr hat und krabbelt weiter. Wie ist den eure Erfahrung so ? Gibt es Mütter die auch solche Erfahrungen gemacht haben. Achso und wie sieht es mit dem reden aus? Auch hier wird nur rumgebrabbelt aber noch kein richtiges Wort maaamaa daaadaa und so aber sie sagt das zu allem also hab ich da kein Ansatz das sie uns meint wie sieht es den bei euch so aus ?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Laufen Und sprechen

Antwort von Amy259 am 25.02.2022, 14:50 Uhr

Puh, dein Beitrag spricht mir aus der Seele. Unsere wird auch bald 16 Monate alt. Sie läuft an einer Hand, seit ner Woche auch mal ein, zwei Meter freihändig, wenn sie unbedingt irgendwohin will. Es fängt gerade an, dass sie auch draußen an der Haand gehen möchte, was aber bei dem Wetter ohne festes Schuhwerk ein wenig schwierig ist. Sie trägt immer gefütterte Lederschläppchen, für Schuhe finde ich es einfach zu früh.
Was da sprechen angeht ist es ebenso ähnlich. Mama, Papa, da, hi, und Heidi für die Tagesmutter kommt ab und an raus, aber saß wars auch schon wieder. Manchmal mach ich mir da auch Gedanken, versuch aber recht locker zu bleiben. Einfacher gesagt als getan :/
Das zusammenkommen mit anderen Kindern bei der Tagesmutter tut ihr gut, hat deine Kleine regelmäßig Kontakt zu anderen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen Und sprechen

Antwort von Sunnyani am 25.02.2022, 19:09 Uhr

Meiner ist jetzt fast 16 Monate, laufen tut er seit er 11 Monate ist frei. Er klettert auch überall hoch. Ständig muss man schauen das er nirgends runter fällt. Letztens wollte er schon die Leiter beim Hochbett hoch von der großen.

Mama und Papa sagt er ganz deutlich, aber sonst kommt hier nur Babysprache, da brabbelt er den ganzen Tag. Ich bin froh das er noch nicht so plappert, die große mit fünf redet hier schon wie ein Wasserfall.

Meine große lief mit 12 Monaten frei, die ersten Worte außer Mama und Papa fingen so ab 12 Monate an.

Alles zu seiner Zeit, lass dich nicht von anderen verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen Und sprechen

Antwort von SabrinaO. am 26.02.2022, 17:56 Uhr

Huhu,

unsere Kleine ist nun 15 Monate und hat mit 9 Monaten die ersten Schritte gemacht und lief mit 10 Monaten frei. Ist aber sooo oft auf die Nase gefallen. Hab die Erfahrung gemacht dass Kinder, die später laufen, eben auch direkt dann recht sicher losrennen und nicht alle paar Meter auf die Nase fliegen. Man sagt ja bis 18Monate ist es völlig normal und im Rahmen, von daher würde ich mich da jetzt nicht verrückt machen, auch wenn ich verstehe dass man vergleicht.

Beim Sprechen ist es bei uns ähnlich. Sie hat schon ab und an mal ihren Namen gesagt und sagt auch öfter mal bitte und danke, aber lange nicht regelmässig. Mama und Papa regelmässig aber das wars auch. Sie versteht vieles was ich ihr sage, bringt mir die richtigen Gegenstände, guckt zu Dingen die ich benenne usw aber aktiv sprechen, das dauert wohl auch noch etwas bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen Und sprechen

Antwort von Lana-37 am 28.02.2022, 22:35 Uhr

Unsere Maus ist auch fast 16 Monate und kann am Sofa entlang laufen oder an den Händen und seit 2-3 Tagen mal 2 Meter allein - also auch definitiv noch nicht allein und frei. Am Anfang hab ich mir auch Sorgen gemacht, aber wir sind beim Babyturnen in einer Physio-Praxis und die haben mir gesagt, dass das komplett normal ist und so lange sie immer wieder Fortschritte macht es nicht im Ansatz Grund zur Sorge gibt. Das hat mich sehr beruhigt.

Sprechen naja… sie kann alle möglichen Tiergeräusche wiedergeben und hat so ihre Babysprache, aber das ist schon ganz schön viel im Vergleich zu anderen in ihrem Alter finde ich. So um den 2. Geburtstag sollten Kinder glaub ich so grob 40 Wörter können (nicht klar und deutlich, eher auch noch so Bezeichnungen z. B. wauwau oder so). Da haben die Mäuse wirklich noch Zeit. Sie lernen soooo viel jeden Tag. Da muss man einfach Geduld haben. Das wird schon alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen Und sprechen

Antwort von Cranberrie am 12.03.2022, 3:43 Uhr

Also unsere konnte mit 11 Monaten die ersten Schritte und mir 12 Monaten alleine laufen. Ab 13 Monaten dann richtig rennen.
Wir üben aber auch oft und spielen extrem viel.
Liegt aber daran dass sie eine extrem schlechte Schläferin ist, maximal 8h am Tag (inkl. Mittagschlaf). Da muss man sie halt öfter beschäftigen
Mit 10 Monaten habe ich sie in die Tagesgruppe gebracht weil ich ab Oktober schon wieder arbeiten musste. Also die anderen Kinder dort laufen zu sehen, hat sie auch nochmal extra animiert zu laufen. Vielleicht wird es bei euch auch so?

Ich muss an eine Freundin denken… die hat immer angegeben, wie toll ihr kind durchschläft.. sie hat sie um 18 uhr ins bett gebracht und bis um 8 hat sie geschlafen. Dann gabs Frühstück und das Baby wurde wieder in die swing2sleep gelegt..
Und so ging es mehrere monate . Mittlerweile ist sie 12 monate und krabbelt nicht wirklich und steht auch nicht. Die Ärztin meinte dann, dass sie sich mehr mit dem Kind beschäftigen muss & auch mal was mit ihr üben soll….
Aber wenn man sie Kind immer nur hinlegt und sich selbst überlässt kein wunder…und dann immer eine Nachricht schreiben oder insta story machen, wenn das kind wieder 10 Stunden durchgeschlafen hat… das hat genervt
Solche Wettbewerbe sind sooo anstrengend!
Meine ist jetzt 1,4 Jahre alt und hat bis heute nicht durchgeschlafen. Ist für uns aber auch nicht wichtig, jedes Kind ist halt anders..
Manche sprechen früh… andere laufen zeitig und wieder andere schlafen gut durch oder sind schnell trocken…
Bloß keinen Druck machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann nicht mehr laufen

Ich hatte es vor ein paar Wochen schonmal und heute wieder. Nach langem/ ungünstigen Sitzen will ich aufstehen und ich kann mein linkes Bein weder vor noch zurück bewegen. Hat sehr weh getan um irgendwie aufs Klo zu kommen. Hoffe das ist morgen wieder ...

von Chrunchy, 37. SSW 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Wie läuft das ab?.. Robben, krabbeln, stehen, laufen..

Hey.. Mein kleiner süßer robbt ja seit ein paar Wochen ganz fleißig durch die Gegend. Hinsetzen kann er sich auch alleine. Ich habe gerade immer wieder das Gefühl das er versucht aufzustehen. Erst denke ich er will sich hinsetzen, er stellt sich in eine art vierfüßler bei ...

von subidu 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen??

Hallo! Ich laufe unglaublich gerne und mache auch bei so manchen Läufen mit, bis jetzt konnte ich noch nicht, weil ich in den letzten Wochen mit heftiger Übelkeit zu tun hatte Naja, jetzt ist es so, dass Ende Mai ...

von Barbiesbaby, 12. SSW 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Hilfe muss im Zelt rum laufen :(

Am Samstag hat mein Bruder Firmung und ich hab nichts festliches anzuziehen. Hab mir eine elegante Hosen in zwei Größen bei Bonprix bestellt, war mir sicher eine passt bestimmt. Heute kam es an und was war, die kleinere Nummer passt nicht und bei der größere Größe haben die mir ...

von MrsV, 20. SSW 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.