Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzpappe, 22. SSW am 03.10.2019, 21:13 Uhr

Lasst ihr euch gegen Influenza impfen?

Meine FA hat da noch gar nichts zu gesagt nächsten Termin habe ich in 2 Wochen. Aber eine Freundin entbindet im November und ihr wurde es angeraten und quasi auch echt Angst gemacht, wenn sie es nicht tut.
Habe mich jetzt n paar Stunden damit beschäftigt und eingelesen und sehe es persönlich nicht als notwendig.
Was ist eure Meinung dazu?

 
9 Antworten:

Re: Lasst ihr euch gegen Influenza impfen?

Antwort von Schneelinchen am 04.10.2019, 0:45 Uhr

Nein, lass mich nicht impfen. Ich halte nichts von Impfungen während der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr euch gegen Influenza impfen?

Antwort von sweetmy, 26. SSW am 04.10.2019, 4:18 Uhr

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr euch gegen Influenza impfen?

Antwort von sandy0881, 20. SSW am 04.10.2019, 9:42 Uhr

Ich habe es bei den beiden großen machen lasen und werde es jetzt auch wieder machen weil ich weiß wie ich es mich zum Jahres Anfang immer umhaut und ich dann sogar Antibiotika brauche.
Und wärend der letzten Wochen evt sowas doch einnehmen zu müssen dann nehme ich lieber ne Impfung in kauf.
Ist halt für mich selber ne Vorsichtsmaßnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr euch gegen Influenza impfen?

Antwort von Cecilliamarie, 27. SSW am 04.10.2019, 10:31 Uhr

Hallo aus dem Januar

Mir wurde es beim letzten Mal zum Zuckertest auch vorgeschlagen und mir wurde auch nichts aufgequatscht bzw. Angst gemacht wenn ich es nicht machen sollte . Ich will es einfach nicht und erst recht nicht mit Baby im Bauch. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr euch gegen Influenza impfen?

Antwort von goldenbean am 04.10.2019, 11:12 Uhr

Nein, ich denke das belastet den Körper nur. Ich arbeite aber auch im Büro und bin sehr selten krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr euch gegen Influenza impfen?

Antwort von PinguBrina, 24. SSW am 05.10.2019, 7:49 Uhr

Hallo aus dem Januar :)
Ich hab mich gestern impfen lassen. Nicht für mich, sondern für das Kind. Ich werde selten krank, hatte auch nie eine echte Grippe und komme wenig mit (Schul- oder KiGa-) Kindern zusammen, bei denen ja gerne sowas rumgehen kann.
Da mein Kind aber genau in der Grippezeit geboren wird, habe ich es machen lassen. Der Impfschutz der Mutter wird ja an die Neugeborene weitergeben. Und ich muss dazu sagen, dass ich im Bezug auf Keime usw. wenig Vertrauen in deutsche Krankenhäuser habe :D
Wäre es ein Frühlings-/Sommerkind und ich in der Grippezeit "nur" schwanger, hätte ich es auch nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr euch gegen Influenza impfen?

Antwort von -Hasi89- am 05.10.2019, 18:26 Uhr

Hallo,
Ich bin pro impfen. Das was dich am Anfang des Jahres aber erwischt ist höchstwahrscheinlich ein grippaler Infekt. Dagegen hilft eine Grippeimpfung so gar nicht, da das ganz andere Viren sind. Ein Antibiotikum hilft nur gegen Bakterien, nicht gegen Viren. Wenn’s es zur Primär oder Superinfektion mit Bakterien kommt ist ein Antibiotikum eventuell sinnvoll. Oft wird es sinnloserweise bei Viren eingesetzt.

Lg Hasi89

#Apotheker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr euch gegen Influenza impfen?

Antwort von jubilee80 am 08.10.2019, 21:04 Uhr

Hallo,
ich schleiche mich mal rein. Ich habe im Februar 2019 meine Zwillinge bekommen. 4 Wochen zu früh. Ich lag Wochenlang mit einer echten Influenza und Lungenentzündung flach. Isoliert und durfte nicht auf die Neo . Ich kann nur sagen lasst euch impfen. Das was ich da durchgemacht habe wünsche ich niemandem und wäre vermeidbar gewesen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr euch gegen Influenza impfen?

Antwort von Laurali.Jolie am 16.10.2019, 21:10 Uhr

Hallo Hallo
ich möchte mich eigentlich nicht impfen lassen. Meine FA dringt es mir aber echt irgendwie auf und verunsichert mich total... das ist gut fürs Baby, sie sind stark gefärdet, das Baby wird dadurch geschützt, bekommen sie eie Grippe kann das und das passieren..... Sie sagt auch das sich alle Leute im Baby Umfeld impfen lassen sollten/müssen sowas blödes finde ich.
Ich habe seit jahren keine Grippe mehr gehabt und ich habe immer zur Grippezeit gearbeitet (Altenheim) nie angesteckt.

Nein ich denke ich lasse es! Vitamine, warm einpacken, von Leuten mit "Rotznäschen" vernhälten und auf eine gute Hände Hygiene achten. Ich denke das reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.