August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nuria82 am 09.07.2014, 17:50 Uhr

lass dich beraten

Hallo, habe heute einen reboarder gekauft bei den zwergperten.

Bei uns ist es der axkid minikid geworden. Meine Maus ist sofort auf dem Rückweg eingeschlafen.

Warum ich mich für einen reboarder entschieden habe, ist der Sicherheitsaspekt. Beim Fangkörper sollten die Kinder so groß sein, dass sie sich auch wirklich darüber abrollen können. Und das dauert mir einfach zu lange bis der Oberkörper so lang ist. Die vorwärts gerichteten sind mir zu unsicher. Da sagt einfach mein Gefühl, dass der Kopf doch noch so groß ist und auch eine Vollbremsung, die ja doch mal eher passiert als ein Unfall, eine große Wucht haben kann.

Warum mein reboarder: er passt zu Kind und Auto, sehr gut getestet, Kind kann viel sehen, er lässt sich ohne isofix Station nutzen und so in fast jedes Auto einbauen. Zugelassen ist er auch bis 25kg, also bis ca 5 Jahre nutzbar.

Bei dem Sitz geht es mehr um die Größe und um das sitzen können als um das Gewicht, oder vertue ich mich da?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.