Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisaak, 31. SSW am 14.11.2020, 16:18 Uhr

Langsam trifft die Angst immer mehr ein

Huhu

also klar ich habe mir die ganze Schwangerschaft über hier und da mal Gedanken über die Geburt gemacht, aber so langsam trifft auch richtige Angst ein, umso näher es rückt...

Man versucht sich positive Berichte durchzulesen, aber es rutschen immer mal negative dazwischen, auf beiden Wege, ich habe ehrlich gesagt total Angst normal zu Entbinden, aber auch per KS..

Naja irgendwie muss die kleine ja rauskommen Wie handhabt ihr das mit eurer Angst vor der Geburt? Habt ihr ein KS in Planung oder normal?

Danke im vorraus!

 
12 Antworten:

Re: Langsam trifft die Angst immer mehr ein

Antwort von icarriedawatermelon, 28. SSW am 14.11.2020, 16:32 Uhr

Hey :-)
Kann dich gut verstehen.... bin auch sehr viel darüber am nachdenken ...
Also ich möchte eigtl.auch keinen Kaiserschnitt aber ich krieg ja Zwillinge deshalb weiß ich noch nicht ob normal möglich ist ...

Was ich bis hierher für mich mitgenommen habe ... ich glaube die Frauen die auf "Teufel komm raus" z.b eine natürliche Geburt möchten sind dann am Ende um so enttäuschter wenn es doch nichts wird ...
Ich denke es gibt Extremfälle mit Gewalt unter der Geburt usw... aber ich glaube man sollte auch nicht alles interpretieren.... und den Ärzten auch mal vertrauen ....
Man wird sonst zu unsicher ...am besten mit allem rechnen und nicht "das will ich nicht und dies will ich nicht" ....ich glaube keiner von uns möchte einen Dammschnitt erleiden ...aber mit so einer lange Liste in den Kreissaal zu gehen wie die Geburt werden soll ( wie es in diversen Podcast angeraten wird) fühlt sich für mich nicht richtig an ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam trifft die Angst immer mehr ein

Antwort von Julizwilling, 38. SSW am 14.11.2020, 17:01 Uhr

Ich habe meine Zwillinge spontan in der 33. SSW bekommen und es war einfach toll. Trotz Dammschnitt (wird bei der SSW gemacht, um die Babys zu entlasten) war ich sofort fit und konnte direkt zu den beiden auf die Frühchenstation, als die Ärzte mit der Versorgung fertig waren.
Aber zwischendurch habe ich auch gedacht, wenn es nicht anders geht, schneidet mich einfach auf.

Ich glaube das Wichtigste ist, sich nicht zu sehr auf etwas zu versteifen.

@ icarriedawatermelon
Wenn du es spontan versuchen willst und die Zwillinge richtig liegen, dann tu das, es ist möglich.
Was ich dir noch mitgeben möchte, bei einer spontanen Geburt wird nach der Geburt des ersten Kindes, das zweite von außen festgehalten, damit es sich nicht querlegt, das kann erwas unangenehm sein, ist aber wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam trifft die Angst immer mehr ein

Antwort von DieKuhdieLacht am 14.11.2020, 17:02 Uhr

Höre mal den Podcast „die friedliche Geburt“. Da geht es darum, dass zb. Tiere bei der Geburt total friedlich sind und wie wir durch abschalten unseres Verstandes sozusagen dieses friedvolle was wir auch mal hatten zurück zu erlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam trifft die Angst immer mehr ein

Antwort von lila281, 29. SSW am 14.11.2020, 17:16 Uhr

Ich mache mir darüber auch immer wieder sehr viele Gedanken.
Momentan ist der Stand, dass ein Kaiserschnitt gemacht werden muss. Irgendwie habe ich mich damit auch schon abgefunden. Komisch wäre jetzt, wenn sich in den letzten Wochen doch noch irgendwas bei der Plazenta tut und ich doch spontan entbinden könnte. Damit habe ich mich auch nicht wirklich beschäftigt. Aber ich lese generell keine Geburtsberichte und möchte auch von anderen eigentlich keine hören.
Ich glaube das würde mich nur noch mehr verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam trifft die Angst immer mehr ein

Antwort von icarriedawatermelon, 28. SSW am 14.11.2020, 18:26 Uhr

Ach interessant @juliziwilling ...

Ich wusste gar nicht das es schon möglich ist in der 33.Woche natürlich ....dachte immer ab 37.Woche erst und vorher KS ...

Also ich will es auf jeden Fall versuchen und meine Hebamme ist dort im KH Beleghebamme und ist generell zuversichtlich... nur es muss noch geguckt halt werden ob der führende Zwilling richtig liegt ... im Moment liegen beide leider noch Quer ...
Aber ich versuche es!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam trifft die Angst immer mehr ein

Antwort von SmileyDay, 33. SSW am 14.11.2020, 18:37 Uhr

So ein post wollte ich auch noch eröffnen, weil es mir genauso geht!
Ich hab echt mega mega mega mega mega mega Angst wen ich daran denke, mein Herz! Und naja dagegen machen, kann ich zumindest nix einfach nur hoffen und stark bleiben
Ich werde ein Kaiserschnitt bekommen, aber würde eh nicht anders gehen, weil sie jetzt zb gerade quer liegt, sonst bel ! Ich hab schon Angst vor der OP, ne OP ist ne OP!
Glaubt mir ich freue mich so sehr, wen ich hier schreiben kann, das ich ich ausgekugelt hab, und alles gut ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam trifft die Angst immer mehr ein

Antwort von Thiara82 am 14.11.2020, 19:11 Uhr

Hallo aus dem Dezember,

genau den Podcast wollte ich auch ans Herz legen! Einfach toll und ruhig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam trifft die Angst immer mehr ein

Antwort von SmileyDay am 14.11.2020, 19:14 Uhr

Ohjeee ich werde es dir aber sicher erzählen, aber ich hoffe natürlich das es positiv verläuft, und du dan weniger angst hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam trifft die Angst immer mehr ein

Antwort von KielSprotte am 14.11.2020, 19:44 Uhr

Auch wenn sie jetzt quer liegt hat sie noch Zeit genug sich richtig hinzulegen. Muss also nicht quangsläufig ein KS werden - ich drücke dir die Daumen! Bei mir hat sich Kind 2 erst in der 35. SSW von BEL in SL gedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam trifft die Angst immer mehr ein

Antwort von Selena684, 30. SSW am 14.11.2020, 20:51 Uhr

Hallo!
Bei mir rückt auch die Angst vor der Geburt näher.. es ist zwar nicht meine erste Geburt, aber da diese damals für mich nicht so optimal gelaufen ist, finde ich es diesmal noch schlimmer. Ich schwanke noch zwischen KS oder ob ich doch versuchen will normal zu entbinden. Ich habe erst mitte Dezember Vorstellung im Krankenhaus, um das alles anzusprechen. Ich bin hin und her gerissen. Meine Hebamme bestärkt mich darin, normal zu entbinden, aber letztlich muss ich ja selbst entscheiden
Ich muss sagen, dass ich auch vor dem KS großen Respekt habe. Ich bin selbst gespannt, wie das bei uns ausgeht
Was ich nicht nochmal machen würde, ist die Entbindung in der typischen "Liegeposition", wenn dann versuche ich es mit Wassergeburt oder in einer eher sitzenden Position (Vierfüßlerstand etc.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam trifft die Angst immer mehr ein

Antwort von Tami05, 30. SSW am 14.11.2020, 21:06 Uhr

Ich denke diese Ängste sind total normal , und man macht sich bei jeder Ss am Ende natürlich wieder Gedanken . Wenn man Kinder schon hat , weiß man ja was auf einen ungefähr zukommt . Aber finde es ist bei jedem Kind doch wieder etwas anders .
Ich würde mir schon sehr eine spontane Geburt wünschen . Kenne auch den Kaiserschnitt vom 2 Kind , und die Op an sich fand ich ned so schlimm . Aber die Nachwehen . Wahnsinn war das .
Aber das hat ja auch nicht jede Schwangere so schlimm danach .
Letzens lag er das erste mal in bel. Zuvor immer SL, wenn er sich im Dezember nicht dreht , glaube ich wird es wohl oder übel ein Kaiserschnitt. Aber bissi Zeit hat er ja noch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam trifft die Angst immer mehr ein

Antwort von Mia8072, 33. SSW am 15.11.2020, 20:53 Uhr

Hallo,
mir geht es genauso ... Je näher der Termin rückt, desto öfter kommt mal so ein kleiner Anflug von Panik. Aber gleichzeitig mischt sich auch immer mehr Vorfreude dazu . Ich denke immer daran, wie viele Frauen das schon vor uns geschafft haben, und dazu haben wir heute sooo viele Möglichkeiten der Hilfestellungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diese Angst…

… das es wieder schief gehen könnte macht mich so fertig das ich teilweise nicht klar denken kann. Ich hab letzte Woche positiv getestet an ES+13. Einen Tag später hab ich das Beta-HCG im Blut bestimmen lassen. Er lag bei 110. Weitere 2 Tage später (Donnerstag) lag er bei ...

von Dreamy3105, 5. SSW 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Totale Angst

Hallo liebe Gemeinde . Ich bin neu bei euch und habe solche Sorge . Morgen haben wir bei 10+6 unseren nächsten Termin. Ich werde wahnsinnig . Die Übelkeit ist weg und außer etwas spannende Brüste und Rückenschmerzen habe ich keinerlei Symptome . Zu unserem Hintergrund : Wir ...

von Aisle, 11. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich werde mich langsam wohl verabschieden...

Hallo Leute Ich hatte heute eine ziemlich heftige Sturzblutung. Ich war beim Frauenarzt, der meinte sieht alles gut aus (Herz hätte geschlagen, aber ich habs gar nicht gesehen - kann aber auch an meiner inneren Panik gelegen haben). Aber das Hämatom sei auch immer ...

von Carlas, 8. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Angst Hautkrebs

Hallo ich war schon vor 2 monaten beom Hautarzt aber der meinte es kann noch warten bis mind 6wo nach der Geburt. Ich soll es beobachten es sieht schon etwas auffällig aus. HABE SO angst das es bösartig ist und größer wird und reinwächst. Doch weil es am Bauch ist geht es schwer ...

von Liebeverrückte, 34. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst! Jemand eine Meinung?

Heii zusammen, ich habe vor kurzem schonmal in dem „normalen“ Schwangerschaftsforum geschrieben und wurde von einer lieben jungen Frau auf dieses Monatsforum aufmerksam gemacht, deswegen schreibe ich hier einmal rein :) Ich muss mich erstmal ein bisschen „ausheulen“ : ...

von KleineMaus1901, 22. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Immer wieder Angst

Hallo alle zusammen, Endlich ist es nächste Woche Mittwoch soweit und wir haben wieder unseren Arzt Termin. Habe dann für die erste Zeit Ruhe, aber dann Kommt wieder diese Angst ob alles gut ist usw. Gehe immer von dem schlimmsten aus :( Obwohl alles soweit gut ist, ich ...

von Xxniz 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Krankhafte Angst 😞

Hallöchen ihr Lieben... Ich muss mich doch jetzt hier einmal "ausheulen" ich habe (wie schon mal erwähnt) im März mein Baby in der fast 12ten ssw verloren... Nun bin ich ab morgen in der 12ten ssw mit unserem derzeitigen Wunder und drehe regelrecht durch vor lauter Angst. Ich ...

von Jessy4694, 11. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, nach einer MA (12.Ssw) im Februar habe ich vorgestern an Es+9 wieder positiv getestet. Gestern war mir den ganzen Tag immer wieder übel und ich hatte Leistenziehen. Heute merke ich gar nichts mehr . ...

von Erdbeerchen85 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die Angst ist wieder da...

Hallo, Ich war die letzten paar Tage mit meinem "großen " unterwegs und konnte mich ganz gut ablenken. Zurück zu Hause ist auch die Angst dass es wieder schief geht wieder da... Ich habe heute so ein Test mit Wochenbestimmung gemacht in der Hoffnung dass es mich beruhigt ...

von Strickmami 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ovitrelle / ich werde langsam irre beim hibbeln :D

Hallo, ich muss ein bisschen ausholen. Ich habe bei ZT 19 (Dienstags) mit Ovitrelle den ES ausgelöst, dieser war dann an ZT 20 (Mittwochs). Samstags, bei ES + 3 sollte ich mir dann erneut Ovitrelle spritzen (laut Arzt um den Progesteron Haushalt zu boostern um eine mögliche ...

von Tallula 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.