April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva-janine, 34. SSW am 05.03.2013, 16:07 Uhr

Langeweile....

Hallo in die runde,
Mir ist sooooo langweilig. Darf seit Freitag möglichst nur liegen. Bin bis Donnerstag schön brav zur Arbeit. Ab Freitags dann Urlaub und Montag fängt offiziell der Mutterschutz an. Tja, Freitag bei der VU dann der Schreck, Muttermund bereits trichterförmig und geöffnet und Gebärmutterhals auf 2 cm verkürzt. Mein Arzt hat mich dann Gott sei dank noch nicht ins kh geschickt. Musste aber versprechen dass ich liege, liege, liege. Gestern war dann alles schon besser, aber weiterhin schonen und liegen. Morgen muss ich wieder hin. Diese Nacht dann wieder harter Bauch, da war es mit dem Schlaf dahin...erste ssw...wahrscheinlich mache ich mir auch zu sehr ein Kopf. Aber mein Arzt war wirklich nicht begeistert von der Situation. Und jetzt lieg ich hier rum, mitten im Chaos, Zimmer für den kleinen halb gestrichen (soweit mein Freund am WE eben gekommen ist). Würde sooo gern weiter machen... Naja, heute Abend geht's dann in den dm alles fürs Baby kaufen und für meine kliniktasche! Tragen darf ich auch nix mehr, bin also auf mein Freund angewiesen. Und so langweile ich mich rum und überlege mittlerweile ob ich die gesamte fernsehindustrie verklagen soll, weil die fast nur Schrott produzieren. Was macht ihr so? Habt ihr schon alles fertig? Geht es euch ähnlich wie mir? LG eva-Janine

 
8 Antworten:

Re: Langeweile....

Antwort von Xen, 35. SSW am 05.03.2013, 16:29 Uhr

Bald bist du erlöst, dann darfste laufen damit er kommt:))
Vielleicht stabilisiert sich das ganze auch vorher nochmal.

Hab am anfang der schwangerschaft 3 wochen nur liegen dürfen, so fing das ganze schon bestens an:)

Unser zimmer is fertig und sachen auch alle da eigentlich, hab schon sehr früh begonnen.

Das mit der fernsehindustrie unterschreibe ich so, bin seit der 8. Ssw im bv und kenn alles in un auswenig... man verblödet geradezu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile....

Antwort von Sunny_79, 35. SSW am 05.03.2013, 16:36 Uhr

Tut mir leid für dich, dass du liegen musst. Das stell ich mir schrecklich vor. Zum Glück hast du deinen Freund. Ich bin noch ständig unterwegs und muss irgendwas machen. GVK, Auto waschen, normale Einkäufe, Vorratskäufe, Zahnarzt, FA, Steuererklärung, Freunde besuchen, Reifenwechsel, organisatorischen Kram usw. Ich bin froh, dass ich noch fit bin und das alles machen kann. Da ich alleine bin und im Dachgeschoss wohne, bleibt mir auch nix anderes übrig als alles allein hochzuschleppen. Hatte auch noch keine Senkwehen oder ich hab sie nicht bemerkt. Ich glaube die Kleine will noch ewig in meinem Bauch bleiben. Ich denke mal in circa zwei Wochen hab ich dann alles soweit vorbereitet, dass sie sich auf den Weg machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile....

Antwort von eva-janine, 34. SSW am 05.03.2013, 16:51 Uhr

Oh je, drei Wochen, und ich jammer schon nach ein paar Tagen rum. Ich mag es eben garnicht so angewiesen zu sein. Für meine Steuer sind die Unterlagen noch nicht komplett, sonst wäre ich schonmal ein Tag beschäftigt (kann man ja auch im liegen am Laptop). Da kannst du ja froh sein, dass dein bauchzwerg so lieb ist und dich noch so werkeln lässt :)) jaja, so schön dass schwanger sein ist, ich freu mich dann auch wieder auf die normalen Umstände. Was das renovieren etc angeht, dass hab ich immer noch so locker gesehen, obwohl ne Freundin schon am Anfang meiner ssw meinte, macht alles fertig...wer weiß, vllt darfst du später nicht mehr. Als hätte sie es gewusst
Danke für eure aufmunternden Worte, jetzt geht's schon wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile....

Antwort von Kore, 36. SSW am 05.03.2013, 17:07 Uhr

Hallo du Arme,

ich leiste dir mal ein wenig Gesellschaft. Bin seit der 8.ssw zu Hause und versuche auch ohne die verblödenden Sendungen im Fernsehen aus zu kommen. Ok ich darf auch noch ein wenig rum werkeln aber eigentlich heißt es auch immer nur: schonen sie sich!
Nur bei mir ist es "nur" der Blutdruck. So gesehen kann ich wirklich noch ein wenig was tun.
Also meistens beschäftige ich mich mit Badewanne, einkaufen, kochen und ein wenig Haushalt. Der Rest wird mit Laptop und lesen zugebracht. und wenn mir dann nix mehr einfällt mach ich die Glotze an
Aber ich lasse mir für alles so viel Zeit... z.B. morgens im Bad brauche ich zwischen 1 und 1 1/2 Std ^^

Ich hoffe dass du die letzten Tage oder Wochen noch gut rum bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile....

Antwort von eva-janine, 34. SSW am 05.03.2013, 17:34 Uhr

Juchu, Chauffeur zum DM ist unterwegs . Berichte dann morgen mal was der Arzt so sagt. Hoffentlich darf ich dann auch wieder leichte Haushaltsarbeit machen und mal ne runde um den Block. GLG und schönen Abend euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile....

Antwort von Katjameyer, 35. SSW am 05.03.2013, 18:23 Uhr

Ach herrje, Du Arme, da beginnt endlich der Mutterschutz und Du musst den Schongang einlegen! Ich stell es mir echt übel vor auf dieses miese TV-Programm angewiesen zu sein....! Aber Du weisst ja wofür es ist, halt durch!!
Pass gut auf Dich auf und überanstreng Dich jetzt nicht beim shoppen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile....

Antwort von Nugua10, 35. SSW am 06.03.2013, 7:13 Uhr

Oh, ich kann Dich so gut verstehen! Ich hatte GBH Verkürzung ab der 25. SSW und mußte 7 Wochen liegen, das ist so scheußlich! Ich wünsche gute Nerven erstmal und dass Du nicht so lage liegen mußt. Hoffentlich läßt sich Junior noch etwas Zeit.

Zu Deiner anderen Frage: ich wasche gerade noch die ganzen Klamotten für den Kleinen und was ich so für die Klinktasche brauch. Für den Kleinen ist sonst alles fertig und die Kliniktasche wollte ich bis Ende der Woche fertig haben.

Ich drück Dich mal, lass Dich nicht unterkriegen!
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile....

Antwort von eva-janine, 34. SSW am 06.03.2013, 16:25 Uhr

Hallo ihr lieben,
Danke für die ganzen Aufmunterungen! Das tut gut. Der Vormittag war einfach schrecklich. CTG beim Arzt total unruhig mit jeder Menge Kontraktionen, GMH wieder verkürzt - Einweisung ins KH! Bin jetzt aber wieder zu Haus! Im KH dann wieder CTG - nix, keine Auffälligkeiten?! Wie wenn man zum Zahnarzt muss. Nach weiteren Untersuchungen (und Baby tv - dem geht's übrigens prächtig ☺) wurden Bakterien festgestellt, die für dieses Dilemma verantwortlich sind. Was verschrieben bekommen und wieder nach Hause. Der Arzt meinte, Lungenreife Spritzen wir jetzt nicht, der bleibt drin und in 5 Tagen ist er von alleine so weit...soll mir keine sorgen machen. Jetzt ist immer noch schonen angesagt, aber bin sowieso total kaputt von der Aufregung. Hoffe euch geht's gut und ihr hattet nen besseren Tag. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.