Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorle1989, 16. SSW am 19.12.2011, 10:51 Uhr

Langes sitzen im Büro

Hallo Mädels,

ich arbeite in einem Büro (Großraumbüro) und habe schon nach zwei-drei Stunden sitzen Unterleibsschmerzen.

Wisst ihr was ich dagegen machen kann?
Ich geh schon in der Mittagspause spazieren und laufe öfter mal durch die
gegend zum Drucker/Kaffeeautomaten etc. aber das bringt auch nix.

Hat das noch jemand von euch?

LG

 
4 Antworten:

Re: Langes sitzen im Büro

Antwort von Trice1909, 13. SSW am 19.12.2011, 10:58 Uhr

Huhu,

ich hab das auch zwischendurch. Schlimmer war es allerdings bevor ich Schwangerschaftshosen getragen habe. Versuch dich leicht nach hinten zu beugen, so quetscht du nichts ab. Bei mir hilft es zumindest meistens.

Lg
Trice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langes sitzen im Büro

Antwort von Hailie am 19.12.2011, 11:08 Uhr

Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft ganz arg. Allerdings saß ich an der Kasse und dann noch die schweren Sachen wie Hundefuttersäcke. Irgendwann ging es bei mir nicht mehr. Habe dann erst Urlaub aufgebraucht und wurde dann krankgeschrieben, weil ich auch zwischenzeitlich Blutungen hatte und da auch im Krankenhaus lag.
Versuche wie schon gesagt nach hinten zu lehnen und vielleicht beim telefonieren oder so auch noch aufstehen, Ansonsten sprich das mit deinem Fa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langes sitzen im Büro

Antwort von Dorle1989, 16. SSW am 19.12.2011, 11:19 Uhr

Hallo,

danke für den Tipp mit dem nach hinten beugen.
Ich hab am 27.12. wieder einen Termin bei der FA
vielleicht hat Sie noch ein paar Tipps.

Magnesium hilft auch nix das hab ich schon probiert.
Aber ich sitze jetzt auf so einem Gymnastikball (hat mir eben eine
Kollegin gegeben) damit ist es ein bißchen besser

Juhu bald ist Weihnachten und ab da bin ich dann auch im 5. Monat



Jipieee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langes sitzen im Büro

Antwort von DianaJUN2012 am 19.12.2011, 12:40 Uhr

Schau mal, ob Du an Deinem Arbeitsplatz etwas veraendern kannst. Rückenlehne vom Stuhl nach oben schieben, Armlehnen nach oben schieben, Monitor nach oben schieben (oder etwas unterlegen). Dadurch streckst Du Dich automatisch. Die Tastatur eher in Körpernähe haben also am hinteren Ende des Tisches etc. Oder warum nicht mal für ein Telefonat hinstellen?

Es gibt auch Stützen für die Rückenlehne oder für die Füße, die das lange Sitzen einfacher machen.

Vielleicht ist etwas dabei was hilft. Bequeme Hosen sind auch schon Gold wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwillinge sitzen immer noch nicht

Ich werde langsam verrückt! Die Zwillinge können immer noch nicht sitzen und das macht mich wahnsinnig! Es würde alles so viel einfacher werden wenn die beiden sitzen können. Dann können sie in ihren Hochstuhl und mit essen. Man kann viel besser spielen wenn die beiden sitzen. ...

von botterbluem 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Ich bleib vorerst sitzen 🍀

Hallo ihr lieben, war heut beim FA. Ich wollt mir eigentlich nur die FG bestätigen lassen und schauen lassen das alles seinen richtigen Weg geht… Zusehen war eine Fruchtblase mit Baby und Herzaktivität . Woher du ...

von MaViMa, 8. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Will einfach nicht sitzen bleiben

Hallo ihr Lieben! Da haben wir das erste Jahr mit unsren Mäusen leider schon rum. Es war so spannend! Haben eure kiddis auch so eine Phase wo sie einfach nicht sitzen bleiben wollen??? Hannah steht mittlerweile aus dem hochstuhl auf weil sie keine Lust hat Ruhe zu ...

von 007aish 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen , Krabbeln und der eigene Wille

Oh man... Leute.. wo ist die Zeit hin ???? Eben lag er noch einfach rum... nun krabbelt er, sitzt... beobachtet ... nimmt alles in den Mund, steckt überall seine Finger rein ... und wickeln ist grade super doof... weil still liegen und so

von SariSafari0206 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen ist unangenehm

... ich hab dann ständig das Gefühl, als würde ich auslaufen, mich anlullern oder dergleichen. Und wenn ich dann aufsteh, um sicher zu gehen, ist natürlich nix. Geht's euch da auch so? Liegt bestimmt an dem ganzen Druck auf den ...

von caruscha, 38. SSW 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schmerzen beim langen sitzen!

Hallo zusammen! Ich arbeite zur zeit an der Kasse und durch das lange sitzen sticht und zieht es teilweise in der rechten seite. Besonders habe ich es heute mit bekommen! Ich werde wohl auch morgen zu Arzt fahren und ihm das schildern, den ich arbeite noch voll zeit und Samstag ...

von Bine422 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

tief sitzender Mutterkuchen

Hallo, ich war heute Vormittag im Kh (mein Fa hat Urlaub) weil ich gestern nach dem GV ein paar Tropfen Blut verloren habe. Schmerzen hatte ich keine und auch frisches Blut kam nicht mehr. Heute morgen hab ich dann als ich auf Toilette war gesehen das etwas dunkelbraunes ...

von ich32, 16. SSW 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.