April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schneewittchen30 am 19.04.2022, 14:51 Uhr

Lange nicht da gewesen

Es fing damit an, dass er morgens sehr warm war, und dann Fieber bekam. Kinderarzt, Corona-Test negativ, Ohren ok, das übliche Prozedere, Ende vom Lied: Grippaler Infekt. Zäpfchen, Bettruhe.
Trotz Zäpfchen schien er aber höllische Schmerzen zu haben, brüllte wie am Spieß, Fieber ging zwar runter, aber der Schmerz hörte nicht auf. (Im Nachhinein weiß ich jetzt, dass man bei Meningitis wohl höllische Kopfschmerzen hat)

Später hab ich beim Wickeln dann so rote Punkte am Körper entdeckt (hauptsächlich an den Beinen und Armen). Dachte erst an Hand-Mund-Fuß, hatten schon 3 von 5 Geschwistern, sieht ähnlich aus, bringt auch höllische Schmerzen mit sich, gerade im Mundraum. Alles klar, dachte ich, morgen früh wieder zum Arzt, Salbe besorgen, alles kein Problem. Ungewöhnlich, wir haben aktuell kein Kita-Kind, aber wer weiß, die Zwillinge könnten es von ner Freundin angeschleppt haben.

Irgendwann fing er dann aber an den Kopf so merkwürdig steif zu machen, immer nur in eine Richtung zu schauen, das macht er sonst nie. Er reagierte auch irgendwie nicht so auf mich wie ich es gewohnt war.
Da hab ich dann doch nicht mehr bis zum nächsten Morgen warten wollen und bin zum Notdienst mit ihm und und der sagte dann Blut abnehmen, damit wir sicher sind, was es ist. Und beim Bluttest kam dann raus: Meningokokken!

Ich muss auch sagen, ja ich hab schon oft von Meningokokken gehört, hab mich auch mit den Folgen beschäftigt, daher auch alle Kinder impfen lassen. Aber die Symptome waren mir bis dahin nicht völlig klar. Und bei einem Baby, das nicht sagen kann, was genau weh tut und so, ist es noch schwieriger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.