Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 17.11.2015, 19:59 Uhr

Kurzzeitig alleinerziehend

Seit ich Mama bin, hab ich wirklich erstmal erkannt, was alleinerziehende so wuppen! Meinen aller aller größten Respekt!

Mein Mann ist selbstständig, das hat Vor- und Nachteile. Oft kann er sich unter der Woche mal am Vormittag freischaufeln, so dass wir gemeinsam zum Babyschwimmen gehen können (oder Großeinkauf ect) ABER im Nachgang "büßen" wir das wieder, weil er das natürlich an den anderen Tagen wieder reinholen muss. Außerdem arbeitet er halt Mo-Sa. Er hat auch keine Elternzeit nehmen können und Urlaub sind auch keine 6 Wochen drin.
Im Schnitt bin ich also wahrscheinlich mehr allein als andere Muttis mit Partner. Grade am Anfang war das für mich echt richtig hardcore, mittlerweile haben wir uns aber alle gut arrangiert und es läuft.

Ob es auch mit nem weiteren U3 Kind laufen würde? Puh, naja, wenn meine /unsere Familienplanung klappt, sehen wir das dann 2017 ^^

Man wächst an seinen Aufgaben, und Mamas dürfen auch mal motzen :-) Ganz ehrlich, ich wäre da recht schmerzfrei und würde, wenn ich nicht mehr kann, den Großen auch mal fernsehen lassen ;-)

Ganz liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.