Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckel_89 am 17.11.2015, 8:47 Uhr

Kurzzeitig alleinerziehend

Ich weiß, ich schreibe nicht oft (aus Zeitgründen), aber hoffe, ich darf mich trotzdem kurz ausheulen.... Mein Mann ist seit gestern beruflich unterwegs und kommt jetzt für 3,5 Wochen nur von Freitag abends (wenn die Kinder schon im Bett sind) bis Sonntag mittags heim :-( ich habe gerade mal 1 Tag geschafft und bin jetzt schon ko. Mit nem 2 Jährigen und Baby ist das echt ne Nummer... Hilfäääääää
Wenn dann der "Große" auch noch total übermüdet ist, weil er ja seit ein paar Monaten meint, er braucht keinen Mittagsschlaf mehr, dann geht auch meine Geduld irgendwann weg und ich bin nur noch genervt. Dann mutiere ich zur motzenden Mama... Ich hoffe, wir bekommen das über die Bühne, ohne alle total am Ende zu sein ^^ .... Noch jemand gerade in so einer Situation?
LG

 
6 Antworten:

Re: Kurzzeitig "alleinerziehend"

Antwort von Zicke2015 am 17.11.2015, 13:05 Uhr

Erst einmal fühl dich ganz ganz doll gedrückt!!!
Diese Umstellung ist total schwer und wenn du dich irgendwann arangiert hast, dann ist dein Mann wie zurück...
Ich hab das jahrelang durch, mein Mann hat in der Schweiz gearbeitet - als unser drittes Kind grad geboren war, musste er nochmal für 3 Monate weg (kam aller 2,5 Wochen nach Hause)...lange Rede, kurzer Sinn.
Natürlich ist das total schwer aber du wirst es schaffen, schraub deine Prioritäten ganz runter und genieß die Zeit einfach mit den Kids, denen fehlt der Papa ja auch.
Alles Gute für euch und hoffentlich trotzdem eine schöne Zeit!!!
lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzzeitig "alleinerziehend"

Antwort von Baerchie90 am 17.11.2015, 18:22 Uhr

Mir wird es bald wohl ähnlich gehen. :-(
Mein Mann (Soldat) ist im Februar im "Flüchtlings-Dienst", falls er dafür gebraucht wird ist er mindestens 4 Wochen lang weg und ab 1. Juni ist er auf einem Lehrgang, der geht ein Jahr lang, da wird mein Mann, wenn überhaupt, nur am Wochenende zu Hause sein.
Keine Ahnung wie das dann mit mir und den beiden Zwergen (Sohnemann wird im März 3) wird... Ich ahne schlimmes ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzzeitig "alleinerziehend"

Antwort von lilule am 17.11.2015, 19:31 Uhr

Hier zwar eine Mai Mama: Ja ich fühle mit dir und ja mir geht es genauso! mein Mann ist auch viel beruflich unterwegs und ich habe einen 2 1/2 Jährigen. Wenn mein Mann dann fix und fertig von einer Dienstreise kommt, muss ich ihm dann erzählen, wie anstrengend es für mich war. Ich habe riesen Respekt vor alleinerziehnden Muettern mit mehreren U3 Kids - das sind fuer mich wirklich die Supermamis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzzeitig "alleinerziehend"

Antwort von Lovie am 17.11.2015, 19:59 Uhr

Seit ich Mama bin, hab ich wirklich erstmal erkannt, was alleinerziehende so wuppen! Meinen aller aller größten Respekt!

Mein Mann ist selbstständig, das hat Vor- und Nachteile. Oft kann er sich unter der Woche mal am Vormittag freischaufeln, so dass wir gemeinsam zum Babyschwimmen gehen können (oder Großeinkauf ect) ABER im Nachgang "büßen" wir das wieder, weil er das natürlich an den anderen Tagen wieder reinholen muss. Außerdem arbeitet er halt Mo-Sa. Er hat auch keine Elternzeit nehmen können und Urlaub sind auch keine 6 Wochen drin.
Im Schnitt bin ich also wahrscheinlich mehr allein als andere Muttis mit Partner. Grade am Anfang war das für mich echt richtig hardcore, mittlerweile haben wir uns aber alle gut arrangiert und es läuft.

Ob es auch mit nem weiteren U3 Kind laufen würde? Puh, naja, wenn meine /unsere Familienplanung klappt, sehen wir das dann 2017 ^^

Man wächst an seinen Aufgaben, und Mamas dürfen auch mal motzen :-) Ganz ehrlich, ich wäre da recht schmerzfrei und würde, wenn ich nicht mehr kann, den Großen auch mal fernsehen lassen ;-)

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzzeitig "alleinerziehend"

Antwort von Muckel_89 am 17.11.2015, 20:08 Uhr

Hui, da kamen ja doch einige Antworten, danke dafür! :-)

Fernsehgegner bin ich zwar nicht, aber ab und zu schauen wir zusammen eine Folge Maja und selbst dabei ist mir schonmal aufgefallen, dass er sehr mitlebt und z.B. Angst bekommt, wenn jemand in Gefahr ist. Da möchte ich nicht, dass er alleine schaut und ich es nicht abfangen kann....trotzdem Danke für den Tip! Evtl. können wir das ja trotzdem mal zum entspannen zusammen machen...

@Baerchie: ist ja lustig, mein Mann ist auch Soldat ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzzeitig "alleinerziehend"

Antwort von kabaline am 23.11.2015, 19:56 Uhr

Mein Mann hatte nur die 8 Wochen Elternzeit. Er ist Soldat und 500 km weg. Wir sind das jeher gewohnt (11 Jahre). Aber mit Kind ist es schon anspruchsvoll.
Ich selbst bin selbständig und seit der Entlassung aus dem Krankenhaus mache ich das Bürozeugs wieder...
Und seit Max 2 Monate alt ist auch 2 Tage die Woche schon wieder für ein paar Stunden die Arbeit.
Manchmal ist es zum weg laufen, aber man bekommt alles irgendwie hin.
Aber Freitag Abend bekommt der Papa den kleinen und ich mach mal ne halbe Stunde Füße hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.