Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von littleSummergirl  am 21.02.2013, 16:44 Uhr

Kurzer klinikbericht (auch nicht schön...)

Ich wollte euch mal schnell von meiner Erfahrung in der Klinik berichten.
Ich find das krass wie viele von euch auch so schlimme Erfahrungen gemacht haben...
Hatte ks am Abend und wir hatten dann ca 1 Stunde als Familie für uns, ich durfte ihn stillen und kuscheln, Dann musste er wieder zur Beobachtung. Mein Freund ist dann auch Heim und ich lag Dann da alleine. Wusste nicht was mit Felix war und dann kamen auch noch Schmerzen. Welcome Babyblues. Ich hab die Schwester geklingelt und nach Felix gefragt. Kommt gleich jemand vom Kinderzimmer, sagt sie und spricht mit mir. Ich eine Stunde gewartet, immer mehr geheult, wieder geklingelt und... "Ist halt viel los heut Nacht, die kommen dann schon" um halb6 bin ich dann ins Zimmer umgezogen und felix Gott sei dank gesund dann bei mir. Halb7 Frühstück. Fazit: 1 Stunde Schlaf.
Telefon wurde mir erklärt. Eine Nummer fürs Kinderzimmer, die andere für die Schwester.
Nacht 2: ich hab noch gekuschelt als mein Freund Gefahren ist, dann wollte ich schlafen, also musste der Zwerg rüber ins beistellbett. Telefon mit Kind auf Arm und ks-Wunde? Schwierig da hinzukommen... Hab dann also den Knopf gedrückt, wo eine Schwester abgebildet war. Die Kam dann auch - ich sie gebeten mir den kleinen rüberzulegen. Antwort "da müssen sie jetzt warten, wir machen grad Übergabe" also ich wieder eine Stunde gewartet. Nix...
Also hab ich das Telefon blind gewählt. Wollte eigentlich das Kinderzimmer, weil die alle nett waren. Wer geht dran? "Schwester Sandra" ich meine kleine bitte ausgesprochen "ich hab jetzt keine zeit und außerdem ist dafür das Kinderzimmer zuständig" ... Babyblues die zweite. Ich den Zwerg also unter Schmerzen irgendwie selber rübergehievt.
Nacht 3: ich konnte mein Baby nicht beruhigen, hab aber schmerztabletten geraucht. Dachte ich hätte den Moment abgepasst, aber grad als Schwester s abnimmt, legt felix wieder los. Die schreit ins Telefon "ich versteh nix" und legt auf...
Antibiotika hab ich über den Tropf bekommen, auch in der Nacht. Der Zugang war schon irgendwie verstopft und Schwester s war um 2 schon ziemlich genervt, weil sie zweimal umsonst bei mir war und der Tropf noch nicht durch war. Ich bin dann eingeschlafen und Wache um halb4 auf und Drücke im Halbschlaf diesen Knopf, weil ja der Tropf durch war.
Die stürmt rein "sie dürfen den Knopf nicht drücken!! Der weckt das ganze Haus auf! Sie haben doch das Telefon!" ... Babyblues die dritte..
Die Letzte Nacht verlief dann relativ ruhig. Ich konnte mich ja jetzt auch schon wieder bewegen.
Ich hatte euch in der letzten Nacht geschrieben, weil ich nicht sicher war, ob Ich in meinem Zustand wirklich schon Heim sollte. Ich war völlig übernächtigt und gestresst. Es war die beste Entscheidung heimzufahren.
Privatklinik denkt man man hat besseren Service. Ärzte und Hebammen waren Top - alles andere hätte ich mir sparen können.
Die Klinik hat einen sehr guten Ruf, aber es war einfach übervoll und anscheinend alle überfordert.
Sorry für den langen Text. Es musste jetzt einfach mal raus. Ich hab mir echt schon überlegt ob ich mich beschweren soll - aber das nutzt mir jetzt auch nix mehr.
Felix schläft grad an meiner Brust, essen ist furchtbar anstrengend, wisst ihr :-)
Ich wünsch euch einen schönen Abend
Lg carolin

 
3 Antworten:

Re: Kurzer klinikbericht (auch nicht schön...)

Antwort von KleineMaus, xx. SSW am 21.02.2013, 19:40 Uhr

Hey....

Find ich echt schlimm wie die dich behandelt haben.
Wirklich eine Frechheit. ... die denken echt man ist sofort fit und
kann alles alleine.
Da hab ich echt Glück gehabt mit meinem Krankenhaus kann echt
nichts schlechtes berichten.
Jetzt seit ihr ja daheim und lasst es euch gut gehen und gewöhnt euch
langsam ein.

Lg kleineMaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer klinikbericht (auch nicht schön...)

Antwort von littleSummergirl am 22.02.2013, 8:29 Uhr

Manchmal muss man sich sowas einfach von Seele schreiben, dann ist's gleich besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer klinikbericht (auch nicht schön...)

Antwort von ilove am 22.02.2013, 16:42 Uhr

Hi bei mir waren es die Ärzte die nur Zeit hätten und keiner hat mir nach dem kaiseschnitt erklärt was passiert war etc...ich bin quasi unwissend heim...war mir dann auch egal irgendwann...aber hab mich auch geärgert...bei mir war es such sehr voll und stressig sodass die Schwestern auch mal einen stunden vergessen haben und während der Übergabe hieß es auch jetzt nicht...ist wohl überall gleich ;-) daheim ist es am schönsten!
Und ich kann nur sagen jeden Tag wird es besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.