Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnMeLi am 18.02.2021, 8:22 Uhr

Kurz vorm Nervenzusammenbruch

Hallo!

Wie ihr ja mitgekommen habt, wars bei mir leider ein Windei. War am Dienstag nochmal bei der Ärztin. Sie dachte es geht von alleine ab, da das HCG niedrig und schon am fallen war. Doch die Fruchthöhle ist immer noch intakt.
Soll jetzt zur Ausschabung. Ich komme aber einfach keinen Termin. Der früheste ist am 2.03. . Da wäre ich schon in der 11. Woche. Ich hab jetzt die letzten Tage nur telefoniert und gehofft. Ich dreh durch.
Und so lange keine Ausschabung war darf ich nicht arbeiten, weil ich noch als schwanger gelte.
Was gibts noch schlimmers? Kann nicht mehr. Warum nimmt der Alptraum kein Ende?

 
15 Antworten:

Re: Kurz vorm Nervenzusammenbruch

Antwort von Lila0486 am 18.02.2021, 8:37 Uhr

Oh mein Gott.
Ich bin grad sprachlos. Wahnsinn.
Was soll man dazu sagen, die werden doch einen Termin haben!!!!!!
Ich wünsch dir viel viel Kraft für die nächsten Tage/Zeit.
Fühl dich gedrückt und sei stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm Nervenzusammenbruch

Antwort von Julchen88 am 18.02.2021, 8:37 Uhr

Oh nein. Das ist natürlich absolut schei....
Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.

Bei mir war es so, dass meine damalige Ärztin 2012 meinte, es wäre alles in Ordnung. Und ich wusste, dass etwas mit dem Baby nicht stimmt. Es wuchs nicht weiter, dass Herz schlug nicht... auf mein drängen hin wurde überhaupt das erste Mal Blut abgenommen und das HCG gestimmt. Das war an einem Mittwoch. Keiner hat mir geglaubt.

Bin dann Freitags zur 2. Abnahme und musste ultra lange warten. Habe auch nach dem ersten Wert gefragt. Angeblich war er noch nicht da. Und sie wollten ihn mir nicht sagen. Ein Wert hätte ja keine Aussagekraft. Ich habe damals nur gesagt, dass das für mich wichtig ist. Und ich selber im Labor arbeite und weiß, wie hoch der Wert ungefähr sein muss und ich auch meinen ES bestimmt habe...
Nachmittags habe ich dann nochmal angerufen. Der Wert lag nur bei knapp unter 10.000 also zu niedrig.

Habe dann am Wochenende die Familie informiert und damit abgeschlossen. Montags noch mit meinen beiden Omas telefoniert und während den Telefonaten merkte ich, dass ich vom Körper auch loslasse. Hatte starke Mensschmerzen. Leichte Blutung kam und bin dann aber ins Krankenhaus.

Der Muttermund ging allerdings nicht auf. Der Oberarzt hat sich das dann Dienstagmorgens nochmal im US angeguckt. Dann wurden Wehen eingeleitet. Und dann bin ich da komplett abgedreht. Mein Mann musste auf der Arbeit sein. Ich lag da alleine. Hatte zwischendurch 3 Schüler im Zimmer und eine Schwester. Sie haben mir dann etwas zur Beruhigung gegeben...

Danach war ich relativ zügig auch bei einer Psychaterin. Habe mich da selber drum gekümmert. Das ist jetzt etwas über 8 Jahre her und tut manchmal immer noch weh.

Ich wünsche dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm Nervenzusammenbruch

Antwort von Julchen88 am 18.02.2021, 8:38 Uhr

Ich wollte mich schreiben, dass ich dir wünsche, dass du evtl doch irgendwie einen früheren Termin bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm Nervenzusammenbruch

Antwort von miss_melli am 18.02.2021, 8:47 Uhr

Das tut mir wirklich so leid für dich.

Da würde mir nur einfallen mich mit Schmerzen im KH vorzustellen. Vielleicht reagieren die dann.


Ich wünsche dir das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm Nervenzusammenbruch

Antwort von Kleinerengel909099 am 18.02.2021, 8:54 Uhr

Fühl dich gedrückt
Das geht garnicht sowas! Finde das echt heftig !
Warum ginge das nicht eher ? Wegen corona oder wie? Verstehe ich nicht wieso man solange warten muss , dass tut ja sowieso schon genug weh !
Echt unfassbar ! Ich drücke die Daumen das du schneller einen Termin bekommst und schicke dir Kraft für die Zeit von ganzem Herzen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm Nervenzusammenbruch

Antwort von Julchen88 am 18.02.2021, 8:56 Uhr

Daran hatte ich auch schon mal gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm Nervenzusammenbruch

Antwort von PuraVida am 18.02.2021, 9:00 Uhr

Wir bitte?
Das ist ja absolut grausam.
Ich habe vom Frauenarzt eine Überweisung fürs KH bekommen, hast du das auch?
Bin damit direkt am nächsten Morgen ins KH ohne Termin und anrufen und habe mich in die Notaufnahme gesetzt (so war auch der Hinweis vom FA).
Ich kam sogar am gleichen Tag noch dran, spätestens am nächsten Tag hätten sie es sonst gemacht.
Vllt einfach mal hin mit der Überweisung?
LG und alles erdenklich gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm Nervenzusammenbruch

Antwort von laluna77 am 18.02.2021, 9:53 Uhr

Das wäre tatsächlich auch mein Rat. Mit unterleibschmerzen in kh. Die müssten dann schauen und dich dann da behalten. Darauf würde ich spekulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm Nervenzusammenbruch

Antwort von AnMeLi am 18.02.2021, 10:24 Uhr

Ich hab eine Überweisung für eine Praxis oder für die Klinik. Mir würde gesagt ich soll anrufen und einen Termin ausmachen. Aber egal wo ich anrufe bekomme ich kaum Termine oder dann erst ab März. Ich telefoniere seit drei Tagen. Und von der einen Damen bekam ich zu hören, erst wieder Ende März.

Das mit den Schmerzen hab ich mir auch überlegt. Aber meine Schwester meinte dann, was ich mache wenn die mir was gegen die Schmerzen wollen? Reagier ziemlich stark aus solche Mittel.

Weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Fühl mich noch mieser als eh schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm Nervenzusammenbruch

Antwort von laluna77 am 18.02.2021, 10:32 Uhr

Dann geh mit deiner überweisung ins krankhaus in die notfallambulanz und sprich persönlich. Das ist absolut kein Zustand. Und nicht abwimmeln lassen. Und auch so. Die Schmerzen müssen ja nicht unerträglich sein. Aber Schmerzen und keine einsetzende Blutung würde mich dann auch nervös machen und gehen. Oder was mir grad noch einfällt, ruf bei deiner Krankenkasse an. Schilder den Fall und die haben meine ich auch einen Termin vermitlungsservice vielleicht können die dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm Nervenzusammenbruch

Antwort von Muhkuh-87 am 18.02.2021, 11:34 Uhr

Liebe AnMeLi,
ich befürchte, mir steht nächste Woche das gleiche bevor wie dir....
Ich würde auch sagen, geh persönlich zur Klinik, sage denen, dass du (psychisch) nicht mehr kannst!
Zwei Wochen warten, vor allem wenn man selber es nicht möchte, sind in meinen Augen seelische Grausamkeit!
Es geht dir nicht gut und auch psychische Schmerzen sind schmerzen! Leider kann man diese nicht "mal eben" mit Schmerzmitteln behandeln...
Kannst du versuchen deinen Frauenarzt mit ins Boot zu holen? Manchmal bekommt man schneller einen Termin, wenn dieser sich einschaltet.
Egal wie: Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Unterstützung! Ich hoffe, dass du auch für dich einen Weg findest, die Trauer zu verarbeiten. Alles Gute und Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm Nervenzusammenbruch

Antwort von PuraVida am 18.02.2021, 12:14 Uhr

Es sind auch gar keine schmerzen "notwendig" für die Aufnahme im Krankenhaus bzw die Notaufnahme.
Ich hatte auch gar keine schmerzen, hätte es ja nicht mal gemerkt.
Fahr da hin, sag einfach du solltest ins Krankenhaus für die Ausschabung und dann werden die ganz ganz sicher auch Verständnis haben!
Am Telefon jemand abwimmeln ist natürlich leicht....
Lass dich nicht so behandeln. Es ist ja so schon schwer genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm Nervenzusammenbruch

Antwort von AnMeLi am 18.02.2021, 12:24 Uhr

Bin mittlerweile am überlegen ob ich es danach überhaupt nochmal versuchen will. Wenn das nochmal passiert können sie mich einliefern. Aber in eine andere Abteilung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm Nervenzusammenbruch

Antwort von Larissi29 am 18.02.2021, 12:59 Uhr

Ich hoffe du verstehst meinen Beitrag nicht falsch. Aber meine Tochter starb 8 Tage nach der Geburt an einem Herzfehler. Ich bin gerade frisch erneut schwanger und ja ich habe auch Angst. Trau mich auch noch nicht wirklich mich zu freuen weil vielleicht verlier ich es, oder es ist auch ein Windei usw... Die Gedanken kreisen.
Man wird bei solchen Gedanken irre! Ja dir ist das jetzt passiert und das ist schlimm. Aber glaub daran das beim nächsten mal alles gut wird. Ich hab die Hölle erlebt und erlebe sie jeden Tag wenn ich zum Friedhof gehe. Nicht böse gemeint aber ich wäre froh wenn es nur ein Windei gewesen wäre und nicht mein wunderschönes Baby im Sarg! Und trotzdem glaube ich weiterhin daran belohnt zu werden!! Und auch du wirst belohnt werden

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm Nervenzusammenbruch

Antwort von wintermild am 18.02.2021, 19:11 Uhr

Hallo! Es tut mir sehr leid, was du durchmachen musst! Ich hatte eine ähnliche Situation und es war sehr schwer.
Im Krankenhaus können die dir übrigens keine Schmerzmittel gegen deinen Willen geben! Du als Patientin hast das Recht über alle Schritte und Medikamente Bescheid zu wissen und musst einwilligen. Alles andere ist rechtlich Körperverletzung. Es hilft mir manchmal mir meine Rechte noch einmal vor Augen zu halten. Vor allem wenn es um FG geht fühlt man sich eh schon so machtlos...alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.