Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurija4215, 12. SSW am 18.07.2014, 23:37 Uhr

kugelpatin

Hallo

Mal ne Frage

Meine Bekannte fragte mich ob wir schon Paare gebildet haben.

1+1 Kugel. Die Handy Nummern austauschen und im Kontakt stehen und die anderen informieren können wenn z.b bei der patenkugel die kugelzeit in kürze beendet sein wird( wegen kh)

Meist sind die Kugel Paare so das 1kugel 2 Wochen weiter als die andere ist damit noch beide gleichzeitig zuendr kugeln :)

Was haltet ihr davon???

 
28 Antworten:

Re: kugelpatin

Antwort von Kugelfisch1986, 12. SSW am 18.07.2014, 23:43 Uhr

Ich tausche mich gerne aus drück euch die Daumen und freue mich über Ratschläge und Zuspruch. Aber es ist irgendwie halt noch immer virtuell und das Internet und ich mag niemandem "Fremden" meine Nummer geben ist vielleicht blöd von mir aber meine Meinung...

Wenn ich ins kh komme oder es zur Entbindung kommt dann hab ich mein Handy dabei und wenn die Babys schlafen gibt's nen Geburtsbericht :-) ich schreib eh nur vom Handy...

LG Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelpatin

Antwort von Anniinna am 18.07.2014, 23:43 Uhr

ohja, dachte ich mir auch schon,
nur wie bilden wir die Paare?
Losen? sollen sich selber bilden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelpatin

Antwort von landmotte, 11. SSW am 19.07.2014, 0:22 Uhr

das mit einer patin kenne ich auch noch, eigentlich eine schöne idee, wobei heutzutage doch jeder mit seinem handy online gehen kann, oder? und losen würde ich es nicht, sondern auf internetsympathie. also jemanden fragen, wo ihr denkt, mit dem ist man auf einer wellenlänge. ist mein vorschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelpatin

Antwort von Anniinna am 19.07.2014, 2:28 Uhr

Nein, ich hab noch ein altes handy , und dachte bei losen, be vielleicht neuen leuten, die einen paten suchen aber noch niemand so gut kennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelpatin

Antwort von DanniH., 9. SSW am 19.07.2014, 7:10 Uhr

Hatten wir damals auch. War echt klasse. Finde es nur jetzt zu früh. Besser ist es dass du ab der 15-20. Ssw...also wenn alle die kritische Zeit hinter sich haben, zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelpatin

Antwort von nurija4215, 12. SSW am 19.07.2014, 7:50 Uhr

Ich finde es prinzipiell auch gut.


Auch den Vorschlag mit ab15-20 Woche.
Ich denke vor allem das man solche Paare bildet wo eine deutlich weiter als die andere ist. Also z.b eine 15 Woche die patenkugel 17 oder 18 ssw.


Wer die nr nicht geben möchte ist ok. Ich bin da auch immer zögerlich.
Muss ja nicht sofort sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelpatin

Antwort von motte86, 10. SSW am 19.07.2014, 9:38 Uhr

Ich Find es auch eine gute Idee. Hatten wir damals im April auch, aber auch erst als alle aus der kritischen zeit raus waren.
Also in 3-4 Wochen bin ich gern dabei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelpatin

Antwort von sandy0881, 12. SSW am 19.07.2014, 9:50 Uhr

soviel ich jetzt mitbekommen habe, gibt es das in jedem Bus, wenn nicht sogar in jedem Forum.
Also ich habe damit keine Probleme, allerdings würde ich meine Handynummer nicht jeder Forumine geben wollen.
Also jemand der jetzt nicht nicht soviel hier schreibt, dem möchte ich meine Nr eher nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelpatin

Antwort von MissGolightly am 19.07.2014, 10:09 Uhr

Wäre auch dabei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelpatin

Antwort von Tine299, 11. SSW am 19.07.2014, 10:41 Uhr

Ich wäre auch dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelpatin

Antwort von Tine299, 11. SSW am 19.07.2014, 10:41 Uhr

Ich wäre auch dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelpatin

Antwort von angii, 13. SSW am 19.07.2014, 11:09 Uhr

Wär auch gerne dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelpatin

Antwort von trinitie, 9. SSW am 19.07.2014, 12:23 Uhr

Wäre auch dabei sofern ich ne Patin hab die hier auch öfter schreibt. Jemand neuem mag ich auch nicht meine Nummer geben (so wie die eine die Tage mit der whatsappgruppe, die seitdem nicht mehr hier war). Kann in meinem kh Glück haben und ein Zimmer mit internetempfang via handy haben oder im totalen Funkloch liegen. Nur bei mir weiß ich nicht ob ich es eben wegen der vorgeschichte wirklich bis zum 24.2. bzw. kurz vorher schaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelpatin

Antwort von motte86, 10. SSW am 19.07.2014, 15:37 Uhr

Ich denke in 3-4 Wochen wird sich hier raus kristallisieren wer viel schreibt und wer sich nur ein mal oder so gemeldet hat. Ich denke man sollte dann schon aktiv mitschreiben.
Möchte auch nicht unbedingt jemanden haben wo ich den Namen noch nicht gehört habe. Aber viele ksnn ich schon zuordnen ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelpatin

Antwort von gusi, 11. SSW am 19.07.2014, 16:21 Uhr

bin prinzipiell auch dabei, finds aber auch noch etwas früh. schauen wir doch in ein paar wochen nochmal, wer dann noch dabei ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelpatin

Antwort von Lilly7, 12. SSW am 19.07.2014, 17:28 Uhr

leider wurde meine schwangerschaft als sehr kritisch eingestuft. ich wollte euch das nicht aufhalsen und noch mehr traurige stimmung verbreiten, daher halte ich mich sehr zurück mit beiträgen. ein spezialist teilte mir mit, das es im gesamten verlauf zu komplikationen kommen kann. das möchte ich keiner patin antun, das zieht nur runter. ich halte mich daher aus der patenschaft raus, freue mich und hoffe aber, die zeit an eurer seite hier im forum mit zu erleben und durch zu kämpfen. allen alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelpatin

Antwort von Lilly1986 am 19.07.2014, 17:47 Uhr

Mein Bauch und ich würden auch mit machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelpatin

Antwort von Windelknecht, 9. SSW am 19.07.2014, 17:50 Uhr

Ich würde auch mitmachen :)

In 4 Wochen wenn die kritische Zeit vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelpatin

Antwort von sandy0881, 12. SSW am 19.07.2014, 18:29 Uhr

Wer hat denn bis jetzt noch die meiste Zeit bis nach 12 Woche!
Würde sagen das wir dann Anfangen wenn alle aus der kritischen Zeit draußen sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelpatin

Antwort von Marilina, 9. SSW am 19.07.2014, 20:30 Uhr

Ich bin wohl die letzte! ET ist der 28.02., deshalb bin ivh erst in der 9. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelpatin

Antwort von CaroK22, 9. SSW am 19.07.2014, 20:37 Uhr

Ich wäre auch dabei...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelpatin

Antwort von Jani19, 11. SSW am 19.07.2014, 22:01 Uhr

ich waere auch dabei.. kenne euch leider alle nicht soo ... aber vielleicht findet siich ja was..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelpatin

Antwort von zyrani, 9. SSW am 19.07.2014, 22:11 Uhr

bin auch einer der Schlusslichter et ist der 23.02 hoffe, das zweite Baby geht nicht wieder 13 tage über Termin gute 4 Wochen sollten wir mind. noch warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelpatin

Antwort von meineKleine2012, 10. SSW am 19.07.2014, 22:37 Uhr

Die Idee finde ich auch sehr gut. In meinem alten Bus gab es so etwas nicht, oder ich bin zu spät eingestiegen und hab es verpasst.
Aber wie zuordnen? Vielleicht macht das diejenige, die die Kugelliste führt. Oder ist das zu viel Aufwand?
Der Vorschlag, jeder sucht sich jemanden der einem sympathisch ist, finde ich auch schwierig.
Schließlich kenne ich euch ja noch nicht lange. Ich könnte mir niemanden aussuchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelpatin

Antwort von Franzi140287, 11. SSW am 20.07.2014, 3:15 Uhr

Bin auch dabei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelpatin

Antwort von mami2312, 12. SSW am 21.07.2014, 7:58 Uhr

finde die idee auch gut. obwohl ich auch zu denen zähle, die jeden beitrag liest aber nicht auf jeden antwortet. bin nur morgens online. danach habe ich meistens keine zeit um hier öfter mal vorbei zu schauen. mein sohn 18 monate hält mich sehr auf trab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelpatin

Antwort von MissEllie81, 10. SSW am 21.07.2014, 12:51 Uhr

Ich wäre auch gerne dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kugelpatin

Antwort von Bauchtaxi1315 am 22.07.2014, 0:13 Uhr

Ich würde auch ganz gerne mitmachen.Schaffe es aber leider nicht jeden Tag hier zu schreiben.ich verfolge soviel es geht aber meine Kleine hält mich ganz schön auf trab und das ich heute noch wach bin ist mehr ein Wunder:-). Ich denke mein Handy hab ich zwar auch im KH wenn es soweit ist.Aber eine kurze Sms ist dann doch schneller geschrieben.;-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.