September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geschwisterbaby, 6. SSW am 06.02.2013, 11:50 Uhr

Krümelchen gehts gut ;)

hallo ihr lieben,

waren das aufregende stunden....das positive zuerst

Es ist alles ok , erst sah ich nur die Fruchtöhle, dann konnte man sogar schon das Herz schlagen sehen damit hab ich noch gar nicht gerechnet *freu*

allerdings fand ich die Ärztin etwas daneben, da ich gerade arbeitssuchend bin meinte sie sei es ja ein schlechter Zeitpunkt....ja konnte es mir nicht anderes aussuchen ich musste meine arbeit aus privaten und berufl. gründen im dez. beenden.
und schwanger zu werden wenn man wo neu ist ist doch genauso mies....
außerdem wusste ja keiner das es beim 1. mal gleich klappt, andere kollegen üben schon jahre fürs 2. Kind da ist der zug bald abgefahren....ich muss doch schauen das es in die Familie passt und mein sohn ist dann 4,5 jahre das passt dann doch ;)

naja hab mich eben etwas geärgert.
zum glück war die frau auf dem Arbeitsamt sehr sehr nett am Telefon, da brauch ich vor dem Gespräch erstmal keine angst zu haben !

ich musste fast 2 stunden warten (kam 30 min früher ) war mega nervös, hatte abends schon geweint und mit dem schlimmsten gerechnet da es sich so anders anfühlt als bei der 1 ss, bis auf das ich schon 3 Kilo abgenommen hab und sehr wenig esse.
auch wegen ner Krankmeldung reagierte sie ziemlich komisch :(

naja jetzt darf nichts mehr schief gehen wenn ich das herz gesehen hab weiß ich es ist da und darf nicht mehr gehen !!!

hab keine Eintragung im mutterpass, kein bild bekommen...
nächster Termin zum Gespräch in 2 Wochen (ob da nochmal us gemacht wird ? oder hört man die herztöne dann schon so?)

lg

 
8 Antworten:

Re: Krümelchen gehts gut ;)

Antwort von schaefchen89, 11. SSW am 06.02.2013, 12:18 Uhr

Huhu Geschwisterbaby!

Na, das klingt ja etwas gemischt, aber die Hauptsache ist doch, dass es dem Krümel gut geht!

Ich finde es auch etwas fies, dass automatisch angenommen wird, es sei für Dich ungünstig. Es gibt SO viele persönliche Gründe...
Aber man sollte auch bedenken, dass die Ärztin vermutlich in ähnlichen Situationen von anderen Frauen mit dem Wunsch nach Abtreibung konfrontiert wird... Vielleicht ist sowas auch gar nicht böse gemeint, und wenn man wegen des schlechten Zeitpunktes zugestimmt hätte, hätte sie ggf. Beratungsangebote gezückt oder ähnliches?

In jedem Fall würde ich Dir wünschen, dass Du Dich darüber nicht ärgern musst :) Wenn Dir die Ärztin weiterhin unangenehm sein sollte, ist ja wechseln in der SS auch kein Problem...

Dir alles Gute und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümelchen gehts gut ;)

Antwort von sabinaa79, 9. SSW am 06.02.2013, 12:28 Uhr

erstmal das wichtigste...schön das es dem zwerg gut geht

hmm ganz ehrlich die Ärztin ist echt daneben ich würde wahrscheinlich noch 1x hingehen ( wenn überhaupt ) und wenn es wieder so ist definitive wechseln....

ok das mit der eintragung hat mein Doc so früh auch noch nicht gemacht ...erst jetzt in der 9ssw hat er angefangen auch da hab ich erst ein Bild bekommen...
die herztöne hört man glaub ich erst ab der 25ssw oder sogar bisschen später...


alles gut noch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümelchen gehts gut ;)

Antwort von Geschwisterbaby am 06.02.2013, 13:02 Uhr

ja fands auch nicht doll, Problem ist war vorher bei ner anderen die war immer nett aber in der ss war die auch oft so genervt von meinen fragen das ich zu der nicht mehr wollte, will aber zu nerfrau und soviele gibt's da nicht. fahrtweg und Parkplatz ist eben da klasse gehe jetzt auf jeden fall nochmal zum Gespräch das war heut noch nicht.

aber 2 stunden warten und dann die kurze zeit drin :(

aber ja bin glücklich das sogar das Herzchen schon schlägt echt ein wunder und ich hab mich oft so unschwanger gefühlt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümelchen gehts gut ;)

Antwort von Geschwisterbaby, 6. SSW am 06.02.2013, 13:15 Uhr

außerdem meinte sie noch sie sei kein Anwalt als ich fragte das man das beim Vorstellungsgespräch ja gleich sagten sollte... meine Gefühle fahren nunmal grad Achterbahn....nach 2 stunden warten hab ich mir echt etwas mehr Einfühlungsvermögen gewünscht....

viell such ich mir doch mal noch nen neuen Arzt...aber in der 1 ss fand ich die parkplatzsuche so furchtbar das Problem hätte ich nun nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümelchen gehts gut ;)

Antwort von sabinaa79 am 06.02.2013, 13:27 Uhr

oh weh...bisschen bissig die gute
weiß ja nicht wie die sonst so ist vielleicht hatte sie ja einen schlechten tag, was sie die patienten nicht spüren lassen sollte...gerade sie muss doch wissen das wir alle in der ss ein bisschen durch den wind sind ;)

ich finde es halt enorm wichtig das man sich gut aufgehoben fühlt und auch alles fragen kann...mann hat halt mal sooooooviele fragen

gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümelchen gehts gut ;)

Antwort von Geschwisterbaby, 6. SSW am 06.02.2013, 13:32 Uhr

ja find ich auch wichtig..... wie lerne ich jetzt ne nette Ärztin kennen? gibt doch noch einige, einfach auf gut glück hingehen und sagen ich war schon beim 1. us ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümelchen gehts gut ;)

Antwort von Brina82, 9. SSW am 06.02.2013, 13:54 Uhr

Hallo!
Schön das es bei deinem Krümelchen alles ok ist.
Was die Ärztin gesagt hat ist ja echt nicht nett. Ich würde mich nach einem anderen Arzt wechseln. Bei mir wäre das dann so, das ich das immer im Hinterkof hätte und immer irgendwie sauer auf die wär.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümelchen gehts gut ;)

Antwort von schaefchen89, 11. SSW am 06.02.2013, 15:07 Uhr

Huhu Geschwisterbaby!

Also, bei dem was Du sonst noch so schreibst... dass Deine letzte Ärztin von Deinen Fragen so genervt war und Du auch zu Sachen wie dem Vorstellungsgespräch etc. tatsächlich Fragen hast und stellen können möchtest... da würde ich Dir empfehlen mal nach einer Hebamme und/oder Schwangerenberatung Ausschau zu halten.

Ich war gestern erst im Infoabend unseres Geburtshauses und da gab es auch nochmal einen Einblick dazu, was die Hebammen so für Fragen bekommen und beantworten, wo sie mit einer Beratungsstelle zusammenarbeiten etc.
Du hast von Anfang der Schwangerschaft an einen Anspruch auf Hebammenbetreuung, und die sind für solche Zwischenfragen definitiv eher geeignet, als Dein Frauenarzt ;)

Vielleicht könntest Du so auch wieder zu Deiner alten FÄ zurück, wenn Du die eben nur für die Untersuchungen bräuchtest und eine Hebi für Deine Fragen hättest???
Ist nur so eine Idee...

Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.