Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mitsuha  am 08.10.2021, 9:32 Uhr

Krippe

Hi, hier gab es gerade letzte Woche einem Elternbrief zum Thema Schnupfen:
Sie dürfen hinkommen, wenn nach 24 Stunden keine weiteren Symptome dazu gekommen sind oder der Schnupfen nicht schlimmer geworden ist.

Heißt für uns mindestens 1 Tag keine Kita, um die 24 Stunden einhalten zu können.

Ich kann die Regelungen verstehen, es nutzt ja nix, wenn noch mehr Kinder und auch Erzieher angesteckt werden.
Aber nervig ist es natürlich auch. Unsere Maus hat jetzt innerhalb von 3 Wochen die 2. Erkältung und ist diese Woche gar nicht im Kindergarten gewesen.
Ich versuche die Omas viel einzuspannen, damit ich arbeiten kann. Musste mich diese Woche aber auch 2 Tage "Kind-krank" melden.
Mein Mann und ich wechseln uns allerdings ab, das heißt beim letzten Infekt hat er sich 2 Tage frei genommen.

Ich weiß nicht, ob das für euch eine Option ist, dass ihr euch abwechselt. Dann fehlt halt jeder mal auf der Arbeit aber nicht einer ständig.

Unsere Ärztin hat uns gestern keine Hoffnung gemacht, dass es mit der Erkältungshäufigkeit besser wird. Auch durch Social Distancing haben die meisten von uns schwache Abwehrkräfte und da haben die Viren leichtes Spiel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.