Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnydani, 15. SSW am 27.06.2012, 8:16 Uhr

Kreuzschmerzen

Hat jemand von euch auch ziemlich schlimme Kreuzschmerzen bzw. wisst ihr, was dagegen helfen kann?
Das es etwas zieht oder so, ist klar, das weiß ich auch, aber seit dem Wochenende hab ich extreme Kreuzschmerzen. Es sticht ständig, vor allem, wenn ich länger sitze oder liege. Wenn ich mich etwas bewege ist es am besten, das geht beim Arbeiten aber schwer, weil ich da vorm PC sitzen muss...
Abends ist es dann oft so schlimm, dass ich nicht mal mehr vom Sofa hochkomme

Ich dürfte mich am Wochenende überanstrengt haben, wir siedeln nämlich gerade und ich hab zwar brav nichts getragen, aber so halt doch einiges gemacht. Am Samstag bin ich den ganzen Tag von Baumarkt zu Baumarkt gelaufen und hab noch sehr viele Dinge besorgt und teilweise auch das Auto mit Kleinigkeiten beladen und am Sonntag hab ich den ganzen Tag die komplette Wohnung durchgeputzt (Fenster, Boden, alle Möbel, die Fliesen in Bad und WC usw.). Das war halt ein ziemliches Auf und Ab und Herumkriechen und ich denke, dass mir das den Rest gegeben hat. Vor allem, weil es der Erstbezug ist und dementsprechend vom Bau noch alles dreckiger, da hat man schon schön rubbeln können, dass der Putz und teilweise sogar die Farbe von den Fliesen und den Fenstern runtergeht...
Jetzt hab ich eh schon weniger gemacht, aber das Kreuzweh geht leider nicht weg und dieses Wochenende haben wir in der Wohnung auch noch so viel zu erledigen. Ich weiß nicht so recht, wie ich das machen soll.

Ich weiß, ich muss aufpassen und ich werde es dieses Wochenende auch langsamer angehen, aber die Kreuzschmerzen müssen jetzt ja doch trotzdem mal nachlassen, hab ich mir gedacht. Gibt es da irgendeinen Trick, wie ich das positiv beeinflussen kann?
Hab vorher schon immer wieder mal Kreuzschmerzen gehabt, aber in diesem Ausmaß, dass ich teilweise nicht mal mehr richtig aufstehen kann, kenne ich das nicht...

 
3 Antworten:

Re: Kreuzschmerzen

Antwort von Sasuke, 18. SSW am 27.06.2012, 8:25 Uhr

Hi sunnydani!
Ich habe auch regelmäßig Kreuzschmerzen, weil ich auch den ganzen Tag in meinem Büro sitze!
Ich versuche immer, mehrmals am Tag einen kleinen Spaziergang durch den Gang zu machen, Bewegung ist halt wichtig.
Und machst du Sport?? Ich mache effektives Krafttraining für den Rücken, ansonsten könnte ich mich nicht mehr bewegen (natürlich momentan nur mit leichten Gewichten).
Ansonsten tut es auch eine Wärmeflasche, ein warmes Bad oder eine kleine Massage des Partners!
Schmerzmittel dürfen wir, soweit ich weiss, nicht nehmen, jedenfall kein Muskelrelaxans.
LG, Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzschmerzen

Antwort von sunnydani, 15. SSW am 27.06.2012, 8:39 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort!

Sport mache ich derzeit leider nicht so viel, bis auf Tanzen. Vor der Schwangerschaft und vor meiner Eileiterentzündung (hab leider kurz bevor ich schwanger geworden bin, eine Eileiterentzündung mit KH-Aufenthalt und Bauchspiegelung gehabt und war dort auch sicher mit allem insgesamt 3 Wochen außer Gefecht gesetzt) war ich regelmäßig laufen und bin auch viel skaten gewesen (das geht mir eh schon so ab...), zusätzlich dazu 2-3 mal in der Woche tanzen, also da hab ich schon recht viel gemacht.

Aber nachdem ich in der Frühschwangerschaft Blutungen gehabt hab und der Arzt einen Polypen am Muttermund festgestellt hat bzw. mir in der 8. SSW Bettruhe (insgesamt 2 Wochen nur liegen) mit Diagnose auf drohende Fehlgeburt gestellt hat, hab ich nicht mehr wirklich was machen dürfen...
Seit drei, vier Wochen gehen wir wieder regelmäßig tanzen, da ja mit dem Baby zum Glück alles in bester Ordnung ist, aber laufen und skaten soll ich lt. meinem FA nicht mehr.

Die Wärmeflasche hab ich noch nicht probiert, das werde ich heute abend mal machen.

Danke für deine Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzschmerzen

Antwort von miriline, 18. SSW am 27.06.2012, 10:56 Uhr

liebe sunny,
ich habe auch seit beginn rückenschmerzen. nun gehe ich zur ostheopathin, was wirklich eine tolle sache ist! für daheim habe ich aconit öl gegen die schmerzen und malvenöl, das wärmt schön durch und ist beides anwendbar in der schwangerschaft....
vielleicht probierst du es mal aus...
liebe grüße
miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.