September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilad am 06.06.2013, 13:19 Uhr

Kreuzbeinschmerzen, wer noch?

Hallo ihr Lieben,

seit heute morgen tut mir mein Kreuzbeinbereich total weh, so ähnlich wie Regelschmerzen, aber die ganze Zeit lang!
Habe auch furchtbar schlecht geschlafen und bin ständig wegen meiner Kopfschmerzen aufgewacht...
Linke Seite meines Bauches zieht auch ordentlich dazu...
Bin vorhin vom Bett aufs Sofa und von da aus auf den Liegestuhl, mehr ist heute nicht drin.
Ob das daher kommt, dass die Gebärmutter stark wächst?
Menno... hoffentlich bessert sich das bald mal.
Kennt ihr das mit den Kreuzbeinschmerzen auch?

LG Ilad

 
8 Antworten:

Re: Kreuzbeinschmerzen, wer noch?

Antwort von Neumami2013, 25. SSW am 06.06.2013, 13:30 Uhr

Bei mir ist des das Steißbein. Mein Dok meinet letztens das käme auch von der wachsenden Gebärmutter. Dort würden auch Bänder mit dran sitzen und ich solle Magnesium nehmen. Vielleicht ist es beim Kreuzbein ähnlich. Ist ja nur ein Stück höher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzbeinschmerzen, wer noch?

Antwort von Ilad am 06.06.2013, 13:53 Uhr

Stimmt, Magnesium... wo habe ich nur meinen Kopf...

Werde ich gleich mal nehmen.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzbeinschmerzen, wer noch?

Antwort von Christine_ibz am 06.06.2013, 14:23 Uhr

Der Rücken tut nicht weh, aber die Hüft-Gelenke...
War gestern heim Hausarzt.... Der hatte keinen blassen Schimmer und hat mir nur gesagt dass die Gelenke NICHT entzündet sind.
Und hat mir vorgeschlagen paracetamol zu nehmen

Ja toll!
Ich Nehm garnix ein, am Dienstag hab ich FrauenArztTermin

Versuch doch mal Dehnübungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzbeinschmerzen, wer noch?

Antwort von licentia, 28. SSW am 06.06.2013, 17:27 Uhr

ich hatte in der therapie häufiger schwangere mit kreuzbeinbeschwerden- lassen sich mit craniosacraler therapie sehr gut und schnell beheben.. falls es nicht die wachsende gebärmutter ist und es bleibt wäre das vielleicht einen alternative für dich??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Ilad am 06.06.2013, 19:30 Uhr

Hallo nochmal,
es war tatsächlich das Magnesium, was mich über den Rest des Tages gerettet hat. Craniosacrale Therapie ist auch super... das merk ich mir mal, falls es über die Tage nicht besser wird.
Danke für die tollen Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt jetzt schon die zeit der Wehwehchen?

Antwort von login am 07.06.2013, 8:42 Uhr

Liebe Ilad,
Bei mir gehts auch schon los... mein Hüftgelenk schmerzt so sehr, dass ich oft abends nicht mal mehr gehen kann. Über den Tag verteilt, bekomme ich immer wieder richtige Stiche, wo der Schmerz dann 2 Minuten anhält u danach das Gehen schwerfällt. Ich dachte, die Wehwechen gehn erst i d 30. Ssw los.
Magnesium, Dehnübungen, positive Gedanken, Ss-Gymnastik, Massagen- das ist nun mein Plan. Schön, dass bei dir Magnesium geholfen hat. Ich hoffe, es hält an. Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt jetzt schon die zeit der Wehwehchen?

Antwort von Ilad am 07.06.2013, 10:32 Uhr

Hi Login!
Grübel... gab es bei mir eine Zeit ohne Wehwehchen?
Zuerst: Dauerkalt, dauermüde, dauerschlecht... dann Symphysenschmerzen bis heute, dann die fiesen, häufigen Kopfschmerzattacken, jetzt geht das los, dass mein bauch hart wird, wenn ich zu viel gehe oder radfahre... Heuschnupfen...
Ich hatte neulich mal 3 Tage am Stück, in denen ich sagte, wow, ich bin schwanger und mir geht es gut!
Dann kam die Sonne... und mit ihr die Pollen...
ABER: ich genieße es trotzdem, schwanger zu sein. Ich habe mir das jahrelang gewünscht, dass ich noch ein Kind bekomme, und es ist soooo toll!
Und es sind ja, wie du schon schreibst, nur Wehwehchen... nichts gesundheitsgefährdendes für das Baby oder für mich.
Aber trotzdem bringt es mich manchmal an den Rand des Wahnsinns!

Egal! Aber ihr seid hier alle so lieb und so gut im Beruhigen und Trösten, einfach klasse.

LG Ilad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzbeinschmerzen, wer noch?

Antwort von Hobbitbaby, 28. SSW am 07.06.2013, 22:34 Uhr

Hi,

ich habe seit anfang an die Schmerzen. Bin bei der Physio und bekomme Akkupressur, das ist super gut und seit der Zeit habe ich kaum Schmerzen. Viele Grüße Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.